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myposter.de: Hier wird "perfekt und nachhaltig" gedruckt
In einem bekannten deutschen Sprichwort heißt es, dass ein Bild mehr als tausend Worte sagt. Zudem können Bilder die eigenen 4 Wände verschönern und das Zuhause in einen echten Hingucker verwandeln. Wer sich für das passende Motiv oder Bild entschieden hat, kann es dann auf einen beliebigen Untergrund drucken und fertigen lassen. Allerdings sollten User stets darauf achten, dass die Fotos die entsprechende Größe und Qualität für einen hochwertigen Druck haben. Beim Onlineshop myposter.de können Kunden Abzüge diverser Fotomotive und Formen bestellen oder diese selber individuell gestalten. Diese werden laut Angaben von myposter.de wahlweise auf hochwertigen Materialien wie Forex-Platten, Papier, Leinwänden, Alu-Dibond, Acrylglas, Echtglas, Klebefolien oder PVC Planen gedruckt. Wie der Name des Händlers bereits vermuten lässt, liegt der Fokus bei myposter.de auf dem Verkauf von Postern und Fotos in Großformat. Aber auch Rahmen, beispielsweise aus Aluminium, Kunststoff, Holz und in Form eines "Perfect-Frames" sowie Bilderboxen, gehören zum erweiterten Produktportfolio des Händlers. Ein Bild auf myposter.de zu bearbeiten gestaltet sich ganz einfach: dafür müssen Kunden zunächst das gewünschte Format und den Untergrund auswählen und dann ganz unkompliziert die Bestellung aufgeben.
Doch das ist nicht alles: Auf myposter.de können auch Fotobücher erstellt und erworben werden – auch mithilfe praktischer Vorlagen. Zur Auswahl stehen verschiedene Formate für ein solches Fotobuch (sogar in XXL). Der Anbieter verspricht zudem eine einfache und schnelle Bearbeitung, sodass aus einem solchen Projekt und einer netten Geschenkidee keine Aufgabe für ein halbes Jahr wird.
Allgemeine Erfahrungen mit myposter.de
"Das System ist einmalig. Simple, tolle Möglichkeiten individuelle Seiten zu erstellen und die Qualität hat ebenfalls überzeugt.""Kunde auf ekomi.de am 15.08.2019
Die meisten Kunden, die bei myposter.de bestellt haben, sind mit der Qualität und dem Gesamtservice generell zufrieden. Dazu äußern sich einige Käufer wie folgt: "Gut, günstig, schnell, total zufrieden mit dem Ergebnis", "astreine Arbeit", "auch die allerkleinsten Details sind sehr gut darauf zu erkennen", oder "viel bessere Qualität als erwartet." Zudem finden sie, dass das "Preis-Leistungs-Verhältnis" absolut stimmt und die "Bearbeitungsmöglichkeiten gut und vielfältig sind." Dass hin und wieder einige kritische Äußerungen bezüglich der Preise und der Qualität auftauchen, lässt sich bei so einem großen Unternehmen nicht vermeiden. So bemängelt ein Käufer die "minderwertige schlechte Qualität zu einem hohem Preis."
Kostenpflichtige Zustellung in Deutschland und Europa
Der Onlineshop myposter.de liefert nicht nur an Kunden innerhalb Deutschlands, sondern auch ins europäische Ausland sowie in Nicht-EU-Länder. Die Portokosten hängen laut Angaben des Händlers jeweils von den bestellten Produkten ab, welche aus der Größe des Paketes und dem Gewicht ermittelt werden. Aber in der Regel liegt die Versandkostenpauschale bei 5,99 € pro Bestellung. Für größere Bilder, welche auf Leinwand gedruckt werden sowie für gerahmte Poster, ist der Versand deutlich kostspieliger. Wer sich allerdings für eine Express-Lieferung entscheidet, muss mit zusätzlichen Gebühren rechnen. Zudem betont der Händler, dass alle gängigen Bildformate akzeptiert werden und empfiehlt beim Hochladen möglichst die Bilderformate JPEG, PNG oder TIFF zu nutzen. Aber auch in Sachen Transport überlässt myposter.de überhaupt nichts dem Zufall, denn bei jeder Lieferung werden Sicherheitsverpackungen verwendet, um etwaige Schäden zu vermeiden. Und sollte es darüber hinaus mal vorkommen, dass während des Transports Bilder beschädigt ankommen, werden diese kostenlos ersetzt, weil alle Bilder versichert sind. Für die Zustellung können wahlweise die Leistungen diverser namhafter Logistikunternehmen wie DHL, UPS, Hermes oder bevorzugte Speditionsfirmen in Anspruch genommen werden.
Wie läuft der Rückversand bei myposter.de ab?
Da im Onlineshop myposter.de die Produkte individuell produziert und angefertigt werden, sind alle Produkte vom Rückgaberecht ausgeschlossen - es sei denn, die gelieferte Ware ist auf dem Transportweg beschädigt worden oder Teile der Lieferung wurden nicht mitversendet.
Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand
"Unglaublich schnelle Bearbeitung von der Bestellung bis zur Lieferung, sehr gut verpackt.""Kunde auf ekomi.de am 08.08.2019
Bei diesem Punkt ist generell festzustellen, dass die meisten Besteller mit dem Serviceangebot grundsätzlich zufrieden sind. Ein sichtlich zufriedener Käufer schreibt begeistert, dass er "Bilder abgeschickt habe und zwei Tage später er diese als Poster bereits in Empfang nehmen konnte." Weiterhin loben Kunden den "extrem schnellen Versand", die "gute Verpackung sowie die tolle und zuverlässige Abwicklung." Ein weiterer User äußert sich dazu wie folgt: "Schnelle und unkomplizierte Lieferung auch nach Italien." Vereinzelt gibt es auch kritische Anmerkungen von enttäuschten Kunden, die mitunter die teilweise "irreführenden Angaben zu Lieferzeiten" und die "Nicht-Zustellung von Artikeln" bemängeln.
Rechnungskauf kommt bei den Kunden gut an
Bei myposter.de stehen den Kunden viele unterschiedliche Zahloptionen zur Verfügung – darunter auch die beiden beliebten Zahlmethoden Rechnungs- und Ratenkauf. Andere Zahlmöglichkeiten sind: Lastschrift, Kreditkartenzahlung Visa, Mastercard, American Express), Sofort, PayPal und Amazon Pay. Bereits ab der Startseite wird bei myposter.de eine sichere und vollständige SSL-Verschlüsselung verwendet, sodass Kunden hier völlig unbesorgt einkaufen können.
Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung
"Gute Qualität und Möglichkeit zum Kauf auf Rechnung."Kunde auf ekomi.de am 10.07.2019
Zu diesem Themenbereich äußern sich die Käufer selten und nicht so explizit wie bei den anderen Punkten. Wenn aber Erfahrungsberichte eintreffen, dann sind es ausschließlich positive, wie "problemlose Bezahlung", "einfache Zahlungsabwicklung" und "Abrechnung über Amazon möglich."
Hilfsbereiter Kundenservice
Der Support beim Onlineshop myposter.de kann sowohl telefonisch, per E-Mail als auch über das Kontaktformular erreicht werden. In der Rubrik "Hilfe/Service" erhalten Kunden diverse Antworten auf allgemeine Fragen zu den Produkten, zu Versandmodalitäten und anderen wichtigen Punkten. Zudem kann für weitere Informationen auf den E-Mail Newsletter, den Fotobuch-Ratgeber, die Geschenkgutscheine, den Pressebereich oder auf das myposter.de-Magazin zurückgegriffen werden. Aber auch für Unternehmen und Großkunden, die größere Mengen bestellen möchten, gibt es einen speziellen Bereich, um die myposter.de Produkte zu erwerben. Lohnenswert ist zudem ein Besuch in dem myposter.de-Blog, weil hier regelmäßig über diverse Projekte, News und Events rund um das Unternehmen berichtet wird. Wer ständig unterwegs ist und auf sein Handy oder Smartphone größtenteils angewiesen ist, kann mit der myposter-App von überall auf die Dienste des Anbieters zugreifen. Bezüglich "Social-Media"-Plattformen ist das Unternehmen mit Profilen auf Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter und YouTube aktiv.
Erfahrungen mit dem Service
"Der Kundenservice bei myposter.de ist top! Alle Fragen werden zügig und kompetent beantwortet!"Kunde auf ekomi.de am 09.08.2019
Der Support bei myposter.de kommt bei den Bestellern offenbar gut an. Kunden äußern sich dazu begeistert und finden, dass der Support "sehr nett, hilfsbereit, freundlich, kompetent ist" und "die Lösungsangebote super sind." Begeistert ist auch ein weiterer Nutzer, der den "extrem kulanten Kundenservice", besonders hervorhebt. Eine andere Bestellerin lobt den Anbieter mit den Worten: "Auch die persönliche Kommunikation lässt nichts zu wünschen übrig. Weiter so." Zudem sind viele Käufer von der "guten Kommunikation, dem kompetenten Schriftverkehr sowie der schnellen Bearbeitung", sehr angetan. Einziger kleiner Kritikpunkt ist für einige Besteller "die lange Wartezeit", die sich aufgrund der zahlreichen telefonischen Anfragen nicht vermeiden lassen.
Empfehlenswert
Der Onlineshop myposter.de überzeugt vor allem mit einer umfangreichen Auswahl an unterschiedlichsten Formaten zu einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch der Bestellvorgang und der Kundenservice wurden in den Bewertungsportalen als besonders positiv bewertet. Die Lieferung verläuft ebenfalls schnell und bei Problemen gibt es beim Support kompetente Hilfestellung. Trotz der relativ hohen Versandkosten kann myposter.de als empfehlenswerter Anbieter eingestuft werden.