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Sportbedarf.de: "Gute Ware, guter Preis"
Im Onlineshop sportbedarf.de gibt es eine große Auswahl an Artikeln für den Hobby- und Leistungssport zu günstigen Preisen, etwa für Sportarten wie Fußball, Laufen, Tennis, Boxen, Basketball und noch viele mehr. Es finden sich hier mehr als 100.000 Markenartikel namhafter Hersteller, zum Beispiel Adidas, Nike, Puma, Vaude oder Jako – für Kinder und Erwachsene – auch in Übergrößen. Außerdem ist diverses Equipment erhältlich, wie Bälle, Schläger und ein vielfältiges Sortiment aus dem Bereich Ernährung sowie zahlreiche sportmedizinische Produkte (Ice-Sprays, Tapes oder Bandagen zur Behandlung von Verletzungen). Zur Zielgruppe des Unternehmens zählen nicht nur Privatkunden, sondern auch Vereine und Firmen, die sich u.a. über Mengenrabatte freuen dürfen.
Das Gütesiegel von "Trusted Shops" garantiert eine zuverlässige Abwicklung des Online-Einkaufs.
Erfahrungen mit sportbedarf.de
"Alles top, nichts zu bemängeln."Stefan S. auf trustedshops.de am 16.07.2018
Viele Kunden haben ein sehr positives Bild vom Shopping-Erlebnis bei sportbedarf.de gewonnen und loben das "große Angebot", die "übersichtliche Darstellung der Waren" sowie "die preiswerten Artikel." Andere Käufer finden auch "die Qualität top" und "die Preise sehr günstig". Zudem wird berichtet: "Die Ware sitzt gut (ich habe spontan noch mehr bestellt)" oder "das Angebot ist sensationell und die Preise unschlagbar." Ein Besteller formuliert dazu salopp: "Passt, wackelt und hat Luft. Artikel entspricht voll der Beschreibung."
Kostenlos, aber manchmal etwas langsam
Paketversandfähige Bestellungen werden laut eigenen Angaben des Shop-Betreibers überwiegend mit der umweltfreundlichen DHL-Variante "GoGreen" verschickt. Ansonsten werden aber bei Bedarf auch GLS oder eine Spedition genutzt. Der Versand für paketfähige Sendungen innerhalb Deutschlands ist bereits ab einem Kaufbetrag von 10 € kostenlos, bei Speditionslieferungen wird hingegen ein Aufpreis, der erst im Warenkorb ersichtlich ist, fällig.
In der Regel erfolgt der Versand noch am selben Tag des Auftragseingangs und das Paket kommt innerhalb von 1-2 Werktagen beim Kunden an (bei Speditionstransport müssen längere Zeiträume einkalkuliert werden). Die Lieferzeit bei Auslandssendungen beträgt 2-5 Tage. Bei Ländern mit Zollüberprüfung kann sich die Zustellung aber etwas verzögern.
Wie funktioniert die Rücksendung?
Die Kosten für Rücksendungen von Paketwaren übernimmt sportbedarf.de. Jedoch muss dafür der DHL-Retourenschein, welcher im Onlineshop unter dem Punkt "Retoure" zu finden ist, genutzt werden. Speditionswaren werden auf Kosten des Händlers direkt beim Kunden abgeholt.
Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand
"Alles gut, hat ein klein bisschen gedauert ..."Kunde auf trustedshops.de am 17.07.2018
Viele Käufer sind zufrieden mit der Zustellung: "Verpackung und Lieferung sinnvoll bzw. zügig" oder "schnelle Lieferung und dann noch kostenloser Versand." Auch Retouren scheinen zu glücken, wie Kunden berichten: "Rückgabe eines Artikels war problemlos" oder "Retouren-Abwicklung einfach und unkompliziert."
Allerdings empfinden viele Besteller die Geschwindigkeit der Zustellung als optimierbar: "Leider etwas zu lange Versandzeit" oder "Lieferung verbesserungswürdig" und ein Käufer merkt an: "2 Wochen warte ich auf meine Bestellung. Und immer noch nicht da, laut Info sollte das 1-2 Tage dauern."
Große Auswahl an Bezahlmöglichkeiten
Eine Begleichung der Kosten per Nachnahme ist erst ab einem Bestellwert von mindestens 25 € möglich. Wenn sich der Besteller für die Variante Vorauskasse entscheidet, bekommt er 2 % Skonto auf den Rechnungsbetrag (preisgebundene Artikel wie Bücher sind ausgeschlossen).
Die oftmals beliebte Zahlung per Rechnung ist ebenfalls verfügbar, auch für Unternehmen, Vereine, öffentliche Einrichtungen, Behörden und Kirchen. Allerdings ist bei Organisationen der Online-Kauf ausgeschlossen; akzeptiert werden nur Bestellungen per Fax auf einem Briefbogen mit einer Unterschrift durch eine vertretungsberechtigte Person. Die Rechnungsoption ist generell an eine positive Bonität gebunden und das Geld muss innerhalb von 21 Tagen ab Rechnungsdatum an den externen Dienstleister Paymorrow GmbH überwiesen werden.
Bei der Übermittlung sensibler Kundendaten wie Bankverbindungs- und Kreditkartenangaben wird eine moderne und sichere 128-Bit-SSL-Verschlüsselung genutzt, sodass Unbefugte sich keinen Zugriff verschaffen können. Außerdem profitieren die Kunden von einer Geld-zurück-Garantie und dem Käuferschutz von Trusted Shops.
Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung
"Unproblematische Rückgabe und Erstattung."Winzer-struck M. auf trustedshops.de am 11.07.2018
Die Zahlprozesse werden nur selten explizit angesprochen, doch sind dann meist eindeutig mit guten Erfahrungen verbunden ("einfache Bezahlungsmöglichkeiten"): "Hier kann man auch als Neukunde noch auf Rechnung zahlen, was ich total super finde (nicht jeder hat eine Kreditkarte) und es entstehen keine Mehrkosten" oder "auch die Abwicklung, die über Amazon erfolgte, war problemlos." Ein anderer Kunde ergänzt: "Kauf auf Rechnung war möglich und die Retoure-Zahlung schnell eingebucht."
Guter und freundlicher Kundensupport
Für Fragen, Anmerkungen, Bestellungen und Wünsche können die Mitarbeiter des Onlineshops telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 8.30 Uhr und 18 Uhr kontaktiert werden. Daneben besteht die Möglichkeit, sich per E-Mail oder via Online-Kontaktformular mit dem Support in Verbindung zu setzen.
Wer sich regelmäßig automatisch über aktuelle Angebote und Gutscheine informieren lassen möchte, der sollte den Newsletter (5 € Sofortrabatt für Neukunden) abonnieren. Allerdings sind Infos hierzu auch auf Facebook, Instagram und Google+ zu finden. Mit den *speziellen Größentabellen für zahlreiche der erhältlichen Marken bietet der Shop zudem einen zusätzlichen und hilfreichen Service für Besucher an. Ferner dürfen sich Vereine und Firmen über einen Musterservice freuen, der eine Lieferung von bis zu 10 unterschiedlichen Teilen zur Ansicht und Anprobe ermöglicht; 14 Tage lang kann man entscheiden, ob die Ware und das Design passen. Falls ja, so kalkuliert der Kundenservice anhand der Vorgaben ein individuelles Angebot..
Erfahrungen mit dem Service
"Schnelle Antworten, wenn Fragen (auftauchen)."Manuela S. auf trustedshops.de am 08.07.2018
Zum Support und Kontakt mit den Mitarbeiten von sportbedarf.de lassen sich ausschließlich positive Kommentare finden, so ist von einer "hilfreichen Beratung", einem "kompetentem Kundenservice" oder einer "Super-Beratung am Telefon" die Rede.
Empfehlenswert
Die Bewertungen sprechen für sich: Sportbedarf.de ist definitiv zu empfehlen, wenn die eigene Ausrüstung für das Training oder den Wettbewerb auf den neuesten Stand gebracht werden soll. Das Warenangebot ist dabei für die Käufer genauso überzeugend wie der Preis und die kostenlose Lieferung (auch zurück). Allerdings kann es manchmal an der Geschwindigkeit der Zustellungen hapern, wenn es nach einigen Kundenmeinungen geht.