Inhaltsverzeichnis
Sehshop.de: Gut sehen und aussehen
Die ersten Brillen zur Korrektur von Sehschwächen wurden Ende des 13. Jahrhunderts in Italien gefertigt – und noch immer haben die Sehhilfen nicht an Bedeutung eingebüßt. Inzwischen aber ist die Brille auch ein echtes modisches Accessoire durch schicke, innovative Gestelle und Varianten. Sehhilfen mit Flair und aktuellem Chic für Leute, die Wert auf hervorragenden "Durchblick" legen, gibt es beim Online-Optiker sehshop.de. Über 500 Brillen-Modelle für Damen und Herren, Gleitsichtbrillen, Sonnenbrillen sowie Memory-Flex-Brillen sind hier erhältlich. Sowohl Top-Marken wie Calvin Klein, Jette, Puma, Lacoste, Replay u.v.m. als auch schicke Gestelle für den kleineren Geldbeutel.
Top-Brillen zum kleinen Preis
Absolut stressfrei und ganz in Ruhe kann man sich bei sehshop.de durch die Brillen-Online-Anprobe und 360°-Ansichten der Modelle die persönliche Lieblingsbrille auswählen. Dabei bietet der Onlineshop attraktive Angebote wie Brillen und Gläser im Komplettpaket, die in der eigenen Meisterwerkstatt "Made in Germany" angefertigt werden. Neben einem hohen Qualitätsanspruch ist die Kundenzufriedenheit ein wichtiges Thema für sehshop.de. So wurde der Web-Store 2015 unter 15.000 Online-Händlern, die das Trusted-Shops-Gütesiegel führen dürfen, als fünftbester von der unabhängigen Organisation ausgezeichnet und als Deutschlands kundenfreundlichster Online-Optiker bewertet.
Allgemeine Erfahrungen mit sehshop.de
"Bin begeistert von meiner Billiardbrille. Gerne wieder. Preis-Leistung perfekt."Kunde auf trustedshops.de am 27.08.2018
Die Erfahrungsberichte der Kunden zu diesem Onlineshop belegen, dass sehshop.de uneingeschränkt zu empfehlen ist. Die Brillen haben ein modisch-aktuelles Design und sind dabei handwerklich gut gefertigt. Ebenso vermögen die vom Optikgeschäft bearbeiteten Gläser voll zu überzeugen. Die Bewertungen fallen nahezu zu 100 % positiv aus: "Ich habe zum 1. Mal bei Sehshop eine Gleitsichtbrille für mich und meinen Mann bestellt. Alles perfekt", lautet daher das Fazit einer Kundin, eine andere ist ebenfalls "superzufrieden. Wie immer. Sehr zu empfehlen". Doch der Online-Optiker kann nicht nur neue Brillen anfertigen: "Auch im Reparaturfall bei einer älteren Brille klasse. Sehr zu empfehlen." Ein Besteller bringt die Vorzüge auf den Punkt: "Die Brille war superschnell bei mir zu Hause, passt wie angegossen, die Gläser sind einfach top, der Preis ist unschlagbar - was will man mehr? Immer wieder gerne."
Rasante Anfertigung und Lieferung
Der Online-Optiker sehshop.de versendet mit DHL innerhalb Deutschlands sowie nach Österreich und in Länder der EU. Die Lieferungen sind für deutsche Kunden versandkostenfrei. Die voraussichtlichen Zustellzeiten differieren je nachdem, welche Gläser für die Sehhilfen benötigt werden – bei Einstärkenbrillen muss man mit 5-10 Werktagen rechnen, bei Gleitsichtbrillen mit 7-12 Werktagen.
Reklamationen
Üblicherweise sind individuell für einen Kunden angefertigte Artikel meist von einem Widerruf ausgeschlossen. Dieser Onlineshop räumt jedoch grundsätzlich ein freiwilliges Rückgaberecht ein, d.h. der Käufer kann die Brillen oder Brillengläser, die über sehshop.de gefertigt wurden, ebenfalls innerhalb von 2 Wochen zurückschicken. Der Shop ist vor einer Rücksendung generell telefonisch zu informieren, im Anschluss erhält der Besteller dann den Retourenschein per E-Mail.
Werden vom Besteller zur Einarbeitung von Gläsern bereits getragene Brillenfassungen eingeschickt und diese erleiden einen Defekt, so kann der Auftraggeber keinen Ersatzanspruch geltend machen. Bei neuen Brillenfassungen schließt sehshop.de "Haftungsschäden durch mangelhafte Beschichtungen, kalte Lötstellen sowie Fassungen in minderwertiger Qualität aus".
Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand
"Wie immer bin ich sehr zufrieden mit der Ware und der schnellen Lieferung."Daniel B. auf trustedshops.de am 30.08.2018
In puncto Zustellzeiten sind die Besteller bei sehshop.de rundum zufrieden. "Schnell geliefert" wird in den Erfahrungsberichten meist begeistert angemerkt oder auch "schnelle Lieferung, laufende Informationen über Status der Bestellung". In einem anderen Fall ist sogar zu lesen: "Bin hochzufrieden mit [der] Lieferungsgeschwindigkeit".
Im "Notfall", d.h. wenn die bestellte Brille doch nicht so funktioniert oder ausfällt wie erhofft, zeigt sich der Onlineshop sehr kulant. "Rückgabe, Umtausch - alles ohne Wenn und Aber. Klasse, weiter so", freut sich ein Besteller über die unkomplizierte Abwicklung. In einem weiteren Kommentar ist ebenfalls vermerkt: "Ich bin sehr zufrieden. Die ersten Gläser waren nicht die richtigen und wurden anstandslos umgetauscht. Nun ist die Brille perfekt."
Wenige Optionen – aber überragende Abwicklung
Der Onlineshop bietet den Käufern eher wenige Möglichkeiten zu bezahlen an. Dabei gibt es noch einige Einschränkungen, so können nur Kunden aus Deutschland die Option Nachnahme wählen und eine Zahlung per Lastschrift kann erst ab der zweiten Bestellung im Shop in Anspruch genommen werden.
Zum Schutz vor unbefugtem Zugriff werden bei diesem Online-Optiker sensible Kundendaten nur geschützt (SSL-Verfahren) gesendet. Zudem sind Besteller bei diesem Händler durch einen aktivierbaren Käuferschutz gegen Verlust der Zahlung abgesichert.
Erfahrungen mit der Zahlung
In Bezug auf die Palette der Bezahlmöglichkeiten und den Bezahlvorgang scheint bei den Kunden des Online-Optikers und Brillenshops Zufriedenheit zu herrschen und für jeden Besteller eine passende Variante vorhanden zu sein.
Besser geht's nicht
Falls Fragen rund um die angebotenen Brillen oder zur Bestellung auftauchen sollten, gibt es einen gut strukturierten und informativen Hilfe-Bereich. Der persönliche Kundendienst des Onlineshops ist telefonisch von Montag bis Freitag zu den üblichen Ladenöffnungszeiten erreichbar. Daneben besteht die Möglichkeit, sich per E-Mail an das Unternehmen zu wenden.
Wer sicher gehen möchte, dass das ausgesuchte Brillengestell gut zur eigenen Gesichtsform passt, der kann das einfache und innovative Online-Modul zur virtuellen Anprobe nutzen. Hierzu können eigene Fotos hochgeladen und alle Modelle virtuell probiert werden. Wem das noch zu unsicher ist, der kann die favorisierten Brillen auch zur Ansicht bestellen – maximal 4 Fassungen sind möglich; allerdings wird pro gewünschter Ansichtsfassung ein Pfand in Höhe von 50 € fällig. Infos über Aktionsangebote und neue Brillentrends aber auch über den Onlineshop selbst gibt es in den sozialen Netzwerken. Follower bei Facebook, Twitter und Google+ sind stets auf dem neuesten Stand.
Erfahrungen mit dem Service
"Trotz meines Fehlers bei der Brillenbestellung fand eine freundliche und problemlose Rückgabe und Neuausführung statt. Danke."Kunde auf trustedshops.de am 22.08.2018
Ebenfalls nur positive Wertungen erhält der Service von sehshop.de. Die Mitarbeiter werden von den Kunden als außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit erlebt und verfügen über großes Fachwissen. Dies spiegelt sich in den folgenden Bewertungen eindeutig wider: "Die Mitarbeiter im Sehshop haben mich sehr kompetent und ausführlich beraten", lobt ein Brillenträger, während ein anderer Besteller in seinem Kommentar vermerkt, der Service sei "vorzüglich, schnelle + kompetente E-Mail-Antworten". Dies gilt offenbar auch für andere Kontaktarten, denn ein Käufer fand auch: "Die telefonische Beratung zwischendurch war super. Macht weiter so!"
Empfehlenswert
Gut sehen und auch gut aussehen – beides ist im täglichen Leben von großer Bedeutung. Wer keine Zeit oder Lust hat, zum Optiker um die Ecke zu gehen, der wird inzwischen auch im Internet fündig. Ein eher kleiner Online-Optiker, bei dem man aber wirklich allerbeste Leistung und Beratung vorfindet, ist sehshop.de. Und auch in Sachen Abwicklung hat man es hier mit einem rundum zuverlässigen Partner zu tun. Klare Sache: Ein Anbieter mit Durchblick!