Erfahrungen mit sarenza.de

sarenza.de
  • riesige Auswahl
  • viele bekannte Marken
  • längere Lieferung, da aus Frankreich
  • teils keine Rückmeldungen vom Support
zum Shop

Gesamtnote

4,23 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 0 €
  • Rückversand: kostenlos
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  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 100 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: kundenservice@sarenza.de / 0211-361894790
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Sarenza.de: Die fabelhafte Welt der schicken Schuhe

Die US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin Bette Midler sagte einmal zu Recht: "Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe und sie wird die Welt erobern." Dies gilt natürlich ebenso für Männer. Denn schicke, aktuelle Schuhe beflügeln einen einfach. Eine riesige Auswahl an Schuhen für Damen, Herren und Kinder mit französischem Chic bietet der Schuhshop sarenza.de, der sich selbst als "der Online-Schuh-Spezialist" bezeichnet. Der vielversprechende Slogan lautet: "serious about shoes". Das Sortiment umfasst Schuhe vieler bekannter Marken wie Lacoste, Guess, Michael Kors, Nike, Geox, Converse, Tamaris, Superga, Ipanema, Crocs u.v.m. Die Größenauswahl ist beeindruckend: von 28 bis 54 ist alles dabei. Auch die passende Tasche zu den neuen Schuhen oder Accessoires kann man erwerben. Neben Taschen aus Leder für Business und Shopping, Clutches für den Ball oder die Operngala, sind ebenfalls stylische Rucksäcke oder bunte Taschen aus bedruckten Kunststoffen oder Naturmaterialien erhältlich. Insgesamt sind hier 713 Marken erhältlich - bei mehr als 48.327 Modellen bei Schuhen und Taschen.

Garantiert zuverlässiger Internet-Händler

Sarenza.de wurde von Trusted Shops als empfehlenswerter Versandhändler zertifiziert, d.h. der Onlineshop musste eine Überprüfung von über 100 Qualitätskriterien bestehen. Das Bestehen des Tests garantiert hohe Zuverlässigkeit und Kundenorientierung.

Allgemeine Erfahrungen mit sarenza.de

"Service, Auswahl, Preis und Qualität sind sehr gut."
Kunde auf trustedshops.de am 22.09.2018

Die Besteller sind überwiegend begeistert von der Leistung des Schuhversenders. "Ware sehr gut", ist die Erfahrung eines Nutzers, ein anderer schreibt in seinem Erfahrungsbericht über "tolle Ware, angenehme Preise". Weiter wird geschwärmt: "Die gelieferten Schuhe (Fluchos) entsprechen genau der Bestellung und sind von hervorragender Qualität und passen wie angegossen."

In Sachen Passform und Qualität gibt es jedoch auch andere Bewertungen. "Die normale Passform stimmte nicht ganz, aber bei der zweiten Bestellung passte die Schuhgröße", beschwert sich ein Kommentator. Ein weiterer hat ebenfalls Grund zur Kritik: "Leider ist die rechte Stiefelette 'Lune' von Les Tropéziennes nicht in Ordnung. Es gibt eine Klebespur und der Absatz ist sehr unsauber verarbeitet". Ein schwerer Schlag für Schuhfans ist auch das Folgende: "Leider war der Artikel, den ich am allerliebsten wollte, ausverkauft, obwohl mir bestätigt wurde, er sei noch vorrätig" – und diese Erfahrung begegnet häufiger.

Schnell – aber meist nicht so schnell wie angegeben

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder DPD

Paketversand*
ab kostenlos, kostenlos ab einem Warenwert von 35,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Sarenza.de beliefert ausschließlich Kunden in Deutschland und Österreich, für den Standardversand wird DHL genutzt. Deutsche Besteller können auch DPD wählen, in dem Fall ist aber nur eine Auslieferung in einen DPD-Paketshop möglich - diese ist allerdings kostenfrei und erfolgt binnen 24 Stunden, wenn an einem Werktag vor 16 Uhr geordert wurde. Portokosten fallen auch beim Standardversand per DHL - direkt nach Hause - keine an, hier muss nur etwas mehr Wartezeit bis zum Erhalt eingeplant werden. Lediglich der ebenfalls angebotene Expressversand ist kostenpflichtig.

Die Lieferung mit DHL wird – bei Bestelleingang werktags vor 14 Uhr - innerhalb von 2-3 Tagen ausgeführt (Deutschland) bzw. 3-4 Werktage (Österreich). Die Sendung per DPD benötigt sogar nur 24 Stunden (Voraussetzung: Bestelleingang werktags bis 10 Uhr). Der Expressversand (DHL) dauert ebenfalls 24 Stunden – die Bestellungen müssen hierfür vor 13 Uhr aufgegeben und bestätigt werden. Wer Wert darauf legt, seine Sendung zuverlässig immer per Express am folgenden Tag zu erhalten, kann den Service Sarenza Flash buchen..

100 Tage Rückgaberecht und kostenlose Rücksendungen

Ein absoluter Pluspunkt für Käufer ist bei diesem Onlineshop das auf 100 Tage ausgeweitete Rückgaberecht. Wichtig ist, dass die Produkte neu und ungetragen im unbeschädigten Originalkarton zurückgesendet werden. Die Retoure, die gratis für den Besteller ist und immer über DHL abgewickelt wird, kann online im Kundenkonto auf sarenza.de vorbereitet werden. Auf dem Rücksendeauftrag, der am Ende des Vorgangs ausgedruckt wird (wer keinen Drucker hat, kann ihn per Button postalisch anfordern), befindet sich das DHL-Retouren-Etikett, mit dem der Versand des Pakets portofrei ist. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass alle Artikel, die retourniert werden sollen, auf einmal eingeschickt werden müssen.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Die Lieferung war schnell, die Benachrichtigung dazu ausführlich. Ich bin begeistert. Sarenza ist immer für ein Schnäppchen gut."
Sarah K. auf trustedshops.de am 21.09.2018

Als durchwachsen erweisen sich die Erfahrungsberichte hinsichtlich des Standardversands bei diesem Onlineshop. Ein Teil der Nutzer ist zufrieden mit der Abwicklung und berichtet z.B.: "Meine 1. Bestellung war megaschnell da". In einem weiteren Fall erfolgte die Zusendung des Pakets ebenfalls "schnell und zuverlässig". Allerdings tauchen vielfach auch enttäuschte Notizen über eine "verspätete Lieferung" auf, in einem Fall war die "Lieferung sehr verspätet, (ich) wurde zwar informiert, jedoch auch sehr verzögert. Sonst alles bestens". Ein Besteller hat eine mögliche Erklärung dafür: "Die Ware kommt aus Frankreich und daher dauert die Lieferung ein paar Tage länger."

Rücksendungen funktionieren bei diesem Onlineshop vielfach gut, hier ist die Rede von einer "Rücksendung ohne Probleme" oder es wird berichtet über eine "unkomplizierte, schnelle Teilretour." Auch ein "problemloser Umtausch in andere Größe" ist machbar.

Gebühren für den Kauf auf Rechnung

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, PayPal, Vorkasse
kostenlos
Rechnung*
3,00 €

Überschaubar ist die bei diesem Onlineshop der für den Rechnungsausgleich angebotenen Optionen; den Rechnungskauf (über Klarna) können zudem nur Käufer aus Deutschland nutzen; außerdem erhebt der Shop hierfür eine Gebühr, die allerdings im Falle einer Vollretoure erstattet wird. Die Vorkasse wickelt Sarenza aus Sicherheitsgründen über den Anbieter Adyen ab, die Zahlung per Kreditkarte über die Credit Mutuel, einer Bank aus Frankreich.

Um einem Missbrauch durch Dritte vorzubeugen, werden Bankdaten bei sarenza.de nur verschlüsselt übermittelt. Das bedeutet, dass sie ab dem Schritt "Zur Kasse" durch eine TLS-/SSL-Technik so kodiert werden, dass sie unlesbar sind. Die "Trusted Shops Guarantee" beinhaltet auch den bekannten Käuferschutz.

Ein konkreter Zeitraum für Rückerstattungen wird nicht genannt; insofern gelten wohl die üblichen 14 Tage. Wurde per Rechnung gezahlt, so wird die Bearbeitungsgebühr dem Kunden nur bei einer Vollretoure erstattet.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

"Die Bearbeitung der Retoure dauert inzwischen ziemlich lange bei Seranza, besonders wenn man bedenkt, wie schnell das Geld eingezogen wird."
Verena B. auf trustedshops.de am 13.09.2018

Viele Kunden machen mit den Zahlungsmodalitäten des Webstores positive Erfahrungen: "Insgesamt problemloser Einkauf", lautet eine der Einschätzungen, wahlweise wird ebenfalls angemerkt: "Die Bezahlung ging reibungslos".

Geteilt ist das Stimmungsbild in den Bewertungen auch in Bezug auf Erstattungen: "Vorkasse sofort zurückbezahlt", freut sich der Verfasser einer Bewertung – ein anderer dagegen hat "keine Rückerstattung der Bestellungen erhalten".

Viele Zusatzangebote für Schuh-Fans

Kontaktinformationen
Anschrift
Sarenza Kundenservice
Rue de Choiseul 27-29
75002 Paris - Frankreich
(Service Client Allemand)
Kontakt
Telefon
0211-361894790
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-18 Uhr
Fax
+49(0)3221122681818
E-Mail
kundenservice@sarenza.de
Retouren-Adresse
Sarenza SA
Dr. Georg-Schäffler-Str. 109
77933 Lahr
Deutsche Post Paketzentrum

Bei Fragen oder Problemen lohnt ein Blick in den sehr gut strukturierten und aufbereiteten FAQ-Bereich von sarenza.de. Was sich hier nicht klären lässt, das beantworten die Mitarbeiter des Schuhversenders telefonisch über eine Hotline (für Deutschland kostenfrei), per E-Mail oder über das unter "Kontakt" aufgeführte Online-Formular.

Social Media und Schnäppchen

Wer zusätzliche Informationen wünscht, kann einen Newsletter abonnieren (hierfür gibt es einen Gutschein über 10 €) oder Follower von Sarenza in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram und Twitter werden. Auf diesen Plattformen wird in regelmäßigen Abständen auf Produkte, neue Artikel (passend zur Jahreszeit) und Sale-Aktionen hingewiesen. Ein Highlight sind z.B. die VIP-Sales, bei denen Restposten einer bestimmten Marke für kurze Zeit besonders günstig angeboten werden.

Unsicher, welche Schuhgröße passt? Die Sarenza-Größenberatung und eine Tabelle geben wichtige Hinweise, mit denen sich Enttäuschungen vermeiden lassen, wenn das Paket kommt. Der Schuhshop erklärt sogar in einem Video, wie die Angaben zustande kommen:

Erfahrungen mit dem Service

"Sehr gute telefonisches Fehlermanagement."
Kunde auf trustedshops.de am 24.09.2018

In Bezug auf den Support von Sarenza haben die Kunden ebenfalls sehr viele gute, aber auch in einigen Fällen negative Erfahrungen gemacht. "Der Kundenservice ist sehr zuvorkommend und überaus freundlich. Darüber war ich echt begeistert" ist da etwa in einer Bewertung zu lesen, des Weiteren heißt es an anderer Stelle anerkennend: "Kundenservice war sehr bemüht". Dies gilt auch noch dann, wenn der Einkauf schon abgewickelt ist: "Kundendienstbetreuung anschließend sehr gut."

Dagegen erlebte ein anderer Käufer hier "kein Entgegenkommen. Auch telefonisch keine Hilfe." Ein großes Thema ist in den Bewertungen eine streckenweise mangelhafte Erreichbarkeit und ausbleibende Antworten des Supports: "Keine Rückmeldung auf Nachfrage" wird dazu beispielsweise notiert.

Nur zu empfehlen, wenn die Lieferdauer akzeptiert wird ...

Der französische Onlineshop sarenza.de hat sich inzwischen auch in Deutschland zu einer festen Größe bei den Schuhhändlern gemausert. Entscheidende Gründe dafür, dass echte Schuh-Fans kaum noch an ihm vorbeikommen, sind die Größe des Sortiments und die attraktiven Preise. Dennoch kann der Händler nicht alle User überzeugen – dazu gibt es (noch?) zu viele Ausreißer in Bezug auf so wichtige Kriterien wie Versanddauer, manchmal Schnitzer bei der Zahlungsabwicklung und einen teils mäßig gut erreichbaren Support. Daher: ausbaufähig!

Zahlungsdetails
Visa Mastercard PayPal Vorkasse Rechnung
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Skontowert in % - - - - -
Skonto ab € - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - -
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Kommentar Gratis-Versand innerhalb von 48 Stunden an DPD-Shops // Standardversand (DHL): 3,90 € Keine Samstagszustellung! // Eil-Service Sarenza Flash: 15 €/Jahr nur nach Österreich - - -

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