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Soliver.de: Mode für die ganze Familie
S.Oliver wirbt mit unkomplizierten Designs, gleichbleibend gehobener Qualität sowie einem hohen Anspruch an den individuellen Look. Im hauseigenen Onlineshop der Marke werden verschiedene Produktlinien, wie z.B. Red/Black Label, Denim oder Triangle (Kleidung ab Größe 38) angeboten. In keinem Ladengeschäft der Kette haben Kunden eine so große Auswahl. Egal ob Pullover, Jeans, Kleider oder Business-Wear - fündig werden Fans der Marke hier auf jeden Fall. Das Angebot umfasst Mode für Damen, Herren und Kinder. Darüber hinaus gibt es Schuhe und Accessoires sowie Wohngegenstände (z.B. Bettwäsche, Decken oder Handtücher).
Allgemeine Erfahrungen mit soliver.de
"Superviel Auswahl ... gute Qualität. Preise auch ok."Kunde auf ekomi.de am 19.09.2018
Die meisten Kunden loben Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Besteller äußert begeistert in seinem Erfahrungsbericht: "Wenn die Qualität sowie die erschwinglichen Preise so bleiben, dann weiter so, liebes s.Oliver-Team." Ein anderer Käufer freut sich, dass seine Ware "sehr preiswert" war und eine "hervorragende Qualität" hat. Auch die Mode für die "Kleinen" überzeugt einen Nutzer: "Jeans und Pullover für Kids sind von guter Qualität".
Ein Kritikpunkt, der vereinzelt auftaucht: die Größen/Schnitte. Manche Kunden sind enttäuscht, wenn ihre neue Kleidung nicht gut sitzt. So schreibt eine Bestellerin: "Problem bei S.Oliver ist für mich, dass die Größen extrem unterschiedlich ausfallen".
Sendungen an Ladengeschäfte möglich
Kunden haben die Wahl zwischen Hermes und DHL, es wird allerdings nur innerhalb Deutschlands zugestellt, mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen. Ausländische Besteller haben stattdessen die Möglichkeit, über die jeweiligen Ländershops Produkte zu kaufen (z.B. soliver.at).
Die Express-Lieferung kann gegen Aufpreis dazugebucht werden; wer sich dafür entscheidet, bekommt sein Paket immer einen Tag nach der Bestellung, vorausgesetzt diese wurde vor 14 Uhr aufgegeben. Käufer können ihre Sendung auch kostenlos an s.Oliver-Stores liefern lassen. Der Mindestbestellwert beträgt 24 €.
Rücksendungen
Retouren kann der Kunde kostenfrei zurückschicken, ein entsprechender Aufkleber ist den Sendungen beigelegt. Es ist zudem möglich, die Ware in einem der Ladengeschäfte zurückzugeben.
Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand
"Superschnelle Lieferung!"Kunde auf ekomi.de am 19.09.2018
Der Großteil der Käufer ist mit der Zustellung sehr zufrieden, dies schließt auch die niedrigen Portogebühren mit ein. Ein Kunde war begeistert, denn "von der Bestellung bis zur Lieferung dauerte es nur 3 Tage". "Die Kostenpauschale ist in Ordnung", schreibt ein Nutzer, seine Sendung sei "zügig" angekommen.
Was die Retouren betrifft, sind die Kunden ebenfalls sehr positiv gestimmt, da "auch der Rückversand bei Online-Bestellungen unkompliziert" ist. Ein weiterer Nutzer erwähnt, dass "Retouren kein Problem" sind.
Viele Bezahlmöglichkeiten
Es kann zwischen vielen bekannten Methoden gewählt werden. Der Kauf auf Rechnung (mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen) ist für Neukunden allerdings nur möglich, wenn die Rechnungsadresse nicht von der Lieferanschrift abweicht.
Die gesamte Webseite ist - wie bei einem seriösen Internethändler üblich - SSL-verschlüsselt, die Kundendaten sind somit sicher.
Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung
Größtenteils wird der Bezahlvorgang von den Bestellern positiv bewertet. Ein Kunde freut sich in seinem Erfahrungsbericht bespielsweise darüber, dass es "viele Zahlungsmöglichkeiten" gibt.
"Angenehme Kaufabwicklung."Kunde auf ekomi.de am 18.09.2018
Auch der Kauf auf Rechnung wird gelobt: "Schnell und unkompliziert – bezahlen kann man dann, wenn die Kleidung passt und man sich entschieden hat, diese zu behalten."
Die Rückzahlung scheint ebenfalls zu funktionieren, laut einem Besteller waren sowohl Rücknahme als auch Erstattung "reibungslos".
Sparen mit der s.Oliver-Card
Die Mitarbeiter von s.Oliver kann man telefonisch, via E-Mail, per Fax oder über ein Online-Formular erreichen. Zudem gibt es einen Live-Chat. Antworten auf Fragen gibt es außerdem im FAQ-Bereich.
Auch an Service hat der Onlineshop einiges zu bieten, wie einen Storefinder, eine App, Geschenk-Karten und einen Größenberater. Möchte man regelmäßig etwas sparen, kann man sich die s.Oliver-Card bestellen, eine Rabattkarte, mit der man Boni sammelt und den Einkaufspreis um 3-5 % reduzieren kann.
Wer auf dem Laufenden bleiben will, hat die Möglichkeit, den Newsletter (für Männer sowie Frauen mit einmaligen 10 % Rabatt-Gutschein) zu abonnieren oder sich in zahlreichen sozialen Netzwerken zu informieren. Der Shop ist auf Facebook, Pinterest, YouTube, Xing und Instagram vertreten.
Erfahrungen mit dem Service
"Auch die Damen, die an den Servicetelefonen sitzen, waren bisher immer sehr nett und hilfsbereit.."Kunde auf ekomi.de am 19.09.2018
Bei den Käufern kommt der Kundendienst gut an. Der Support ist "sehr aufmerksam und verbindlich", laut einem Besteller. Ein Nutzer schreibt, dass er "sehr zufrieden mit dem Service" ist. Einem weiteren Kunden gefällt "der Live-Chat sehr gut". Ein Bewerter freut sich auch über das Angebot der Größenberatung, welches er "besonders gut" findet.
Empfehlenswert
Wer die Marke s.Oliver mag, der sollte unbedingt auch mal in den Onlineshop hineinschauen. Denn das Angebot ist, verglichen mit den Ladengeschäften, noch weitaus größer. Hat man sich ein Stück ausgeguckt, so landet es auch schnell beim Kunden, denn der Versand läuft zügig ab. Ein größerer Kritikpunkt sind einzig die ungenauen Größenangaben bzw. der Schnitt der Kleidung, wodurch Käufer ab und an viel zurücksenden müssen. Insgesamt aber empfehlenswert.