Erfahrungen mit lorenz-leserservice.de

lorenz-leserservice.de
  • große Auswahl an Zeitschriften und Zeitungen
  • attraktive Abo-Angebote
  • guter Service
  • pünktlicher und zuverlässiger Versand
zum Shop

Gesamtnote

4,90 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 0 €
  • Rückversand: keine Angaben
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@lorenz-leserservice.de / 0800 8070707
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Lorenz-Leserservice.de: Großer Abo-Shop

Wer gerne Zeitschriften oder Zeitungen liest und diese bequem als Abo zu sich nach Hause geliefert bekommen möchte, ist beim Online-Kiosk von Lorenz-Leserservice genau richtig. Hier gibt es eine große Auswahl (mehr als 400 Zeitschriften, Zeitungen und ePaper) aus den verschiedensten Bereichen, die übersichtlich nach Kategorien sowie von A-Z sortiert sind. Die Themengebiete reichen von Auto & Motorsport, Sport & Freizeit über Boulevard & Unterhaltung, Frauen & Mode bis hin zu Kultur & Wissen sowie Politik & Wirtschaft.

Abos maßgeschneidert für alle Vorlieben

Die Kunden können zwischen 4 Abo-Angebotsformen auswählen: Vorteils-, Mini-, Prämien- und Geschenkabo. Bei dem Vorteilsabo spart man – je nach gewählter Mindestlaufzeit – bis zu 35 %. Das Miniabo kann über 3 oder 6 Monate abgeschlossen werden und bietet eine Ersparnis von 30 %. Beim Prämienabo erhält man eine Bargeldprämie als Dankeschön, die wahlweise per Überweisung oder als Verrechnungsscheck ausgezahlt wird. Das Geschenkabo endet nach der Mindestlaufzeit von 12 Monaten automatisch und der Schenker erhält ein kleines Gratispräsent aus der Auswahl des Online-Kiosks. Wenn man bereits Kunde beim Lorenz-Leserservice und ist und lieber zu einer anderen Zeitschrift wechseln möchte, ist dies über ein Online-Formular möglich.

Lorenz-Leserservice.de ist mit dem "Safer Shopping"-Zertifikat vom TÜV ausgezeichnet sowie dem eKomi Kundensiegel in Gold (Stand: August 2018).

Allgemeine Erfahrungen mit lorenz-leserservice.de

"Das letzte Geschenkabo ist super gelaufen. Dieses Mal bestimmt auch wieder. Sind sehr zufrieden."
Kunde auf ekomi.de am 22.08.2018

Die Kundenzufriedenheit mit dem Onlineshop spiegelt sich auch in den Kommentaren wieder: "Hat schon mehrfach super-unkompliziert funktioniert. Man findet alles schnell und die Abwicklung läuft reibungslos." Die Käufer loben in den Erfahrungsberichten vor allem das "übersichtliche Bestellprocedere" des Abo-Anbieters, das "außergewöhnlich preiswerte Angebot" sowie die "rasche und einfache Abwicklung zu sehr guten Konditionen." Zudem freuen sie sich über "Abovarianten, die es woanders nicht gibt!"

Zustellung nicht ins Ausland möglich

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Sonstige

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Versand der Zeitschriften und Zeitungen erfolgt mit Deutsche Post Presse Distribution und nur innerhalb Deutschlands. Die regelmäßige Belieferung beginnt – je nach Verlag und Erscheinungsweise der bestellten Zeitschrift – ca. 4-8 Wochen nach der Bestellung. Vom Kunden kann zwar ein Wunschtermin für die Lieferung angegeben werden, allerdings ist dieser unverbindlich und es besteht kein Anspruch auf eine Zustellung zum gewünschten Zeitpunkt.

Die im Onlineshop angegebenen Preise verstehen sich dabei als aktuell gültige Endpreise inklusive Zustellungsgebühren, sodass keine zusätzlichen Versandgebühren anfallen. Die Bezugspreise unterliegen allerdings der geltenden Preisbindung des herausgebenden Verlags, was bedeutet, dass, wenn der Verlag seine Preise senkt oder erhöht, dies auch Lorenz-Leserservice macht. Sollten die Bezugspreise aber um mehr als 10 % erhöht werden, räumt der Online-Kiosk seinen Kunden ein Sonderkündigungsrecht von 4 Wochen ein.

Widerruf bzw. Kündigung und Rückversand

Während der im Angebot beschriebenen Mindestlaufzeit kann der Abo-Vertrag nicht gekündigt werden. Im Anschluss haben die jeweils angegebenen individuellen Fristen Gültigkeit. Ein Kündigungs- sowie ein Lieferreklamations-Formular sind auf der Homepage in der Rubrik "Service" zu finden und können direkt dort ausgefüllt und abgeschickt werden. Dort gibt es auch ein Widerrufs-Formular. Zu einem Rückversand werden auf dem Online-Kiosk hingegen keine Angaben gemacht.

Erfahrungen mit dem Versand

"Sehr guter Service. Pünktliche Lieferung!"
Kunde auf ekomi.de am 30.08.2018

Zum Thema Versand gibt es durchweg positive Stimmen. "Die Zeitschrift wurde immer pünktlich geliefert", "Lieferung klappt super" oder "Die 12 Lieferungen erfolgten monatlich stets pünktlich", sind dabei nur einige von zahlreichen Äußerungen von begeisterten Käufern. Außerdem zeigen sich die Kunden auch mit der Kündigung zufrieden, die genauso wie der Abschluss, "völlig problemlos, zuverlässig und schnell" funktioniert.

Nur wenige Auswahlmöglichkeiten

Zahlungsinformationen
Lastschrift, Rechnung
kostenlos

Bei den Zahlungsarten stehen den Kunden von Lorenz-Leserservice.de nur wenige Optionen zur Verfügung. Das SEPA-Lastschriftverfahren erfolgt dabei entweder viertel-, halb- oder jährlich und die Zahlung auf Rechnung jährlich. Die Bezugsgebühren des Abos werden dabei branchenüblich im Voraus berechnet. Eine sichere Bestellung und vor allem Bezahlung gewährleistet die komplette SSL-Verschlüsselung des Online-Kiosks.

Erfahrungen mit der Zahlung

Die Kundenkommentare zu den Zahlungsmodalitäten sind meist positiv. Die Besteller loben z.B. die "korrekte Abrechnung" oder dass eine "Zahlung per Rechnung möglich" ist. Andere Käufer wünschen sich hingegen "mehr alternative Zahlungsmöglichkeiten" und finden "Bezahlung per PayPal und/oder vergleichbaren Systemen wäre zeitgemäß, insbesondere bei Geschenk- bzw. Miniabos."

Kontakt/Service: Zahlreiche zusätzliche Online-Angebote

Kontaktinformationen
Anschrift
Kurt Lorenz GmbH & Co.
Kaiser-Wilhelm-Straße 8
82319 Starnberg
Buch- und Zeitschriftenvertrieb
Kontakt
Telefon
0800 8070707
Telefonzeiten
Mo-Do: 8.30-19.30 Uhr, Fr: 8.30-17.30 Uhr
Fax
08151 2609-30
E-Mail
info@lorenz-leserservice.de

Wenn die Fragen der Kunden rund ums Abonnement noch nicht in den FAQ oder im Online-Service-Bereich geklärt werden konnten, bietet der Kundendienst unter der kostenlosen Hotline-Nummer, per E-Mail oder über ein Online-Formular weitere Hilfe an. Zusätzliche Angebote sind z.B. die Adress- oder Namensänderung sowie der Urlaubsservice (Unterbrechung des Abos).

Nutzung moderner Plattformen

Des Weiteren ist Lorenz-Leserservice auf allen gängigen Social-Media-Kanälen wie Facebook, Twitter, Google+, Pinterest und Instagram vertreten und besitzt sowohl einen eigenen Youtube- als auch Vimeo-Kanal.

Im Blog werden die neuesten Nachrichten aus der Verlagswelt sowie aktuelle Angebote rund um das Thema Zeitschriften geboten. Mit dem Geschenke-Finder kann man das passende Geschenk-Abo für jeden Anlass finden.

Erfahrungen mit dem Service

"Ihr Service ist spitze. Auch bei Nachfragen per Telefon bekam ich eine überaus befriedigende Antwort."
Kunde auf ekomi.de am 12.08.2018

Die Kundenstimmen zum Support des Onlineshops fallen fast nur positiv aus. In den Erfahrungsberichten ist z.B. die Rede von einem "absolut zuverlässigen Service" oder dass der Shop "sehr angenehm in der Kommunikation" sei.

Ein weiterer Besteller bestätigt: "Bei Nachfragen ist der Service freundlich und kompetent."

Empfehlenswert

Bei lorenz-leserservice.de handelt es sich um einen empfehlenswerten Online-Kiosk, da man dort nicht nur attraktive Abo-Angebote und eine große Auswahl an Zeitschriften/Zeitungen findet, sondern auch der Versand zuverlässig und pünktlich erfolgt. Und sollte es wider Erwarten doch einmal zu Problemen kommen, hilft der gute Service sicher gerne weiter!

Zahlungsdetails
Lastschrift Rechnung
Gebühren - -
Gebührenfreigrenze in € - -
Skontowert in % - -
Skonto ab € - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - -
Nutzbar ab € - -
Nutzbar bis € - -
Kommentar - -

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten kostenlos - - - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar in Bezugspreisen schon enthalten - - - - -

Sonstige Informationen

Kundenservice-Hotline kostenlos
Weitere Telefonnummer: 08151 2609-28 (üblicher Festnetztarif)
Fax auch zum Festnetztarif