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Brillen.de - "Die lokalen Optiker"
Auch wenn durch die Geschichte von "Harry Potter" der Ruf einer Brille nicht mehr ganz so schlecht ist (denken wir zurück an Pol Pot, der in seiner Zeit als Diktator Kambodschas mitunter Träger von Sehhilfen dem "Bürgertum" zuordnete und sie hinrichten ließ), macht es für das Aussehen eines Menschen einen Unterschied, ob die Form der Brille zu seinem Gesicht passt. Stimmt das Gesamtbild, ist die Ausstrahlung wesentlich positiver – und der Spott anderer Zeitgenossen hält sich in Grenzen. Im Gegenteil: Heutzutage sind Brillen längst modische Accessoires!
Moderne Markenware vertreibt brillen.de. Die Internetseite arbeitet mit lokalen Optikern als Vertragspartner in ganz Deutschland zusammen, was ein großer Vorteil ist gegenüber anderen Händlern: Denn so kann vor dem endgültigen Kauf geprüft werden, ob die Brille korrekt sitzt. Grundsätzlich wählen kann der Besteller zwischen Gleitsicht- und Einstärkenbrillen. Erstere sind vor allem zu empfehlen, wenn der Nutzer sowohl von Weit- als auch Kurzsichtigkeit zugleich betroffen ist.
Im Angebot des Unternehmens sind Waren für Herren und Damen sowie Sonnenbrillen. Die Sehhilfen im Sortiment entstammen den Kollektionen von Gino Vega, Archipelago, 3U und John Brandon.
Über lokale Verkäufer
Das Unternehmen arbeitet mit einigen Brillenhändlern vor Ort in ganz Deutschland zusammen. Nach einer Beratung geht die Bestellung direkt an das Ladengeschäft und der Kunde erhält eine Info, dass er seine Ware dort abholen kann. Es ist laut brillen.de mit 8-16 Tagen von der Fertigung bis zur Auslieferung zu rechnen.
Zum Ablauf der Rücksendung gibt es keine Angabe. Individuell angefertigte bzw. nach dem Käuferwunsch ausgerichtete Brillen sind vom Widerrufsrecht ausgenommen.
2 Möglichkeiten
Der Besteller kann per Kauf auf Rechnung bezahlen, mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen. Dieser Zeitraum beginnt ab dem Tag der Abholung beim lokalen Optiker. Daneben kann der Nutzer mit dem Unternehmen auch die Ratenzahlung vereinbaren. Beide Zahlungsarten sind von weiteren Kosten befreit.
Viele Informationen zur Beratung
Das Unternehmen ist über Telefon und E-Mail erreichbar, eine Nummer für ein Fax ist nicht angegeben. Nutzer der sozialen Netzwerke Facebook, Twitter und YouTube können der Seite des Händlers folgen.
Hat der Käufer bei der Beratung durch seinen Optiker vor Ort etwas vergessen, findet er zahlreiche Informationen zu Augenkrankheiten und Sehhilfen unter dem Punkt "Informationen". Hier sind auch die Vor- und Nachteile von einer Gleichtsicht- und Einstärkenbrille erklärt.
Ein spezielles Angebot ist der "Testkauf". Hier kann sich der Kunde mit seinen Daten bewerben. Sucht das Unternehmen gerade einen Prüfer für Produkte eines Vertragspartners, erhält dieser die Ware kostenfrei.
Mit jeder Bestellung einher geht eine Brillenversicherung über 12 Monate. Bei einem Bruch des Bügels oder Kratzern auf dem Glas kann der Nutzer neue Ware bestellen und erhält 75 % des Preises erstattet.
Empfehlenswert
Ein Besuch von brillen.de lohnt sich. Die übersichtliche Seite bietet Informationen zu Sehhilfen und eine einfache Abwicklung. Nach der Beratung beim Vertragspartner vor Ort sind es nur wenige Klicks zur günstigen Markenbrille. Interessant sind in dem Zusammenhang auch die Spezialangebote, die jedoch zeitlich begrenzt sind und deshalb nicht von uns im Text aufgenommen wurden.