Inhaltsverzeichnis
Premiumsim.de: Premiumshop für Mobilfunktarife
Handytarife gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Auch die Auswahl an Smartphones wird immer größer. Auf der Webseite premiumsim.de finden Kunden verschiedene Mobilfunklösungen, die sowohl einzeln erhältlich sind als auch mit dem Kauf eines Handys kombiniert werden können. Hier können Smartphones der namhaften Hersteller Apple, Samsung und Huawei ausgewählt werden. Die Tarife von PremiumSIM, die im Netzverbund der Telefónica zur Verfügung gestellt werden, sind monatlich kündbar und bieten somit höchste Flexibilität. Da die Kosteneinsparungen des Onlinevertriebs direkt an die Kunden weitergegeben werden, sind die Preise zudem discountgünstig. Zu diesen Konditionen kann über den Onlineshop auch der Datenturbo LTE erworben werden. Darüber hinaus ist eine Rufnummernmitnahme problemlos möglich.
Zertifikate und Auszeichnungen
Der Onlineshop premiumsim.de wurde u. a. mit dem TÜV SÜD Zertifikat s@fer shopping ausgezeichnet. Sicherheit, Transparenz und Qualität werden somit als sehr vertrauenswürdig eingestuft. Beim TÜV Saarland hat PremiumSIM für die Kundenzufriedenheit und das Preis-Leistungs-Verhältnis die Note "sehr gut" erhalten. Darüber hinaus ist das Onlineportal ISO-zertifiziert und hinsichtlich diverser LTE-Flatrates mehrfach als günstigster Anbieter ausgezeichnet.
Allgemeine Erfahrungen mit premiumsim.de
"War am Anfang skeptisch, ob dieses Online-Angebot auch hält, was es verspricht. Aber im Nachhinein kann ich sagen, absolut zuverlässig und kompetent. Preislich sowieso unschlagbar."Theresa R. auf trustedshops.de am 19.10.2018
Die Mehrzahl der Konsumenten zeigt sich von dem Angebot des Onlineportals begeistert. "Rufnummernmitnahme hat perfekt geklappt", "schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Auftrags" und "hervorragende Verwaltungsfunktionen auf der Webseite" sind nur einige der positiven Äußerungen. Ein zufriedener Besteller resümiert: "Mit Sicherheit kaufe ich hier wieder." Vereinzelt werden jedoch auch negative Stimmen laut, die vor "Schockrechnungen" warnen und von einer "miserablen Netzabdeckung" sprechen.
Keine Versandkosten
Die Waren werden wenige Tage nach Auftragseingang von PremiumSIM an die angegebene Adresse des Bestellers verschickt. Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands und ist kostenlos.
Kündigung
Die einzuhaltenden Fristen im Falle einer Kündigung sind von dem jeweiligen Vertrag abhängig und in den Tarifdetails zu finden. Die Kündigung kann im Login-Bereich eigenständig vorgenommen werden.
Erfahrungen mit dem Versand
"Schnelle, transparente, unkomplizierte Lieferung."Ulf C. auf trustedshops.de am 17.10.2018
Die meisten Käufer äußern sich positiv zu dem Versand. Die Ware sei "zügig geliefert und schnell aktiviert" worden sowie "original verpackt" angekommen. In Einzelfällen dauere die Lieferung jedoch durchaus ein wenig länger. So beschwert sich ein Konsument: "Meine Bestellung ist 11 Tage nach Bestelleingang immer noch nicht zugestellt worden."
Per Bankeinzug
Als Zahlungsmöglichkeit steht ausschließlich das Lastschriftverfahren unter Angabe eines deutschen Kontos zur Verfügung.
Dank der vollständigen SSL-Verschlüsselung der Webseite können die Besteller ihre Daten hier sicher eingeben.
Erfahrungen mit der Zahlung
Auf den einschlägigen Bewertungsportalen liegen konkret zur Zahlung keine Kundenmeinungen vor. Deshalb wird davon ausgegangen, dass hier alles reibungslos abläuft.
Freundlicher Kundenservice, aber lange Wartezeiten bei Nutzung der Hotline
Die häufigsten Fragen zu dem Angebot von PremiumSIM (z.B. zur Rechnung, Kündigung oder Sperrung der SIM-Karte) werden bereits in den FAQ beantwortet. Bei weiteren Fragen oder Problemen kann der Kundenservice per E-Mail, Fax, Telefon oder Kontaktformular erreicht werden.
Für weitere Informationen zu dem Angebot können die Konsumenten sich in den Newsletter eintragen oder auf Facebook über Aktionen und neue Tarife von PremiumSIM auf dem Laufenden bleiben.
Erfahrungen mit dem Service
"Der Service durch die Mitarbeiter ist ok, nicht herausragend, aber auch nicht schlecht."Hong P. auf trustedshops.de am 02.09.2018
Mit dem Kundenservice von PremiumSIM haben die Käufer unterschiedliche Erfahrungen gemacht. "Super freundlicher Kundenservice per E-Mail und auch per Telefon" sagen die einen, "bei Kommunikation und Service: noch viel Luft nach oben" sagen die anderen. Insbesondere die telefonische Erreichbarkeit der Hotline sei "sehr schlecht". Die Wartezeiten werden von den Käufern als "brutal lange" und "katastrophal" bezeichnet.
Empfehlenswert
Ein Handytarif sollte zu den persönlichen Präferenzen und zum Geldbeutel passen. Auf premiumsim.de finden sich Tarife für nahezu jeden Anspruch (z.B. mit EU-Roaming, einer niedrigen Grundgebühr, kurzen Laufzeiten, Allnet-Flat und deaktivierbarer Datenautomatik). Wer mit seinem aktuellen Handyvertrag unzufrieden ist, sollte daher mal einen Blick auf die Webseite werfen.