Erfahrungen mit hygi.de

hygi.de
  • große Auswahl an Reinigungs- und Hygieneprodukten
  • viele Zahlungsarten
  • Gratis-Rückversand
  • Rabattrechner
zum Shop

Gesamtnote

4,79 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: ab 1,95 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: kundenservice@hygi.de / +49 (0) 1805 707755
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Hygi.de: Online-Anbieter von Reinigungs- und Hygieneprodukten

Im Webstore hygi.de gibt es unter anderem Pflege-, Desinfektions- und Waschmittel, Reinigungsmaschinen und Haushaltswaren, aber auch Produkte für Haut- und Arbeitsschutz sowie Kosmetikartikel. Die über 45.000 Waren stammen von mehr als 400 Marken - wie z.B. Vileda, Henkel, P&G, Swirl oder Leifheit - sodass sich die Kunden hier sicher sein können, nur qualitativ hochwertige Artikel zu erhalten, mit denen man wirklich im wahrsten Sinne des Wortes "blitzblank" sauber machen kann.

Die Angebote des Onlineshops richten sich sowohl an Privat- als auch an Geschäftskunden. Die Preise werden daher einmal mit MwSt (für Privatkunden) und einmal ohne (für Geschäftskunden) ausgewiesen – die Ansicht kann auf der Startseite manuell umgestellt werden. In den Rubriken "Sale" und "Restposten" sind zudem einige reduzierte Artikel erhältlich.

Nachweislich angenehmes Einkaufserlebnis

Der Webstore belegte den 2. Platz in der Kategorie "Lifestyle und Shopping Onlinehandel: Haushaltwaren" im Test "Beste Servicequalität 2016/2017" von TESTBILD. Darüber hinaus ist er im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen eingetragen.

Allgemeine Erfahrungen mit hygi.de

"Ich habe zufällig Ihren Shop gefunden, und ich muss sagen, bin begeistert von der Fülle an Verkausartikeln. Sie haben alles rund um Hygiene unter einem Dach. Ich werde Sie weiterempfehlen, denn nicht nur die Preise sind spitze, sondern auch Ihr Sortiment."
Schnee auf shopauskunft.de am 09.12.2017

Laut eigener Aussage hat hygi.de mehr als 1 Million zufriedene Kunden. Dies bestätigen auch die fast ausschließlich positiven Bewertungen. Die Besteller loben unter anderem das "gute Preis-Leistungs-Verhältnis", das "umfangreiche Sortiment" und die "fairen Preise". Außerdem findet ein Besteller, dass die Ware "qualitativ hochwertig" ist und ein weiterer freut sich in seinem Erfahrungsbericht über einen "Bestellvorgang, so wie er sein sollte, unkompliziert und reibungsfrei".

Ab 350 € Warenwert für deutsche Verbraucher kostenlos

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, DPD oder Spedition

Paketversand*
ab 1,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 350,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Lieferungen von hygi.de erfolgen mit DPD oder DHL sowohl an deutsche Lieferadressen als auch an europäische Ziele. Eine Selbstabholung im Versandzentrum in Telgte zu den Geschäftszeiten sowie eine Nachnahmelieferung (innerhalb Deutschlands) sind ebenfalls möglich. Die Zustellzeit beträgt bis zu 6 Werktage. Eventuell abweichende Lieferzeiten werden auf den jeweiligen Produktseiten mitgeteilt. Wenn hygi.de feststellt, dass einige der bestellten Waren nicht verfügbar sind, teilt der der Support des Onlineshops dies dem Kunden mit. Auf Wunsch werden die lieferbaren Artikel der Bestellung trotzdem verschickt, durch die Aufteilung in mehrere Sendungen können sich allerdings die Versandkosten erhöhen.

Kosten für die Zustellung

Das Porto fällt bei diesem Onlineshop je nach Zielland (Deutschland oder EU-Ausland) unterschiedlich aus, es ist abhängig vom Gewicht des Paketes sowie danach, ob man als Privat- oder als Geschäftskunde bestellt. Für Privatkunden sind die Lieferungen ab 350 € Bestellwert (inklusive MwSt.) versandkostenfrei, für gewerbliche Kunden werden die Waren ab 294,12 € (zzgl. MwSt.) kostenlos. Ausgenommen von der Versandfreiheit sind generell Einzel-Artikel mit Paletten-Deklaration und Bestellungen per Nachnahme. Eine Besonderheit stellen Inselzustellungen innerhalb Deutschlands dar: Hier werden zusätzliche Portokosten pro Palette erhoben.

Retouren erfolgen für den Kunden generell kostenlos.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Schnelle Bearbeitung, angemessene Versandkosten."
Miniköche auf shopauskunft.de am 05.12.2017

Die Kommentare zu diesem Thema fallen größtenteils positiv aus. Die Kunden loben in den Erfahrungsberichten z.B. den "schnellen Versand", der "sehr gut verpackt" war und freuen sich darüber, dass die Lieferung "schneller als angekündigt" bzw. "zum Wunschtermin" erfolgte. Ein Besteller konstatiert sogar: "Außerdem bin ich noch nie so schnell und ohne Probleme beliefert worden" und ein ausländischer Käufer berichtet: "Ich wohne in Luxemburg und die Ware war innerhalb von 3-5 Tagen bei mir."

Kauf auf Rechnung für Großkunden, Behörden etc. möglich

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Visa, Mastercard, Nachnahme*, Lastschrift, Rechnung*, PayPal, paydirekt, Zahlung bei Abholung (Girokarte)*
kostenlos

Den Kunden von hygi.de stehen viele verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung. Die Nachnahme erfolgt dabei nur per DPD und eine Zahlung per EC-Karte nur mit PIN bei Selbstabholung. Ein Kauf auf Rechnung ist lediglich für Behörden, öffentliche, caritative & gemeinnützige Einrichtungen und Großkunden (nach Bonitätsprüfung) möglich. Privatleute können allerdings bei einer Nutzung von PayPal ebenfalls auch diese Option zurückgreifen. Bei Bestellungen mit sehr hohen Auftragswerten behält der Shop sich allerdings vor, nur die Zahlungsart Vorkasse anzubieten.

Zahlung vergessen?

Wenn eine Zahlung bis zu einem bestimmten Datum fällig wird und der Besteller in Verzug gerät, kommen Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank auf ihn zu (bei Unternehmern sogar in Höhe von 8 Prozentpunkten). Bei Sendungen innerhalb Deutschlands können je nach Zahlungsart Abwicklungspauschalen zu den Versandkosten hinzukommen, der Onlineshop äußert sich allerdings nicht über die genaue Höhe dieser Gebühren.

Die Daten der Besteller werden zumindest beim Bezahlvorgang – ab der Seite "Zur Kasse" - per SSL-Verschlüsselung geschützt.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

"Einfacher Bestellvorgang, alle Zahlungsmodalitäten angeboten."
Sternchen auf shopauskunft.de am 09.11.2017

Bei diesem Thema scheiden sich die Geister. Ein Kunde lobt z.B. die "schnelle Abwicklung" und ist "begeistert, dass der Kauf auf Firmenrechnung trotz Neukunde sofort geklappt hat", ein anderer bemängelt hingegen die "erforderliche Zahlung per Vorkasse".

Zur Rückzahlung wurde nur folgender positiver Kommentar gefunden: "Was mir sehr gut gefallen hat: ich habe zu viel überwiesen und ich brauchte nicht nachzufragen, denn innerhalb kurzer Zeit hatte ich schon eine Gutschrift auf meinen Konto."

Online-Hilfe-Bereich, wenig Social-Media-Aktivität

Kontaktinformationen
Anschrift
hygi.de GmbH & Co. KG
48283 Telgte
Postfach 155
Kontakt
Telefon
+49 (0) 1805 707755
Telefonzeiten
Mo-Fr: 7-19 Uhr
Fax
+49 (0) 1805 707799
E-Mail
kundenservice@hygi.de
Retouren-Adresse
hygi.de GmbH & Co. KG
Otto-Diehls-Straße 13
48291 Telgte

Der Support kann sowohl telefonisch als auch per E-Mail kontaktiert werden. Zudem gibt es einen recht umfangreichen Hilfe-Bereich auf der Shop-Seite, in dem man z.B. Informationen zu Versand & Zahlung, zu Rabatten, zur Altöl- und Batterieentsorgung und zum Widerrufsrecht findet.

Über den Newsletter erhält man Hinweise zu den aktuellsten Produkten vor allen anderen. Außerdem können sich die Abonnenten über Neuigkeiten aus der Branche, exklusive Rabatt-Aktionen sowie individuelle Produktempfehlungen freuen. Auf Social-Media-Plattformen ist hygi.de hingegen nicht sonderlich aktiv. Der Onlineshop besitzt nur Profile bei Facebook und Twitter, wobei die letzten Beiträge auf dem Twitter-Account bereits sehr veraltet sind.

Automatisch Rabatte erhalten

Das Besondere bei hygi.de ist der Rabattrechner: Hier erhalten die Kunden persönliche Rabatte auf Basis des eigenen Warenkorbs. Der Rechner ist bei jedem Artikel nutzbar und funktioniert ganz einfach: Der Kunde gibt die gewünschte Anzahl der Produkte ein und der Rechner kalkuliert den persönlichen Rabatt.

Erfahrungen mit dem Service

"Sehr toll fand ich, dass ich auf meine Anfrage zum Artikel sofort Antwort erhielt, was ja nicht bei jedem Internetanbieter so ist. Ich war sehr zufrieden."
Schnuffelalf auf shopauskunft.de am 07.12.2017

Der Kundendienst findet in den Bewertungen viel lobende Erwähnung. Die Besteller freuen sich etwa über eine "supernette Hilfe am Telefon" oder einen "freundlichen Telefonkontakt" und "kompetente Mitarbeiter". Ein zufriedener Käufer fasst es so zusammen: "Hygi ist sehr kundenfreundlich und hilfsbereit."

Empfehlenswert

Wer es gerne sauber und rein mag, wird bei hygi.de sicherlich fündig. Der Anbieter, der sich sowohl an Privat- als auch an Geschäftskunden richtet, überzeugt nämlich vor allem mit einer großen Auswahl an Reinigungs- und Hygieneprodukten. Zudem stehen den Kunden viele Zahlungsarten (Verbrauchern allerdings nicht der beliebte Kauf auf Rechnung) und ein Rabattrechner zur Verfügung, mit dem persönliche Rabatte anhand des eigenen Warenkorbes errechnet werden können. Und sollte die Ware trotzdem einmal nicht gefallen, ist auch das dank des Gratis-Rückversandes kein Problem!

Zahlungsdetails
Vorkasse Visa Mastercard Nachnahme Lastschrift Rechnung PayPal paydirekt Zahlung bei Abholung (Girokarte)
Gebühren - - - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - - -
Kommentar - - - nur bei DPD-Lieferungen, keine Angaben zur Höhe der zusätzlichen Gebühren - nur für Behörden, öffentliche, caritative & gemeinnützige Einrichtungen und Großkunden (nach Bonitätsprüfung) // Privatkunden: nur bei Zahlung via PayPal - - per EC-Karte nur mit PIN bei Selbstabholung

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten ab 1,95 € - ab 4,95 € - - -
Versandkostenfreigrenze 350,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Kosten sind gewichtsabhängig // Nachnahme nur bei DPD-Lieferungen - Kosten sind gewichtsabhängig - - -

Sonstige Informationen

14 ct/min inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis: 42 ct/min inkl. MwSt, aus dem Ausland abweichend)
Telefon Österreich: +43 720710729
Hausanschrift:
hygi.de GmbH & Co. KG
Versandzentrum
Otto-Diehls-Straße 13-17
48291 Telgte