Inhaltsverzeichnis
Nubert.de - "Ehrliche Lautsprecher"
Live-Übertragungen von Konzerten werden immer beliebter. Global erfolgreiche Bands wie die Scorpions oder The Killers touren nicht immer nur durch Europa, sondern auch durch zahlreiche Städte in Nordamerika oder Asien. Dank moderner Technik ist es möglich, das Wohnzimmer in ein Stadion zu verwandeln, sodass es sich bei der Show anfühlt, als stünde man selbst in der ersten Reihe. Solche Musiksysteme bietet z.B. nubert.de!
Ein kleiner Teil des Sortiments sind Produkte anderer Hersteller, wie Receiver, Verstärker oder Netzwerk-Player von Yamaha, Pioneer oder Onkyo. Doch der Großteil der Artikel sind von Nubert selbst entwickelte Waren, die in verschiedene Serien ("nuBox", "nuControl", "nuPower", "nuVero", "nuLine", "nuPro Aktiv", "nuPyramide") aufgegliedert sind – je nachdem, welche Ansprüche der Kunde hat. Der Käufer kann in den Kategorien aber auch nach einzelnen Komponenten suchen, um seine bereits bestehende Anlage zu optimieren; dazu gehören Regal-, Stand-, Center-, Surroundlautsprecher, Subwoofer oder Soundbars.
Zahlreiche Produkte von Nubert haben bereits Auszeichnungen erhalten, die Fachzeitschriften "Audio", "Stereoplay", "Audiovision", "Video" (und einige mehr!) haben Preise wie das "Goldene Ohr" an einzelne Artikel vergeben. Eine Übersicht ist unter "Produkte - Sieger des Jahres" zu finden.
Allgemeine Erfahrungen mit nubert.de
"Die Produkte sind über jeden Zweifel erhaben. Ich selbst komme aus der professionellen Audiotechnik und weiß, wovon ich rede!"Kunde auf google.de am 05.06.2018
Die Besteller sind zufrieden mit den Waren des Onlineshops. Ein Käufer schreibt in seinem Erfahrungsbericht: "Das Produkt von Nubert hat meine Erwartungen noch übertroffen." Weitere Kunden bezeichnen das Preis-Leistungs-Verhältnis als "sehr gut" oder das erworbene Produkt sogar als "das Beste bei Lautsprechern". "Meine Nubert Regal-Lautsprecher haben meine Erwartungen mehr als erfüllt, klingen auch richtig laut auf 'ner Party noch sauber", äußert ein Nutzer. Ein Bewerter findet: "Die Soundbar nuPro AS 250 ist einfach nur klasse!"
Unterschiedliche Lieferanten
Die Zustellung der Waren übernehmen, je nach Größe und Gewicht der bestellten Artikel, DHL, Rhenus, TNT oder UPS. Ebenfalls abhängig vom Produkt ist die Höhe der Versandkosten, diese betragen jedoch maximal 44 €. Bei den meisten Waren ist mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen zu rechnen.
Auch eine Bestellung aus dem Ausland ist möglich, als Zielländer sind Österreich, die Schweiz, Liechtenstein sowie weitere Nationen der Europäischen Union angegeben. Einzige Einschränkung: Die nuVero 170 lassen sich nur aus D, CH, und AT bestellen.
Rücksendungen sind kostenfrei, das Widerrufsrecht ist auf 30 Tage erweitert.
Erfahrungen mit dem Versand
"Die Nubox 513-Lieferung war extrem schnell. Am Nachmittag bestellt, am nächsten Morgen geliefert. Sehr gut verpackt, hervorragende Verarbeitung der Boxen."Kunde auf google.de am 29.05.2018
Die Zustellung läuft in der Regel rasant ab. Ein Kunde freut sich in seinem Erfahrungsbericht: "Also ich bin begeistert, die Boxen waren in 3 Tagen da, sehr gerne wieder." Ein weiterer Käufer erwähnt eine "schnelle und gute Lieferung. UPS kam mit 2 Mann, die schafften die 50 kg in den 3. Stock, besser geht es nicht". Ein Nutzer ist glücklich über "den tollen Preis und die extrem günstigen Versandkosten", außerdem "war die Lieferung innerhalb von 3 Tagen bei mir".
Kauf auf Rechnung via payolution
Der Besteller hat bei Nubert verschiedene Optionen, seine Ware zu bezahlen. Darunter befindet sich der beliebte Kauf auf Rechnung mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen. Dieser wird wie der Ratenkauf über den Dienstleister payolution abgewickelt. Die Nachnahme ausgenommen (2 € an den Zusteller) sind alle Varianten von weiteren Gebühren befreit.
Die gesamte Webseite ist per SSL verschlüsselt, die Daten des Nutzers sind also vor dem Zugriff durch Unbefugte geschützt.
Erfahrungen mit der Zahlung
Allgemein wird bei diesem Punkt von den Kunden oft erwähnt, dass es eine "absolut reibungslose und schnelle Abwicklung des Einkaufs" gab. Ein weiterer Nutzer äußert in seinem Erfahrungsbericht: "Der Bezahlvorgang war super."
"Bestellung problemlos mit vielen Zahlungsmöglichkeiten."Kunde auf google.de am 19.06.2018
Ein Besteller bezieht sich auf den Kauf auf Rechnung, bei diesem war die "Ware in 2 Tagen da".
Mit FAQ zu vielen Themen
Die Mitarbeiter des Supports sind per Telefon, via E-Mail und über Fax zu erreichen. Allgemeine Fragen zum Ablauf der Bestellung sowie zu den Artikeln sind bereits in den umfangreichen "Service FAQ", "Produkt FAQ" bzw. "Technik FAQ" beantwortet. Es ist ebenfalls möglich über ein Fenster im rechten Bildbereich einen Rückruf zu einem bestimmten Termin anzufordern.
Im Download-Bereich kann der Nutzer bei Bedarf verschiedene Dateien herunterladen, wie z.B. Bedienungsanleitungen oder Treiber für die Verstärker aus dem Sortiment. Wenn der Kunde vorher sehen möchte, wie die Lautsprecher im Zimmer aussehen, kann er die nuReality-App installieren, welche die Produkte virtuell auf ein Foto des Raums einbaut.
Außerdem hat der Onlineshop einen Account sowohl auf Facebook und auch bei YouTube, hier gibt es die neuesten Informationen zu den Waren. Bei weiteren Fragen lohnt sich ein Blick in das Forum von nubert.de.
Erfahrungen mit dem Service
"Eine reibungslose Abwicklung. Professionelle Beratung bei telefonischen Nachfragen - besten Dank!"Kunde auf google.de am 14.06.2018
Die Kunden loben die Kompetenz der Mitarbeiter. Ein Besteller schreibt, dass er "wie bei jedem Einkauf bei Nubert eine unfassbar gute Beratung vor und nach dem Kauf" erhielt. Ein weiterer Bewerter bekam eine "sehr schnelle Antwort per E-Mail" und freut sich über die "wirklich hervorragende, professionelle, freundliche Beratung". Ein Käufer erwähnt in seinem Erfahrungsbericht eine "sehr gute Beratung und sehr kompetente Mitarbeiter am Telefon".
Empfehlenswert
Besonders stechen die vielen Bewertungen der Produkte hervor, die als hochwertig bezeichnet werden – egal für welchen Zweck die Besteller die Artikel nutzen. Sehr positiv ist dazu die Lieferzeit, nahezu alle Kunden berichten von maximal 3 Tagen. Und sollte der Nutzer nicht wissen, welchen Artikel er kaufen soll, helfen kompetente Mitarbeiter weiter. Empfehlenswert!