Inhaltsverzeichnis
Kreative Wohnraumgestaltung mit klebefieber.de
Wer den eigenen 4 Wänden eine individuelle Note verpassen möchte, der findet in diesem Shop zahlreiche Artikel, die entweder vorgefertigt sind oder mit eigenen Texten und Fotos gestaltet werden können. Der Webstore bietet ein umfangreiches Angebot an Tapeten, Farben, Wandtattoos, Deko-Produkten und vieles mehr. Unter dem Menüpunkt "Dein Foto" sind alle Waren aufgeführt, bei denen es möglich ist, sie mit eigenen Fotos zu versehen: z.B. Tassen, Kissen, Mousepads, Taschen & Rucksäcke usw. Im Bereich "Wohnaccessoires" bietet der Onlineshop darüber hinaus eine breite Palette an Heimtextilien, Fotorahmen, Lampen und Garderoben. Auch an den Wohnraum für die Kleinsten wurde gedacht: In der Rubrik "Begehrte Marken" stehen u.a. Wandtattoos von Nici, Looney Tunes und vielen mehr bereit.
Werbefigur Tine Wittler erklärt, wie's geht
Durch eine Heimwerker-Sendung im TV bekannt geworden, ist Tine Wittler das Aushängeschild von klebefieber.de. Die Expertin für Wohnraumgestaltung erklärt in einem Video auf der Webseite, wie die Tattoos richtig an der Wand angebracht werden. Natürlich gibt sie ihren Namen nicht für irgendeinen Shop her - bei klebefieber.de handelt es sich um einen seriösen Händler, der von Trusted Shops zertifiziert wurde. In Bezug auf Datenschutz, Lieferbedingungen und viele weitere Kriterien wurde der Webstore dabei erfolgreich überprüft.
Sparen und Gutes tun
Die Klebefieber.de GmbH setzt sich auch für die gute Sache ein: Idee hinter den hier erhältlichen Wandtattoos aus der Star-Charity-Kollektion ist es, Kindern zu helfen. Mit diesem Ziel haben sich prominente Botschafter und Unterstützer von Kinderschutzengel e.V. zusammengeschlossen. Von jedem verkauften Wandtattoo gehen 50 % direkt an den Verein. Des Weiteren unterstützt der Händler die Aktion clicks4charity. Das bedeutet: Er überlässt bei jedem Kauf clicks4charity eine Provision, die das Charity Shopping-Portal zu 80 % direkt an die vom Kunden zuvor gewählte Hilfsorganisation weitergibt. Der Einkauf wird dadurch aber keinen Cent teurer.
Allgemeine Erfahrungen mit klebefieber.de
"Sehr schönes Wandtattoo und für den Preis unschlagbar."Kati S. auf trustedshops.de am 27.06.2018
Fernseh-Promis finden offenbar das hier erhältliche Sortiment top – doch wie sehen dies die realen Besteller? Die sind ebenfalls rundum überzeugt vom Angebot des Shops und erwähnen in ihren Kommentaren z.B.: "Ich habe schon oft Ware bestellt und war jedes Mal sehr zufrieden" oder "das Wandtattoo ist wirklich sehr schön geworden. Farbe und Ausfertigung sind wie bestellt und auf der Homepage gesehen". Häufig wird die "supergute Qualität" gelobt, ebenso wie die "ganz leichte Handhabung".
"Vom Klick bis zur Klingel - ein kurzer Weg"
Klebefieber.de liefert innerhalb Deutschlands portofrei und nutzt für die Zustellung als Logistikdienstleister vornehmlich Hermes. Bei Bedarf werden aber auch DHL, DPD sowie UPS verwendet (der Kunde hat hierauf aber keinen Einfluss). Da das Sortiment zum Großteil keine Lagerware ist, wird das gewünschte Produkt nach Eingang der Bestellung meistens erst angefertigt. Somit müssen deutsche Käufer in der Regel 3-5 Werktage warten, bis die Ware bei ihnen eintrifft, im Ausland dauert es 5-7 Tage.
Wie laufen Rücksendungen bei klebefieber.de ab?
Das generell auch bei diesem Anbieter geltende Rücktrittsrecht bezieht sich nicht auf Waren, die nach kundenspezifischen Angaben, z.B. mit persönlichen Fotos/Texten, gefertigt wurden. In diesen Fällen kann der Vertrag nur widerrufen werden, wenn mit der Herstellung des Produkts noch nicht begonnen wurde. Bei allen anderen Waren gilt die übliche 14-tägige Frist.
Bei Falschlieferungen oder beschädigten Artikeln übernimmt klebefieber.de die Kosten der Rücksendung, ansonsten sind diese vom Besteller zu tragen. Der Hermes Paketaufkleber kann auch als Retourenetikett genutzt werden. Bei Speditionsware veranlasst der Support die Abholung; aber auch hier muss der Besteller die Kosten tragen.
Erfahrungen mit dem Versand
"Lieferung erfolgte schnell und problemlos."Kunde auf trustedshops.de am 27.06.2018
Die Zustellung erfolgt in den meisten Fällen in 3 Formen: "schnell", "superschnell" oder "schnell und sicher". Daher ist die begeisterte Aussage "jederzeit gerne wieder" zumeist das Fazit der Käufer. Nur selten sind die üblichen Einschränkungen zu lesen, die bei jedem Shop auftauchen, wie etwa: "Lieferung leider viel zu spät" oder "Versand könnte etwas schneller sein".
Große Palette an Bezahlmöglichkeiten
Am Ende der Shopping-Tour stehen viele Optionen zur Verfügung, um den Einkauf zu bezahlen, darunter auch so beliebte Optionen wie Rechnungs- und Ratenkauf, die beide über den Finanzdienstleister Klarna abgewickelt werden. Voraussetzung ist allerdings eine positive Bonitätsüberprüfung des Käufers.
Der Datenschutz ist gesichert: Sensible Kundeninformationen wie z.B. Bankdaten werden durch eine SSL-Technik verschlüsselt übertragen; überhaupt nutzt der Webstore bereits ab der Startseite eine gesicherte HTTPS-Übertragung. Durch das Trusted-Shops-Siegel steht dem Besteller außerdem ein Käuferschutz zur Verfügung, sollte es zu einem Zahlungsausfall kommen.
Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung
"Alles war perfekt", berichtet ein Kunde beeindruckt über die Bestell- und Zahlungsabwicklung bei klebefieber.de. Ein anderer erwähnt hinsichtlich einer Retoure ebenfalls begeistert: "Amazon stellte mir sofort das bezahlte Geld per Gutschein wieder zur Verfügung. Gerne wieder!" Die Mehrheit hingegen schweigt – und genießt wohl einfach die zuverlässige Vorgehensweise bei Klebefieber. Denn keine Kommentare sind bei diesem Thema ein gutes Zeichen.
Rundum gut betreut
Bei Fragen zu Produkten oder für Reklamationen stehen die standardmäßigen Kontaktmöglichkeiten per Hotline, Online-Formular oder E-Mail zur Verfügung.
Über soziale Medien immer auf dem Laufenden
Der Onlineshop nutzt die volle Bandbreite der sozialen Plattformen: Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, Pinterest und Google+. Auf diesen Seiten präsentiert das Unternehmen die eigenen Produkte und deren Verwendungsmöglichkeiten. Beispielsweise wird in den Videos auf YouTube erklärt, wie Wandtattoos hergestellt werden oder wie man ein Himmelbett selbst baut. Hinweise auf Aktionen und Neuheiten bietet zudem der Newsletter; wer sich für das Abo entscheidet, erhält zudem ein kleines "Schmankerl" - einen Gutschein über 10 €.
Erfahrungen mit dem Service
"Hat alles sehr kundenorientiert geklappt. Danke für den super Service und das Lösen des Problems."Patrick T. auf trustedshops.de am 26.06.2018
Ein guter, kompetenter Kundendienst ist ein wichtiges Kriterium, damit sich Besteller bei einem Händler gut aufgehoben fühlen. Klebefieber.de ist bei diesem Punkt offenbar ganz weit vorn dabei und kann die entsprechenden Bedürfnisse der Käufer gut erfüllen. Sie finden etwa den "Service perfekt. Es geht nicht besser" oder "ausgezeichnet". Besonders das Agieren bei Reklamationen schneidet positiv ab, so findet ein Kunde etwa: "Mein Anliegen konnte ich gut erklären und es wurde schnell bearbeitet".
Lediglich das Thema "Antworten auf E-Mails" scheint manchmal ein wunder Punkt zu sein. Denn "auf Nachfragen per E-Mail bekam ich keine Antwort" ärgert sich eine Kundin. Da hilft auch kein Warten, denn eine andere Käuferin vermeldet, sie habe "nach 10 Tagen immer noch keine Rückmeldung bekommen".
Empfehlenswert
Tine Wittler hat Recht: Der Onlineshop klebefieber.de ist tatsächlich eine empfehlenswerte Anlaufstelle, wenn es um moderne, stylische Wohndekoration geht (das "Drumherum" wie Lieferung und Service ist sowieso top). Die Klebefolien für die Wände sind in zahlreichen Farben, Formen und Mustern erhältlich – passend für jeden Wohnstil. Und auch wer Wert auf Einzigartigkeit legt, wird hier gut bedient durch die Möglichkeit individueller Anfertigungen. Lediglich auf den Cent sollte man dabei nicht schauen müssen. Das Besondere hat eben seinen Preis.