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Baywa.de: Bayerisch gute Produkte für die Landwirtschaft
Der Onlineshop baywa.de bietet ein umfangreiches Angebot an Produkten für Privatpersonen, Großunternehmen und Endverbraucher, die vorwiegend in der Landwirtschaft tätig sind. Dabei sind die Kernkompetenzen des Unternehmens marktübergreifend in die Hauptbereiche Agrarwirtschaft, Energie, Bau und Handeln sowie Logistik aufgeteilt. Im vielfältigen Produktsortiment finden Kunden eine Auswahl an ausgesuchten Artikeln für den Pflanzenschutz, an Futtermitteln, Saatgut, Heizgeräten, konventionellen Pflanzenschutzmitteln, Maschinen- und Zubehörteile und noch vieles mehr.
Ferner bietet das Unternehmen detaillierte und praxisbezogene Einblicke in folgende Bereiche: Beratungen, Veranstaltungen, Ernährungswissenschaften sowie in weitere interessante landwirtschaftliche Themenwelten. Darüber hinaus dürfen sich Kunden über eine kostenlose Energie-Effizienzberatung freuen oder haben die Möglichkeit, eine persönliche und individuelle Fachberatung in einem der 50 Standorte von BayWa vor Ort in Anspruch zu nehmen. Im "Sale"-Bereich finden sparsame Besucher viele verschiedene lohnenswerte und preiswerte Rabattvorteile, die definitiv zum Kauf einladen.
Kundenfreundlicher und vertrauenswürdiger Anbieter
Dieser Onlineshop besitzt das eKomi-Zertifikat, was bedeutet, dass es sich hier um einen besonders kundenfreundlichen Anbieter handelt. Zudem erhielt der Händler das "ok-Power"-Gütesiegel des "Energie Vision e.V." in den Bereichen effektiver Umwelt- und Naturschutz sowie transparenter Verbraucherschutz. Darüber hinaus wurde das Unternehmen bei diversen Vergleichsportalen, wie Verivox oder Check24, mit "guten bis sehr guten Noten" überdurchschnittlich positiv bewertet.
Allgemeine Erfahrungen mit baywa.de
"Sehr toller Anbieter im Bereich Heizöl. Kann ich vom Herzen nur empfehlen."Kunde auf ekomi.de am 05.02.2019
Wenn man im Netz die vielen positiven Kommentare sieht, kann man bei diesem Anbieter klar festhalten, dass Kunden bezüglich "der vielfältigen Produktauswahl" und der "überzeugenden Qualität" mehr als zufrieden sind und begeistert sind von dem "ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis". Dazu meint ein begeisterter User: "Mit BayWa macht man keinen Fehler. Immer schnell und zuverlässig, gute Qualität fürs Geld und eigentlich auch preiswert. Ich bleibe bei BayWa." Zudem loben Kunden die "erstklassige Warenbeschreibung" und die "marktgerechten sowie günstigen Preise."
Geliefert wird deutschlandweit per Paket oder Spedition
Produkte des Onlineshops baywa.de können derzeit nur von inländischen Nutzern bestellt werden. Dabei variieren die Versand- bzw. Frachtkosten je nach Bestellwert. Aber ab einem bestimmten Warenwert wird generell portofrei geliefert. Weitere und detaillierte Informationen zu den Kosten finden Kunden auf der Internetseite unter der Rubrik "FAQ".
Für die Zustellung nutzt das Unternehmen diverse Logistikdienstleister wie Cargoline, IDS, UPS und DPD. Sperrige Artikel werden aber per Spedition versandt. Hier wird üblicherweise telefonisch ein Termin mit dem Kunden vereinbart. Bezüglich der Lieferzeiten werden vom Händler etwa 2-3 Werktage bis zur Paketzustellung angegeben; bei Speditionslieferungen kann es etwas länger dauern.
Wie läuft der Rückversand bei baywa.de ab?
Bei Retouren gewährt das Unternehmen dem Besteller im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts eine 14 Tage lange Kündigungsfrist (das Rückgaberecht besteht nur für Privatleute, gewerbliche Kunden haben diese Option nicht). Während dieses Zeitraums hat der Kunde die Gelegenheit, die Ware ordnungsgemäß an baywa.de **zurückzuschicken (kostenpflichtig) **. Allerdings sind Gefahrengut sowie Futtermittel von der Rücknahme ausgeschlossen.
Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand
"Der bestellte Artikel wurde sehr schnell und in einwandfreiem Zustand von UPS geliefert. Auch Informationen zum Status meines Auftrags erhielt ich immer relativ zeitnah per E-Mail."Kunde auf ekomi.de am 31.12.2018
Zu diesem Thema äußern sich fast alle User positiv. Ein Kunde meint beispielsweise, dass "die Bestellung und die Lieferung zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt wurden." Weitere Käufer sind vor allem von "der pünktlichen und zügigen Zustellung", der "stabilen Verpackung" und vor allem den "freundlichen sowie hilfsbereiten Fahrern" begeistert. Dazu äußert sich ein User wie folgt: "Perfekter Service des gesamten Teams – besonderes Lob für den sehr freundlichen Tanklastfahrer."
Sicher, bequem und gebührenfrei zahlen
Für den Rechnungsausgleich bzw. die Bezahlung von Rechnungen stellt baywa.de den Kunden verschiedene Optionen zur Verfügung. Dabei können alle vorhandenen Zahlmethoden völlig bequem und kostenlos genutzt werden.
Der Einkauf im Web-Store gestaltet sich in der Regel auch ganz unkompliziert und sorgenfrei, denn bei allen Transaktionen wird eine moderne und äußerst sichere SSL-Verschlüsselung eingesetzt, die extra Sicherheit speziell beim Eingeben persönlicher Daten garantiert.
Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung
In den Bewertungsportalen sind zu diesem Thema keine Kommentare zu finden. Demnach haben die Kunden bisher nichts zu bemängeln und scheinen hiermit insgesamt sehr zufrieden zu sein.
Kundenorientierte und fachkundige Beratung
Bei Fragen, Problemen oder individuellen Beratungsterminen ist der Support entweder telefonisch (Hotline), per E-Mail oder über das Kontaktformular erreichbar. Weitere detaillierte Antworten auf wichtige bzw. spezielle Fragen zu den Produkten und Serviceangeboten sind in der Kategorie FAQ gesammelt. Im "Feedback"-Bereich haben Kunden zudem die Möglichkeit, ihre persönliche Einschätzung und Beurteilung zum Serviceverhalten etc. abzugeben.
Mit den Profilen auf Facebook, Twitter und YouTube nutzt das Unternehmen auch die "Social"-Medien, um gezielt auf die eigenen Produkte aufmerksam zu machen. Darüber hinaus können sich die Kunden bei diversen Veranstaltungen, Ausstellungen und Vorführtagen von den Produkten des Landwirtschaftsexperten aus München persönlich überzeugen.
Zu den zusätzlichen Serviceleistungen des Händlers zählen u.a. der Werkstattservice, Schulungen, die Baywa Börse App, die Pflanzenschutzgeräteprüfung, die extra12 Garantie und noch viele weitere mehr.
Erfahrungen mit dem Service
"Die Auftragsabwicklung ist sehr professionell und dabei auch noch absolut individuell und freundlich."Kunde auf ekomi.de am 15.01.2019
Bei baywa.de wird der Kundenservice überdurchschnittlich gut bewertet, negative Kommentare sind kaum zu finden. Die Käufer loben einstimmig "die kompetenten, kundenfreundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter", "die schnelle E-Mail-Bearbeitung", den "gut erreichbaren telefonischen Kundendienst" sowie die "einwandfreie Terminabsprache".
Empfehlenswert
Der Onlineshop baywa.de hat sich als professioneller Anbieter in der Landwirtschaftsbranche einen Namen gemacht. Mittlerweile ist das Unternehmen europaweit sogar zu einer der größten Agrarhändler. Laut der Erfahrungsberichte kann das Unternehmen in allen Punkten überzeugen. Neben dem "vielfältigen Sortiment", werden vor allem die "ausgezeichnete Produktqualität", der "zuverlässige und schnelle Versand" sowie die "kundenfreundlichen Mitarbeiter" positiv hervorgehoben. Für den Händler bedeutet das eine klare Empfehlung.