Inhaltsverzeichnis
Alltours.de: “... ist immer unsere erste Wahl bei Urlaubsreisen”
Jederzeit wieder verlockend: das weite Meer mit einem sanften Rauschen, der lockere Sand umschmeichelt die Füße und dann – der graue Alltag. Genau dafür ist Urlaub da, um es zwischendurch mal wieder etwas ‘bunter’ werden zu lassen. Wer gerne dem Alltagstrott reisend entfliehen möchte, kann sich an alltours wenden, denn hier gilt das Motto: “alles – aber günstig.”
Der Reiseveranstalter bietet Pauschalreisen für die ganze Familie. Neben den beliebten Balearen und Kanaren stehen weltweit Urlaubsziele zur Verfügung – von Ägypten, Bulgarien, der Dominikanischen Republik, Italien, Korfu und Rhodos bis hin zur Türkei. Zu den (laut alltours) ohnehin schon günstigen Preisen gesellen sich noch zahlreiche Deals und Last-Minute-Angebote, sodass der Traumurlaub auch schonend für den eigenen Geldbeutel ist. Auf Wunsch können ebenso einzelne Hotels oder Flüge gebucht werden.
Die besonderen Hotels
Außerdem besteht die Möglichkeit die “alltourseigene Hotelkette” (allsun Hotels) zu buchen, die speziell auf die Bedürfnisse von alltours-Kunden ausgerichtet wurden, mindestens 4 Sterne bieten und nur bei alltours exklusiv zu buchen sind.
Allgemeine Erfahrungen mit alltours.de
"Sind sehr zufrieden mit alltours, buchen schon seit mehr als 10 Jahren bei alltours. Es gab noch nie Probleme. Wir können alltours nur wärmstens empfehlen."Kunde auf ekomi.de am 17.11.2018
“Haben mit alltours gute Erfahrungen gemacht, deshalb haben wir den Anbieter wiedergewählt”, schreibt ein zufriedener Urlauber. Besonders ansprechend finden Nutzer diesen Punkt: “Keine (versteckten) Extrakosten. Absolut gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.” Dieser Aspekt wird ebenfalls von diesem Bewerter thematisiert: “Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Direktbuchung. Wir waren bisher mit den über alltours gebuchten Pauschalreisen sehr zufrieden!” Außerdem erwähnenswert: “Bei Alltours ist Direktflug ‘Direktflug’, während dies bei anderen Marktanbietern nur versteckte Direktflüge waren.”
“Die Internetseite von alltours ist sehr bedienerfreundlich. Keine versteckten Informationen oder ständige Preisveränderungen wie bei einigen Mitbewerbern. Alles ist sofort ersichtlich. Keine voreingestellten ✔️ bei Versicherung oder Mietwagen. Vergleiche sind schnell und einfach möglich, ohne jedes Mal von vorne zu starten”, berichtet dieser Bewerter in einem ausführlichen Beitrag. Abschließend meint ein Urlauber: “Dieses Jahr haben wir wieder unseren Urlaub fürs nächste Jahr über alltours gebucht und hoffen natürlich auf ähnliche Erfahrungen. Natürlich würde ich alltours weiterempfehlen” und ein anderer fügt hinzu: “Für uns ist es der beste Reiseanbieter.”
“Übersendung der Buchungsbestätigung hat sehr gut geklappt!”
Die Reisedokumente werden bei alltours ausschließlich per E-Mail verschickt. Neben der Reisebestätigung erhalten Kunden auch den Sicherungsschein digital, der garantiert, dass bei Insolvenz des Anbieters Reisepreis und eventuell anfallende Rückreisekosten erstattet werden.
Erfahrungen mit dem Versand
“Am nächsten Tag waren, wie versprochen, die Reiseunterlagen per E-Mail da. Da gibt es nichts auszusetzen”, berichtet ein Kommentator von seinen Erfahrungen mit alltours. Diesen Eindruck bestätigen viele weitere Bewerter, nicht nur lief “das Zusenden der Dokumente reibungslos”, die Bestätigung kam zudem “zeitnah als E-Mail.” Bei einem Bewerter sind “die Reiseunterlagen schon 3 Wochen vor Reisebeginn eingegangen.”
"Bestätigung, Rechnungsversand und Zahlungsbestätigung per E-Mail waren auch unverzüglich. TOP."Kunde auf ekomi.de am 08.11.2018
Außerdem schreibt ein Urlaubsgast: “Bestätigungen, Rechnung und Sicherungsschein prompt erhalten.” Ebenfalls angetan vom Versand der Dokumente scheint dieser Verfasser zu sein: “Die nötigen Unterlagen wurden schnell von alltours per E-Mail an mich geschickt.”
Auch bei Zahlung per Rechnung: “Buchung lief smooth”
Für Pauschalreisen oder das Buchen von ausschließlich Flug und Mietwagen ist jeweils eine Anzahlung fällig (die Restsumme dann 28 Tage vor Urlaubsantritt). Je nach Art und Zeitpunkt der Buchung kann es jedoch auch sein, dass eine Anzahlung entfällt und direkt der gesamte Preis gezahlt werden muss. Viele Nutzer wird es freuen: Bei alltours kann (neben Kreditkarte und Lastschrift) auch per Rechnung bezahlt werden.
Wie sieht es mit Stornogebühren aus?
Da für Reisen generell kein Widerrufsrecht gilt, können Kunden jederzeit vor Reiseantritt vom Vertrag zurücktreten, müssen allerdings eine Entschädigungsgebühr bezahlen. Auch bei einer Umbuchung fallen Kosten für die Reisenden an.
Sicherheit geht vor
Das Thema Datenschutz wird bei alltours.de großgeschrieben, weshalb die Webseite durchgehend mit modernsten Methoden verschlüsselt ist. Nutzer brauchen sich deshalb keine Sorgen zu machen.
Erfahrungen mit der Zahlung
"Die Buchung war schnell und einfach."Kunde auf ekomi.de am 19.11.2018
“Haben noch nicht viel Erfahrung. Bei unseren Buchungen hat aber alles gut funktioniert”, berichtet ein zufriedener Bewerter. Ein Anderer schreibt: “Die Auswahl und der Buchungsvorgang gingen schnell, einfach und ohne Komplikationen über die Bühne.”
Außerdem stellte sich die Online-Buchung für einen Kunden als “schnell, schnörkellos und unkompliziert” dar. Nicht nur ist “der Buchungsvorgang einfach und sicher”, sondern es wird auch festgehalten: Die “telefonische Buchung ging schnell.” In einem weiteren Beitrag wird die “Rechnung etc.” als “klar und transparent” hervorgehoben. Die meisten Reisenden sind demnach sehr angetan von dem Buchungsprozess, wie auch abschließend in diesem Fazit geschrieben wird: “Haben bereits mehrfach bei alltours gebucht und waren immer zufrieden.”
“Freundlich-kompetente Beratung”
Der Kundenservice von alltours steht Nutzern mit Rat und Tat zur Seite. Neben eine Hotline bietet der Reiseveranstalter auch den schriftlichen Kontakt per Formular oder E-Mail an. Außerdem kann das Callback-Formular genutzt werden – anschließend ruft der Support dann zurück. Natürlich kann zuerst selbst recherchiert werden, neben den FAQ stellt der Anbieter viele weitere Informationen auf seiner Webseite bereit.
Wer kein Schnäppchen verpassen möchte, abonniert am besten den Newsletter von alltours und verfolgt die Posts auf den sozialen Kanälen auf Instagram, Pinterest, Facebook und YouTube. Außerdem eignet sich der Reiseblog zur Inspiration für weitere Urlaubsideen. Existieren bereits konkrete Überlegungen, können auch die Online-Kataloge gezielt durchstöbert werden.
Erfahrungen mit dem Service
"Bei schon mehrfachen Kontakten mit den Servicemitarbeitern erfolgte immer eine freundliche und sehr fachkundig wirkende Beratung."Kunde auf ekomi.de am 22.11.2018
Von dem Support sind Bewerter begeistert und loben vor allem immer wieder die “super Beratung am Telefon”. Ein Urlauber berichtet von folgenden Erfahrungen: “Ich möchte die Beratung am Telefon positiv hervorheben. Immer freundlich und kompetent. Keine oder sehr kurze Wartezeiten.” Diesen Aspekt beschreibt auch dieser Kommentator, ergänzt jedoch noch einen weiteren Punkt: “Freundliche Mitarbeiter am Telefon. Bei Fragen und Hilfe wird vor Ort immer gut beraten und geholfen. Bei Kritik wird darauf eingegangen.”
Neben der “guten Erreichbarkeit” oder dem “netten, kompetenten Kontakt” wird ebenso die “sehr nette Mitarbeiterin, die mich bezüglich eines Sonderwunsches kontaktierte”, ausdrücklich geschätzt. Ein anderer Nutzer äußert sich ebenfalls positiv über den Service: “Sehr freundlich und zuvorkommend, auch um Alternativen bemüht und offensichtlich nicht unter Zeitdruck.” Zusammenfassend hält ein Bewerter fest: “Sehr kompetentes Personal. Ich würde jederzeit wieder bei alltours buchen.”
Empfehlenswert
Alltours ist inzwischen ein bekannter Name auf dem Gebiet der Reisen und geht es nach den Kundenstimmen – auch völlig zu recht. Neben dem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis werden ebenso regelmäßig die unkomplizierte Buchung und der Support ausdrücklich gelobt. In Anbetracht dieser Bewertungen steht unserer Meinung nach einem schönen Urlaub mit alltours nichts im Wege!