Erfahrungen mit gartenmoebel.de

gartenmoebel.de
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • kompetenter & kulanter Kundenservice
  • kostenloser Versand ab 30 € Bestellwert
zum Shop

Gesamtnote

4,40 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: ab 6,90 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 30 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: service@gartenmoebel.de / 02801-3713111
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Gartenmoebel.de: Hochwertige Gartenmöbel für gemütliche Sommerabende

Der Onlineshop gartenmoebel.de, der aus der TV-Werbung bei Pro7, Sat.1 und Kabel eins bekannt ist, bietet eine Vielzahl an Gartenmöbeln und Dekorationsartikeln zur Verschönerung des eigenen Gartens. Vom einzelnen Hocker bis hin zur großen Gartensitzgruppe - Kunden können sich aus verschiedenen Materialien wie Holz, Polyrattan, Edelstahl u.v.m. ihr gewünschtes Möbelstück passend zum Gartenpanorama aussuchen. Abgerundet wird das Sortiment u.a. durch praktische Grilllösungen, Sonnenschirme, Auflagen, Gartenhäuser, trendige Leuchtobjekte sowie Indoor-Möbel. Schwerpunktmäßig hat sich das Unternehmen allerdings auf die Herstellung von wetterfesten Polyrattan-Gartenmöbeln der Eigenmarke "OUTFLEXX" spezialisiert, die in filigraner Handarbeit in China hergestellt werden.

Dabei können sich Kunden darauf verlassen, hier günstige Angebote zu bekommen, denn der Onlineshop bietet eine Best-Preis-Garantie. Das bedeutet: Entdeckt man ein Produkt nach dem Kauf woanders günstiger, so bekommt man die Differenz erstattet. Sparfüchse finden in der Rubrik "Sale" zudem stets reduzierte Artikel.

Gartenmoebel.de als seriöser Händler

Der Onlineshop darf sich über einige Siegel und Auszeichnungen freuen: z.B. über das Trusted- Shops-Gütesiegel oder den "Usability Award 2014" in der Kategorie Haushalt, Heimwerk & Garten sowie den Golden Cart und das Prädikat "Best in eCommerce" (beides ebenfalls aus dem Jahr 2014).

Allgemeine Erfahrungen mit gartenmoebel.de

"Sehr tolle und stabile Möbel. Wir sind richtig zufrieden."
Kunde auf trustedshops.de am 23.05.2018

Die Erfahrungsberichte über gartenmoebel.de fallen hauptsächlich positiv aus. Die Kunden loben z.B. die "Top-Qualität" der Waren, den "sehr guten Preis" oder bezeichnen den Webstore als "sehr zuverlässigen Anbieter". Außerdem sind sie "sehr zufrieden mit der Ware und dem Preis-Leistungs-Verhältnis".

Ab 70 € Bestellwert kostenlos & 30 Tage Rückgaberecht

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Spedition

Paketversand*
ab 6,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 75,00 €
Spedition*
ab 39,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 3.000,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Artikel von gartenmoebel.de werden ab einem festgelegten Warenwert innerhalb Deutschlands versandkostenfrei geliefert. Hierbei wird zwischen Paketversand (ab 70 €), einem Sperrgut-Paket (ab 500 €) und Speditionsversand (ab 1500 €) unterschieden. Außerdem ist zu beachten, dass die Gebühr sich nach dem Produkt aus der höchsten Versandgruppe richtet, diese jedoch nur einmal anfällt. Sollte also ein sperrigerer Artikel per Spedition verschickt werden, fällt dafür einmalig eine Gebühr an - alle kleineren Produkte werden versandkostenfrei verschickt. Somit lässt sich festhalten: Ab einem Bestellwert von 1500 € erfolgt jede Lieferung versandkostenfrei. Laut den Versandbedingungen erfolgt die Lieferung der Möbel der Größen XXS bis XXL ausschließlich per Spedition "ebenerdig bis zur Bordsteinkante". Da es sich bei gartenmoebel.de um einen reinen Versanddienstleister handelt, ist eine Abholung der Waren generell ausgeschlossen. Die meisten Artikel sind sofort ab Lager lieferbar.

Gartenmoebel.de gewährt ein erweitertes Rückgaberecht von 30 Tagen. Der Anbieter übernimmt die Kosten der Rücksendung und arrangiert auch eine Rückholung.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Die Ware wurde schnell versendet und ist in einwandfreiem Zustand eingetroffen. Kann ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen."
Kunde auf trustedshops.de am 23.05.2018

Beim Versand loben viele Kunden die "schnelle und einwandfreie Lieferung", die Versendung "mit wenig Verpackungsmüll" und dass der Versand "schnell und gut verpackt" erfolge. Ein Käufer freut sich zudem, dass er seine Ware "innerhalb von 3 Tagen" erhalten hat und ein anderer berichtet, dass die Lieferung "pünktlich" ankam.

Zum Thema Rückversand äußern sich die Kunden ebenfalls hauptsächlich positiv. Sie loben zum Bespiel die "unkomplizierte Reklamationsabwicklung" oder, dass die Rückabwicklung "problemlos und schnell" erfolgte.

Rechnungs- und Ratenkauf über RatePay

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, PayPal, Lastschrift*, Rechnung*, Amazon Pay, Vorkasse
kostenlos
Ratenkauf

Die bei gartenmoebel.de georderten Artikel können auf viele verschiedene Arten bezahlt werden. Um attraktive Zahlungsarten anbieten zu können, arbeitet das Unternehmen dabei mit der RatePAY GmbH zusammen. Als zusätzliche Optionen stehen daher Lastschrift, Ratenkauf sowie Kauf auf Rechnung (letzerer allerdings nur für Privatkunden innerhalb Deutschlands) zur Verfügung. Öffentliche Einrichtungen können ebenfalls eine Zahlung auf Rechnung (die direkt über den Shop abgewickelt wird) nutzen.

Personenbezogene Daten werden im Bestellprozess mittels SSL-Technik verschlüsselt. Für weitere Sicherheit sorgt das "Trusted Shops"-Gütesiegel, das gartenmoebel.de als vertrauenswürdigen Webstore einstuft und Kunden einen Käuferschutz mit Geld-Zurück-Garantie zusichert.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Mit der Zahlung bei gartenmoebel.de zeigen sich viele Kunden recht zufrieden. Sie erwähnen zum Beispiel lobend die "vielseitigen Zahlungsmöglichkeiten" sowie die "übersichtliche, sichere Bezahlungsseite." Und auch Erstattungen scheinen zu funktionieren, denn ein Besteller berichtet Folgendes: "Nach 2 fehlerhaften Lieferungen habe ich die Ware zurückgeschickt und den Auftrag storniert. Der Kaufpreis wurde umgehend erstattet".

Rückrufservice, Blog, Newsletter und Co.

Kontaktinformationen
Anschrift
AH-Trading GmbH
Lüttinger Straße 25
46509 Xanten
Kontakt
Telefon
02801-3713111
Telefonzeiten
Montag - Freitag: 08:30 - 16:00 Uhr
Fax
02801 98888-18
E-Mail
service@gartenmoebel.de

Der Onlineshop gartenmoebel.de bietet neben telefonischen Supportzeiten und Beratungen per E-Mail und Fax auch ein Online-Kontaktformular an. Das Serviceangebot reicht von einem FAQ-Bereich über ein Facebook-Profil und einen YouTube-Kanal bis hin zum eigenen Blog, der saisonale "Garten-News & Trends" sowie Dekorations- und Ambiente-Anregungen liefert. Zudem gibt es Pflegetipps für unterschiedliche Möbelmaterialien, Qualitätshinweise für Polyrattanartikel und eine Übersicht über die dafür genutzten Fasern.

Wer sich für den Newsletter anmeldet, erhält nicht nur Infos über Trends und aktuelle Sonderangebote, sondern auch einen 5 € Einkaufsgutschein.

Erfahrungen mit dem Service

"Der Kundenservice war hervorragend."
Sonja F. auf trustedshops.de am 23.05.2018

Die Meinungen zum Support fallen größtenteils positiv aus. Viele Besteller loben den "sehr netten Kundenservice", die "gute Kommunikation" und die "kompetente Beratung". Ein Käufer äußert sich etwas ausführlicher, er berichtet von folgender positiver Erfahrung mit dem Kundendienst: "Bestellte Ware ist zwischenzeitlich nicht lieferbar gewesen und trotzdem schnell geliefert worden. Hat auch noch ein kleines Trostpflaster geben. ich kann somit nur sagen sehr kooperativ und kundenfreundlich."

Empfehlenswert

Bei gartenmoebel.de handelt es sich um einen ausgezeichneten Onlineshop, der vor allem durch sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie seinen kompetenten und kulanten Kundenservice zu überzeugen weiß. Wer also schöne Gartenmöbel zu günstigen Preisen sucht, ist hier genau an der richtigen (Online-)Adresse!

Zahlungsdetails
Visa Mastercard PayPal Lastschrift Rechnung Amazon Pay Vorkasse Ratenkauf
Gebühren - - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - 2 % -
Skonto ab € - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - 20,00 € 20,00 € - - -
Nutzbar bis € - - - 5.000,00 € 5.000,00 € - - -
Kommentar - - - über RatePay über RatePay, nur in Deutschland, nur für Privatkunden nutzbar, Rechnungsanschrift = Lieferanschrift, zusätzlich Rechnung für öffentliche Einrichtungen (nur in Deutschland bis 5000 €) direkt über den Shop - - -

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten ab 6,90 € - ab 14,90 € ab 39,90 € - ab 69,00 €
Versandkostenfreigrenze 75,00 € - - 3.000,00 € - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen