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Hemashop.com: Schöne Bedarfsartikel müssen nicht teuer sein …
Die niederländische Warenhauskette HEMA ist der Überzeugung, dass ein schönes Leben nicht teuer sein muss und bietet deshalb sowohl in ihrem Onlineshop als auch in ihren stationären Geschäften Produkte für den täglichen Bedarf im typischen auffälligen HEMA-Design zu günstigen Preisen an. Das Sortiment ist breit gefächert und umfasst neben speziellen Artikeln für Babys und Kinder (wie z.B. Kinderkleidung oder Spielzeug) unter anderem auch Bekleidung für Damen und Herren, Wohnaccessoires/Deko sowie Badtextilien und Pflege- & Kosmetikartikel. Aber auch Lebensmittel wie Kaffee und Tee oder Snacks sowie Küchenutensilien (z.B. zum Backen) sind hier erhältlich. Abgerundet wird das Sortiment durch Artikel für die Schule und das Büro (wie Schreibwaren und Kalender) sowie Produkte für Hobby und Freizeit (z.B. für Handarbeiten, zum Basteln oder Fahrradzubehör). Sparfüchse finden zudem in der Rubrik "Sonderangebote" interessante Mehrstückangebote und weitere Rabatte, mit denen sie ordentlich sparen können.
Allgemeine Erfahrungen mit hemashop.com
Da aktuell nicht genug Erfahrungen von echten Nutzern auf den einschlägigen Bewertungsplattformen vorhanden sind, ist derzeit leider keine Sterne-Benotung für diesen Shop möglich. Sobald wieder ausreichend Erfahrungen vorliegen, werden wir den Bericht natürlich aktualisieren.
Verschiedene Lieferoptionen zur Auswahl
Wer bei hemashop.com bestellt, hat verschiedene Zustellungsmöglichkeiten zur Auswahl. Zum einen können die Kunden ihre Ware in einer HEMA-Filiale kostenlos abholen – bei einer Bestellung vor 21 Uhr werden die Artikel innerhalb von 2-3 Werktagen an die ausgewählte Filiale geliefert und der Käufer erhält eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald die Ware dort eingetroffen ist. Diese liegt dann 4 Wochen zur Abholung bereit. Zum anderen besteht natürlich ebenfalls die Möglichkeit, sich die Produkte bequem nach Hause schicken zu lassen – hier gilt ebenfalls eine Lieferzeit von 2-3 Werktagen bei einer Bestellung vor 21 Uhr. Die dritte Option ist die Lieferung an eine DHL-Filiale oder Packstation – dafür muss der Käufer allerdings als Kunde bei DHL angemeldet sein.
Achtung: Bei Bestellungen über den deutschen Onlineshop können die Waren nur an Adressen und Filialen in Deutschland geliefert werden. Positiv ist aber, dass die Zustellung bereits ab 15 € Warenwert grundsätzlich kostenlos erfolgt.
Wie funktioniert der Rückversand?
Das Rückgaberecht ist hier auf komfortable 30 Tage erweitert. Die Kunden erhalten bei der Bestellung automatisch ein Retourenlabel, mit dem sie das Paket in einer DHL-Filiale, einem Paketshop oder einer Packstation abgeben können. Wenn die Kunden zufällig in der Nähe einer HEMA-Filiale wohnen sollten, besteht aber auch die Option, die Ware dort – unter Vorlage des Kaufbelegs – zu retournieren.
Achtung: Laut Aussage des Shops können für den Rückversand Kosten in Höhe von 5 € anfallen – diese werden beim Eingang der Rücksendung automatisch erhoben. Zudem gilt Folgendes: Wenn der Kunde nur einen Teil der Ware retourniert und der Warenwert der zurückgeschickten Artikel dadurch unter 40 € liegt, werden automatisch Retourekosten fällig.
Auch bar in Geschäften vor Ort
Die Zahlung ist nicht nur online auf hemashop.com (per Kreditkarte, Sofort, Giropay oder PayPal), sondern auch bar in den Filialen möglich. Die Seiten, auf denen persönlichen Daten eingegeben werden müssen, sind dabei durch ein SSL-Zertifikat geschützt, sodass keine sensiblen Informationen von Unbefugten abgegriffen werden können.
Wie funktioniert die Rückzahlung?
Generell gelten hier eigentlich die gesetzlichen Bestimmungen des Widerrufsrechts, allerdings erhalten die Kunden ihr Geld wohl statt nach den normalerweise üblichen 14 Tagen erst nach 15 Tagen zurück (siehe auch https://www.hemashop.com/de/fragen/retouren). Wer seine Ware in einer HEMA-Filiale retourniert, erhält das Geld hingegen direkt erstattet.
Die Kosten für eine Retoure werden nur unter bestimmten Voraussetzungen zurückgezahlt: Zum Beispiel, wenn die komplette Bestellung zurückgeschickt wurde oder Artikel aus mehreren Bestellungen retourniert wurden – sowie in Ausnahmefällen nach Vereinbarung mit dem Kundendienst.
Immer top informiert dank Newsletter und Social Media
Bei Fragen oder Anliegen, die auf der Webseite von HEMA noch nicht geklärt werden konnten, haben die Käufer natürlich zudem die Möglichkeit, den Kundenservice auch telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Wer dies allerdings lieber persönlich in einer Filiale vor Ort macht, der kann online seinen Ort oder seine Postleitzahl in eine Suche eingeben, um das nächstgelegene Geschäft zu finden.
Da die Kleidergröße von Babys und Kindern oftmals schwierig herauszufinden ist, gibt es dazu auf hemashop.com praktische Hilfestellungen in Form von Größentabellen. Wer mehr Infos über Angebote und Aktionen von HEMA erhalten möchte, der kann einen Newsletter abonnieren. Zudem gibt es für die deutschen HEMA-Fans auch eine eigene Facebook-Seite sowie einen Instagram-Account. Auf beiden Profilen werden Neuigkeiten zu Filialen, Aktionen, Tipps zu aktuellen Produkten und lustige Geschichten rund um HEMA veröffentlicht.
Empfehlenswert
Wer auf der Suche ist nach günstigen und schönen Artikeln für den täglichen Bedarf (wie z.B. Bekleidung) oder Dingen, die das Leber schöner machen (wie z.B. Deko), der sollte einmal einen Blick in den Onlineshop von HEMA werfen … Denn die niederländische Warenhauskette bietet hier ein großes Sortiment an Bedarfsartikeln im auffälligen HEMA-Design zu überraschend günstigen Preisen! Zudem erfolgt der Versand bereits ab einem Warenwert von 15 € kostenlos. Also, worauf noch warten?!