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Roller.de: "Möbel günstig online kaufen"
Frei nach dem Motto "clever einrichten" bietet roller.de eine umfangreiche Auswahl an hochwertigen Möbeln zu Discounter-Preisen. Das Sortiment reicht von Betten, Schränken, Sesseln und Sofas über Tische, Stühle und Gartenmöbel bis hin zu Matratzen u.v.m. Wer also nach einer ansprechenden und preiswerten Wohneinrichtung sucht, ist hier genau an der richtigen Adresse. Im Onlineshop gibt es aber nicht nur Discounter-Möbel, sondern auch eine breite Palette an Lampen, Renovierungswerkzeug sowie Deko- und Haushaltsartikeln. So können sich auch Verbraucher mit einem kleineren Budget ihr Zuhause preiswert und geschmackvoll einrichten.
Tiefpreisgarantie und Auszeichnungen
Zudem gibt es hier eine "Tiefpreisgarantie", bei der man sein Geld zurückerhält, wenn man innerhalb von 5 Tagen nachweisen kann, dass der gekaufte Artikel bei gleicher Leistung bei einem anderen Onlineshop günstiger erhältlich ist.
Der Händler besitzt Gütesiegel von vom EHI sowie von ekomi.de. Somit können Verbraucher davon ausgehen, dass es sich hier um einen seriösen Webstore handelt, der bemüht ist, kundenorientiert zu agieren. Dies belegen auch diverse Auszeichnungen: So erhielt roller.de z.B. 2014 bereits zum 7. Mal in Folge als einziger Discounter in Deutschland die Auszeichnung als "kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus". Aktuell wurde der Versandhandel zum "Top Shop 2017" bei einem Test von Computer Bild gekürt; aus dem Jahr 2016 stammen Prämierungen als "Kundenliebling" durch Focus Money sowie durch Focus als "Top Nationaler Arbeitgeber".
Allgemeine Erfahrungen mit roller.de
"Sehr gute Produktqualität + problemlose Kaufabwicklung."Kunde auf ekomi.de am 01.08.2018
Die Kunden zeigen sich mit dem Einkaufserlebnis und den Waren generell zufrieden. Sie loben zum Beispiel die "sehr gute Qualität", dass die Küchenmöbel eine "Top-Verarbeitung" haben oder dass es hier ein "sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis" gibt, denn "der gekaufte Artikel im Roller-Onlineshop war bedeutend günstiger als bei anderen Anbietern."
Nur wenige Besteller äußern Kritik wie: "Schade ist nur, dass bei Roller ein paar Sachen online angezeigt werden, aber diese dann nur in den Filialen erhältlich sind." Ein anderer bezeichnet die Qualität der Artikel zudem als "nicht durchweg gut."
Zustellung erfolgt durch DHL, DPD und Spedition
Als Logistikpartner nutzt der Anbieter DHL und DPD. Große/schwere Möbelstücke werden per Spedition transportiert. Dabei wird vorher telefonisch ein Termin für die Anlieferung mit dem Käufer vereinbart. Auf Wunsch können die bestellten Möbel auch von erfahrenen Spediteuren aufgebaut werden, hierbei fallen allerdings zusätzliche Kosten an. Bei einer Sendung, welche sowohl Paketware als auch Speditionsartikel beinhaltet, wird in der Regel komplett per Spedition geliefert. Der Händler kann aber aus logistischen Gründen paketfähige Produkte aus dem Sammelversand herausnehmen und sie dann separat per DHL verschicken. Dabei zahlt der Besteller nur einmal für den Versand.
Wohin werden die Waren geliefert?
Der Onlineshop liefert innerhalb Deutschlands und in andere EU-Länder. Es können allerdings nur deutschlandweite Bestellungen selbstständig über roller.de aufgegeben werden; die Portokosten ins Ausland müssen separat ermittelt werden. Die Angabe einer alternativen Anschrift ist ebenfalls möglich. Zudem besteht die Option der kostenlosen Selbstabholung; wobei die Kunden selbst auswählen können, in welcher Filiale sie die bestellten Produkte abholen möchten.
Wie lange dauert es, bis man die Ware erhält?
Die Lieferzeit bei vorrätiger Ware, die über einen Paketdienstleister verschickt wird, beträgt in der Regel 1-3 Werktage, während Paketversandware mit einem höheren Lageraufwand meist nach 4-7 Werktagen beim Kunden eintrifft. Bei lagerhaltigen Speditionssendungen dauert es 1-3 Wochen und bei auftragsweise angefertigter Ware sogar 4 bis 12 Wochen.
Wie läuft der Rückversand ab?
Rücksendungen sind für die Kunden kostenlos. Nicht-paketversandfähige Artikel werden beim Käufer zu Hause abgeholt.
Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht gewährt roller.de zudem eine Geld-zurück-Garantie von 365 Tagen ab dem Kaufdatum - vorausgesetzt die Ware befindet sich in einer ungeöffneten und unbeschädigten Originalverpackung und ist noch unbeschädigt. Außerdem muss es sich um Lager- oder Ausstellungsbestände handeln und es muss ein gültiger Roller Onlineshop-Kaufvertrag vorliegen. Das Porto für die Rückgabe ist hier allerdings vom Kunden zu tragen. Zudem ist noch eine Garantie-Verlängerung auf 3 Jahre möglich - diese gilt allerdings nur in Verbindung mit Abschluss des Roller-Küchenschutzbriefes.
Erfahrungen mit dem Versand
"An sich ist alles gut gelaufen, nur war leider die Lieferzeit länger als angegeben."Kunde auf ekomi.de am 31.07.2018
Die Meinungen zu diesem Thema fallen gemischt aus. Auf der einen Seite loben einige Käufer die "schnelle und unkomplizierte Lieferung", die "zeitnahe Lieferung zur vereinbarten Zeit" sowie dass die Sendung "ziemlich schnell" und "alles wie gewünscht" ankam. Ein Besteller freut sich zudem darüber, dass der Liefertermin "geändert bzw. sogar uhrzeitmäßig abgestimmt werden" konnte. Auf der anderen Seite kritisieren aber auch einige Kunden, dass die Zustellung "zu spät" war oder es "zu lange Wartezeiten" gab. Ein Verbraucher beklagt sogar: "Leider hat die Lieferung mehr als doppelt so lange gedauert."
Rechnungs- und Ratenkauf möglich
Für die Bezahlung stehen viele verschiedene Optionen zur Verfügung, darunter auch die beliebten Varianten Rechnungs- und Ratenkauf. Diese beiden Zahlungsarten sowie Kreditkarte, Bankeinzug und Sofort werden alle über den externen Dienstleister Klarna abgewickelt. Wer seine Ware persönlich abholt, kann sie entweder bar oder mit EC-Karte in der jeweiligen Filiale bezahlen. Interessierte haben ferner die Möglichkeit, eine Roller-Premium-Karte kostenlos zu beantragen. Mit der Kundenkarte können Käufer dank eines flexiblen Kreditrahmens von bis zu 5.000 € nach Herzenslust einkaufen sowie weitere Vorteile genießen.
Eine gesicherte "https"-Verbindung wird während des gesamten Besuches auf der Webseite hergestellt, sodass sich die Kunden keine Sorgen machen müssen, dass personenbezogene Daten wie Bankverbindung, Adresse etc. von Unbefugten "gelesen" werden.
Erfahrungen mit der Zahlung
"Zahlung über Klarna super einfach und bequem."Kunde auf ekomi.de am 31.07.2018
Die Bewertungen der Bezahloptionen fallen hauptsächlich positiv aus. Die Kunden loben zum Beispiel, dass der "Kauf auf Rechnung möglich" ist oder dass sie "etwas auf Raten bestellen" können. Ein weiterer zufriedener Besteller freut sich, dass die "Zahlungsweise ganz einfach und schnell" ist. Es gibt aber auch ein paar negative Äußerungen, in denen davon berichtet wird, dass der Kauf auf Rechnung nicht funktioniert, oder folgendes bemängelt wird: "Rechnungserhalt erst nach wochenlanger Wartezeit bei Lieferung – und dann mit falschem Adressaten."
Fachliche Beratung im Onlineshop & in Filialen vor Ort
Der Kundenservice ist per E-Mail oder telefonisch erreichbar. Der Shop wirbt mit einer fachlichen Beratung, die bei speziellen Fragen zu den Produkten alles tut, um die benötigen Informationen schnell zu beschaffen. Eine ganze Reihe typischer Probleme, die vor, während oder nach dem Kauf auftreten können, werden zudem im Bereich "FAQ" (häufig gestellte Fragen) beantwortet.
Zudem nutzt das Unternehmen diverse Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram oder YouTube, um auf Aktionen, Produktneuheiten, aktuelle Videos, TV-Spots sowie Rabattaktionen aufmerksam zu machen. Wer darüber hinaus auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich auch für den Newsletter anmelden.
Weitere Services
Ferner bietet das Unternehmen eine praktische Filialen-Suchoption, mit der Kunden den nächsten Roller-Standort einfach ermitteln können. Vor Ort, aber auch bei Käufen über den Onlineshop können diverse zusätzliche praktische Dienstleistungen in Anspruch genommen werden: u.a. ein Nähservice, Miettransporter, ein Verlegeservice, eine 3D-Küchenplanung sowie ein Aufbauservice.
Erfahrungen mit dem Service
"Danke für die gute, ausführliche und schnelle Kommunikation."Kunde auf ekomi.de am 31.07.2018
Mit dem Support von Roller zeigen sich die meisten Kunden sehr zufrieden, da sie beispielsweise eine "gute Kommunikation und schnelle Hilfe bei fehlender Anbauanleitung" erfahren haben. Viele weitere Besteller loben, dass sie z.B. eine "freundliche Ansprechpartnerin" hatten, der Kontakt "perfekt" war oder die Telefonate und die Beratung "aussagekräftig und sympathisch" waren. Nur wenige Käufer haben hier schlechte Erfahrungen gemacht und etwa "keine Auskunft per E-Mail trotz 2 Fragestellungen" oder eine "schlechte Information bezüglich der Bestellung" erhalten.
Möbel-Discounter, bei dem Geduld gefragt ist ...
"Gibt's doch gar nicht – Doch, bei Roller!" – so wirbt der bekannte Möbel-Discounter. Dieses Motto trifft zu – was das umfangreiche Sortiment an Möbeln zu Discount-Preisen betrifft. Auf der anderen Seite scheint es aber gerade beim Versand immer mal wieder zu Problemen zu kommen, da sich die Kunden hier gerne mal über (zu) lange Lieferzeiten bzw. über Lieferverzögerungen beklagen. Wer dann beim Support nachhaken will, sollte ebenfalls gelegentlich etwas mehr Wartezeit einplanen.