Erfahrungen mit emma-matratze.de

emma-matratze.de
  • gute Produktqualität
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  • 100 Tage Widerruf
  • hilfreicher Support
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  • Versand: 0 €
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  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: support@emma-matratze.de / 069 153 22 90 90
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Emma-matratze.de: Geruhsamer Schlaf - selbst für Prinzessinnen

Wenn man dem Märchen vertraut, erkennt man eine wahre Prinzessin daran, dass sie die Erbse sogar unter unzähligen Matratzen erspüren kann. Alle Nicht-Prinzessinnen (und Prinzen) wollen vermutlich einfach nur gemütlich die Nachtruhe genießen. Damit dies ohne Probleme möglich ist, hat emma-matratze.de ein innovatives Produkt entwickelt: Die Matratze Emma (und dazu passendes Zubehör, wie Kissen, Bettwäsche, Lattenrost und Co.). Unter anderem wurde “Emma” 2017 vom niederländischen “Consumentenbond” geprüft und zum Testsieger gekürt. Besonders gut schnitt die Matratze in der Kategorie “Haltbarkeit” ab. Deshalb gewährt der Anbieter auch eine Garantie für 10 Jahre.

Die Produkte werden stetig weiterentwickelt, wie zum Beispiel als Reaktion auf den Test von Stiftung Warentest (09/2016). “Emma” ist zudem in verschiedenen Größen verfügbar. Auf der Webseite können unter dem Reiter “Emma vor Ort” Filialen in der Nähe gefunden werden, um einmal auf der Matratze Probe zu liegen.

Der Online-Anbieter kann außerdem eine Zertifizierung von Trusted Shops vorweisen und sich somit als seriöser Händler im Internet positionieren.

Allgemeine Erfahrungen mit emma-matratze.de

"Emma ist meine neue beste Freundin, sie ist einfach wunderbar. Ich bin mir sicher, wir werden künftig nicht nur die Nächte, sondern jede freie Minute miteinander verbringen."
Kunde auf trustedshops.de am 23.05.2018

“Bin mit der Ware sehr zufrieden. Meine Frau wollte auch gleich eine haben, muss sagen, kann sie nur weiterempfehlen. Schlafe wie in einem Himmelbett darauf”, berichtet ein zufriedener Kunde über seine Erfahrung mit emma-matratze.de. Ein weiterer Käufer schreibt: “Ich habe diese Matratze seit 5 Monaten und habe seitdem einen erholsamen Schlaf. Aufgrund einer Fehlhaltung bin ich vorher wegen schmerzhaften Verspannungen oft wach geworden. Das gehört nun der Vergangenheit an.” Auch dieser Besteller ist positiv gestimmt: “Ich habe mir das Emma-Kissen bestellt. Ich bin zu 100 Prozent zufrieden damit.”

Generell wird der “absolute Liegekomfort” gelobt und ein Kommentator meint: “Super Liegegefühl, Preis und Leistung sind in Ordnung. Gute Komforthöhe." Das Fazit eines anderen Kunden lautet daher: “Ich komme nach Hause zu meiner Emma und habe den besten Schlaf ever.”

Ohne Gebühren hin und zurück!

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, DPD oder GLS

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Für die Lieferung sind unterschiedliche Anbieter zuständig. In den meisten Fällen transportiert DPD die Matratzen in ihr neues Zuhause. Alternativ können die Bestellungen auch von GLS oder DHL verschickt werden. Für alle Versanddienstleister gilt: Die Zustellung erfolgt kostenlos!

Bei einer Retoure ist das nicht anders: Auch hier fallen keine Gebühren an, wenn Besteller sich an die gewünschte Vorgehensweise des Shops halten. Für Matratzen ist es besonders einfach: Bei einer Rücksendung wenden sich Kunden an den Support und bekommen daraufhin eine Folie zugesandt, die sie über die Matratze ziehen sollen. Im Anschluss daran wird die Ware von einem DPD-Fahrer abgeholt. Andere Produkte, wie zum Beispiel Kissen, müssen allerdings verpackt und verschickt werden. Insgesamt haben Käufer 100 Tage Zeit, um die Produkte ausgiebig zu testen.

Erfahrungen mit dem Versand

"Es ging schnell und reibungslos, einfach prima."
Kunde auf trustedshops.de am 20.05.2018

Bezüglich des Lieferprozesses sind sich die Kunden nicht einig. Auf der einen Seite fallen häufig positive Worte, wie beispielsweise hier: “Sehr schnelle Lieferung, Ware sehr gut verpackt und sicher angekommen.” Außerdem wird positiv angemerkt: “Was sehr lobenswert ist: dass man die Emma-Produkte nach 100 Tagen zurückgeben kann.”

Allerdings sind manchmal kritische Beiträge in den Erfahrungsberichten zu lesen: “Ich finde die Lieferzeit von 3 Wochen schon lang.” Ein anderer Kunde findet ebenfalls die “Lieferdauer sehr lange.” Ähnlich sieht es teilweise mit einer Rücksendung aus: “Hatte eine Retoure und bis ich das Rücksendeformular hatte, vergingen Tage.” Ein Käufer fasst seinen Eindruck so zusammen: “Alles sehr gut, nur Lieferung hätte etwas schneller gehen können.”

Günstige Ratenzahlung oder doch lieber sofort zahlen?

Zahlungsinformationen
Rechnung*, PayPal, Mastercard, Visa, Sofort, Vorkasse, Ratenkauf*
kostenlos

Gerade bei höheren Anschaffungskosten ist eine Ratenzahlung teilweise äußerst praktisch, besonders wenn es sich um eine 0,00 % Finanzierung handelt. Bei emma-matratze.de können hierfür verschiedene Rückzahlungsintervalle gewählt werden (3, 6, 9, 12, 18 oder 24 Monate). Ansonsten stehen jedoch ebenso andere Bezahlmethoden, wie PayPal, Kreditkarte oder eine Begleichung per Rechnung, zur Auswahl, sodass jeder Kunde sicherlich was Passendes für seine Bedürfnisse finden kann.

Der Online-Anbieter lässt außerdem Datendieben keine Chance und hat seine Webseite mit modernsten Technologien verschlüsselt. Ergänzend dazu steht der Käuferschutz von Trusted Shops bereit, sodass Kunden auch bei auftretenden Problemen mit dem Händler im Notfall einen Ansprechpartner haben.

Erfahrungen mit der Zahlung

"Topper wurde zurückgeschickt. Das Geld wurde sehr schnell erstattet."
Kunde auf trustedshops.de am 25.05.2018

Zum Prozess der Bezahlung gibt es wenig expliziten Kommentare in den Erfahrungsberichten, grundsätzlich ist daher davon auszugehen, dass die Kunden generell zufrieden mit dem Angebot sind.

“Erfrischend höfliche und kompetente Beratung”

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Emma Matratzen GmbH
Wilhelm-Leuchner-Str. 78
60329 Frankfurt am Main
Kontakt
Telefon
069 153 22 90 90
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-18 Uhr; Sa: 9-14 Uhr
E-Mail
support@emma-matratze.de

Kontaktformular, E-Mail, Telefon oder lieber zuerst die FAQ durchstöbern? Kunden haben hier die freie Wahl, wenn es um die Kontaktaufnahme zum Support von emma-matratze.de geht. Außerdem kann auch der Chat genutzt werden (von 8-18 Uhr), um den Shop zu erreichen.

“All you need is Schlaf” heißt es im Blog von emma-matratze.de und dazu finden sich interessante Artikel, wie zum Beispiel: “Wird Inception zur Realität?” oder “Natürliche Müdemacher” - circa einmal in der Woche wird ein neuer Beitrag veröffentlicht. Weitergehende Informationen sind auch in den Sozialen Medien auf Facebook, Instagram und Pinterest abrufbar.

Erfahrungen mit dem Service

"Ich bin sehr zufrieden mit meiner Matratze sowie der Kundenbetreuung. Nach einer kleinen Beanstandung wurde alles zügig zu meiner Zufriedenheit erledigt."
SK auf trustedshops.de am 22.05.2018

Viele Kunden loben in den Erfahrungsberichten die “nette Kundenberatung”, den “guten, kompetenten Service” oder schreiben: “Danke für die gute Beratung.” Ein weiterer Besteller fügt hinzu: “Super Support. Problemlose Rücknahme.” In einem anderen Kommentar wird diese Erfahrung festgehalten: “Alles bestens und ganz klar weiterzuempfehlen. Gerade der sehr nette Kundenservice.”

Einer der Käufer zieht folgendes Fazit: “Der Kundenservice bei Emma war hervorragend und letztlich hilfreich.”

Empfehlenswert

Eigentlich kann man bei emma-matratze.de nichts falsch machen. Kauft man eine Emma-Matratze und sie gefällt, hat man eine innovative Unterlage für geruhsamen Schlaf gewonnen. Passt sie nicht, kann sie ohne Probleme oder weitere Kosten innerhalb von 100 Tagen abgeholt werden (auch ohne sie wieder in den Karton quetschen zu müssen) - also nichts verloren, weder Geld, noch Zeit. Allerhöchstens benötigen Kunden etwas Geduld, falls die Ware nicht so schnell geliefert werden sollte, wie erhofft. Wir denken: Ein machbares Opfer für langfristig erholsamen Schlaf!

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