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Hach.de: Mit Werbeartikeln punkten!
Der Anbieter beschreibt sich selbst mit 3 Worten: Werben, schenken und überraschen. Damit das gelingt, wird auf hach.de der komplette Werbebedarf abgedeckt. Nicht nur der Kugelschreiber, als Klassiker unter den Werbeartikeln, wird hier vertrieben, sondern auch eine große Bandbreite an weiteren Produkten wie Baumwolltaschen, Feuerzeuge, Kalender, Schirme, Taschenmesser oder auch etwas modernere Präsente wie USB-Sticks, Powerbanks oder Bluetooth-Kopfhörer. Außerdem werden besonders ökologische Produkte in einer entsprechenden Kategorie präsentiert (z.B. ein Cardboard-Radio mit MP3-Anschluss aus Recycling-Karton oder Salatbesteck aus Bambusfaser). Weitere attraktive Werbegeschenke warten darauf, im Onlineshop entdeckt zu werden.
Immer das passende Druckmittel
Für jeden Bedarf gibt es den passenden Druck: vom Tampondruck, einer Laserbeschriftung, einer Ätzung, einem Siebdruck bis hin zu einer Blindprägung ist alles möglich, um nur einige der angebotenen Verfahren zu nennen. Nutzer haben auf Wunsch (und beim passenden) Artikel die Wahl, ob sie im Warenkorb eine Werbeanbringung vornehmen wollen. Die Kosten hierfür werden dann automatisch berechnet und angezeigt. Apropos Kosten: Wer ein wenig sparen möchte, findet in der Kategorie “SALE %” das eine oder andere Angebot, das man bekanntlich nicht ablehnen sollte …
Wichtig: Nur für Gewerbekunden!
Im Onlineshop erwarten die Kunden durchgehend Nettopreise bei den Werbegeschenken, da sich der Anbieter ausschließlich an gewerbetreibende Käufer richtet. Aus diesem Grund muss vor der ersten Order der Gewerbeschein vorgelegt werden.
Zertifikat und Auszeichnungen
Bereits im Jahr 2013 wurde der Anbieter von Trusted Shops zertifiziert. Seitdem kann hach.de regelmäßig die erforderlichen Qualitätskriterien nachweisen und zeichnet sich somit als vertrauenswürdiger und seriöser Onlinehändler aus. Diesen Eindruck bestätigt auch das eKomi Siegel in Silber, das sich aus dem Durchschnitt der bisherigen Kundenbewertungen ergibt.
Allgemeine Erfahrungen mit hach.de
"Vorbildliche Abwicklung von Anfang bis Ende!! Es ist eine Bereicherung für den täglichen Geschäftsalltag mit HACH zusammenzuarbeiten! Gerne wieder."Kunde auf ekomi.de am 22.01.2019
“Sehr guter Internetauftritt. Gut organisiert. Waren sehr gut”, schreibt ein überzeugter Kunde über sein Erlebnis bei hach.de. Viele andere loben ebenfalls die “ausgezeichneten Produkte”, die “gute und schnelle Umsetzung meiner Wünsche” oder halten fest: “Die große Auswahl hat mir gefallen.” In einem anderen Beitrag wird deutlich, dass das Angebot schon eine Weile zu gefallen weiß: “Ich bestelle seit Jahren bei HACH und habe nur positive Erfahrungen.”
Ein weiterer Bewerter betont besonders diesen Aspekt: “Die Qualität des Werbeaufdruckes auf dem Artikel ist 1A.” Doch nicht nur die “Produkte haben eine sehr gute Qualität”, sondern auch der Preis scheint zu stimmen, zumindest wenn es nach diesem Kommentator geht: “Wir bestellen gern bei HACH, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach stimmt.” An die Erfahrungen des folgenden Berichts schließt dieser Käufer einen zufriedenen Appell an: “Die Aufträge wurden immer zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt, auch in diesem Jahr wieder. Deshalb sind wir auch schon viele Jahre Kunde bei HACH. Weiter so.”
“Schnelle und qualitativ hochwertige Lieferung”, nur Versandkosten stören
Auf hach.de sind die Versandkosten an den Einkaufswert gekoppelt und steigen mit dem Warenpreis an. Zusätzlich zu den normalen Portogebühren reicht der Anbieter die Kosten für die Transportversicherung an den Kunden weiter. Wer es besonders eilig hat, kann – gegen eine zusätzliche Gebühr – zudem den Expressversand nutzen.
Ist eine Rückgabe möglich?
Da sich der Shop mit seinem Angebot an Werbeartikeln explizit an Gewerbekunden richtet, entfällt das für Privatleute verpflichtende Widerrufsrecht. Dennoch bietet HACH ein 30-tägiges Rückgaberecht an, insofern an der bestellten Ware keine Werbeanbringung vorgenommen wurde und die Artikel noch ungeöffnet in der Originalverpackung aufbewahrt werden.
Erfahrungen mit dem Versand
"Lief alles wunderbar, Ware kam innerhalb von 3 Werktagen an. Was soll man noch sagen? HACH ist gut organisiert und man merkt die jahrelange Kompetenz. Weiter so!"Kunde auf ekomi.de am 04.02.2019
Bezüglich der Geschwindigkeit der Zustellung haben Kunden in der Regel nichts zu meckern, ganz im Gegenteil, wie in dem folgenden Erfahrungsbericht deutlich wird: “Ware war schneller da als vereinbart, obwohl ich schon darum gebeten habe, eher zu liefern!! Das war wirklich klasse!!! :)” Diesen Eindruck bestätigt auch der folgende Kommentator und lobt die “blitzschnelle Lieferung gleich am nächsten Tag nach der Bestellung.” Das sieht dieser Bewerter sehr ähnlich: “Schnelle Erstellung und Lieferung in sehr kurzer Zeit, Stifte sehen toll aus und wir sind vollkommen zufrieden mit der Bestellung.”
Ein Kunde lobt zwar einerseits ebenfalls die bereits erwähnte “superschnelle Lieferung”, findet auf der anderen Seite die “Versandkosten allerdings unangemessen hoch.” Diesen Kritikpunkt äußern hin und wieder auch andere Besteller, wie z.B. in diesem Kommentar: “Klingt zuerst alles bestens – aber dann kommt noch ein langer Rattenschwanz von Steuern, Verpackungs-, Versand- etc. -Kosten dazu – und plötzlich ist es sehr teuer! Logisch, vieles davon ist im Internethandel immer so. Aber hier sind es SEHR viele Kosten, die später noch draufgebrummt werden!”
Nur Rechnungskauf?
Oben rechts auf der Webseite wird noch auf verschiedene Bezahlmethoden hingewiesen, die Detailseiten erwecken jedoch den Eindruck, als ob ausschließlich der Rechnungsverkauf zur Wahl steht. Was allerdings für die meisten Käufer kein Problem darstellen sollte, denn: Zuerst die Ware in den Händen halten zu können, bevor man sie endgültig kauft, gehört zu den Privilegien, die viele Kunden sich gerne wünschen.
Datenschutz
Auf hach.de brauchen sich Kunden keine Sorgen um Datendiebe machen, da die Webseite durchgehend mit modernsten Methoden verschlüsselt ist. Dennoch steht im Bedarfsfall der Käuferschutz von Trusted Shops zur Verfügung.
Erfahrungen mit der Zahlung
"Schnelle und unkomplizierte Kaufabwicklung."Kunde auf ekomi.de am 03.12.2018
Je weniger Kommentare es gibt, die sich explizit auf die Bezahlung beziehen, desto besser. Warum? Meist ist das Begleichen des Einkaufs kein Problem – und falls doch, schreiben die Kunden mit hoher Wahrscheinlichkeit darüber. Die einzelnen Beiträge zur Bezahlung bei hach.de sind jedoch durchweg positiv gehalten. So loben die Bewerter beispielsweise die “unkomplizierte Bezahlung”, die “Erstlieferung auf Rechnung. Gerne wieder!” oder empfinden “mehrere Zahlungsmöglichkeiten” als sehr angenehm. Daher eignet sich folgendes Zitat hervorragend als Fazit für diesen Themenbereich: “Der Bestellprozess und die Abwicklung liefen ohne Probleme.”
“Kundenbetreuung schnell und freundlich”
Bei Problemen oder dem Wunsch nach einer ausführlichen Beratung haben Nutzer die freie Wahl, wie sie Kontakt zum Support aufnehmen wollen. Zur Verfügung stehen Chat, Formular, E-Mail oder der telefonische Weg.
Wer noch die eine oder andere Inspiration für seine Kunden sucht, schaut vielleicht in den HACH-Katalog, der online oder in Papierform bestellt und durchgeblättert werden kann. Ergänzend dazu wird der Newsletter angeboten. Weitere Info-Häppchen zum Anbeißen sind direkt auf der Webseite unter “Werbeartikel-News” abrufbar. Außerdem ist der Anbieter auch auf Facebook zu finden.
Erfahrungen mit dem Service
Der folgende Nutzer hat äußerst positive Erfahrungen gemacht, wie sein Kommentar verdeutlicht: “Kompetent, freundlich, gute Beratung, schnelle Rücksprachen, schneller und zuvorkommender Support. Sehr gerne wieder!” Die meisten Kunden verwenden ebenfalls den einen oder anderen der genannten Punkte in ihren Erfahrungsberichten. So schreibt ein Bewerter: “Toller Laden. Freundlich und kompetent. Immer wieder gern. Danke.” Ein weiterer Besteller meint gar, “der Kundenservice könnte nicht besser sein.” Etwas weniger euphorisch, aber dennoch zufrieden scheint dieser Nutzer zu sein: “Ich wurde gut beraten, telefonisch und per E-Mail.”
"Bei meiner Reklamation wurde mir schnell und ohne Probleme sofort geholfen."Kunde auf ekomi.de am 31.12.2018
Für den einen war “der persönlich Kontakt wunderbar” und ein anderer erläutert auch genau, warum er ebenfalls einen so positiven Kommentar im Bewertungsportal hinterlassen hat: “Berater jederzeit telefonisch erreichbar – auch wenn wechselnde Ansprechpartner – Auskunft immer sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.” Es lässt sich daher festhalten, dass der Support seine Kunden aufmerksam zu betreuen scheint.
Empfehlenswert
Kann man verlangen, dass der Versand besonders schnell UND günstig sein soll? Schwer zu sagen, denn Qualität hat eben ihren Preis und Zeit ist Geld, nicht wahr? Da jedoch nur eine Handvoll Kunden ein Problem mit den hohen Versandkosten haben und besonders der Support und die Artikel in den höchsten Tönen gelobt werden, scheint unserer Meinung nach einem Besuch von hach.de für den Einkauf von Werbegeschenken nichts im Wege zu stehen!