Erfahrungen mit stoll-espresso.de

stoll-espresso.de
  • kompetenter Service
  • große Auswahl an Qualitätsprodukten
  • autorisierter Fachhändler
  • "blitzschneller" Versand
zum Shop

Gesamtnote

4,89 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 4,99 €
  • Rückversand: teilweise kostenlos ab Warenwert 51
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@stoll-espresso.de / 0800-2733600
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Stoll-espresso.de: "Spezialist für Espresso- und Kaffeemaschinen"

Dieser Onlineshop vertreibt hochwertige Espressomaschinen an Privatkunden und Unternehmen – erhältlich sind sämtliche gängigen Maschinentypen (Siebträger, Kaffeevollautomaten und Pad- sowie Kapselmaschinen). Die Firma Stoll Espresso ist ein autorisierter Online-Fachhandelspartner bekannter Hersteller wie DeLonghi, Izzo, Bezzera, Jura, Saeco, WMF u.v.m. Das umfangreiche Sortiment des Webstores umfasst zudem auch Kaffeemühlen, Zubehör & Ersatzteile sowie eine reichhaltige Auswahl an diversen Espresso- und Kaffeesorten renommierter Röstereien wie Danesi oder Segafredo.

Wer sparen möchte, findet hier sowohl Preisaktionen als auch reduzierte Lagerware sowie gebrauchte Espressomaschinen (Vorführgeräte, Retouren, Demogeräte oder generalüberholte Maschinen).

Besteller sind beim Online-Kauf bei stoll-espresso.de auf der sicheren Seite, denn der Händler mit Hauptsitz in Lindau besitzt ein Zertifikat von Trusted Shops sowie das eKomi-Siegel in Gold (Stand: August 2018).

Allgemeine Erfahrungen mit stoll-espresso.de

"Spitzenespresso zu vernünftigem Preis."
Markus A. auf ekomi.de am 06.08.2018

Mit dem Einkaufserlebnis und dem Preis-Leistungs-Verhältnis bei stoll-espresso.de zeigen sich die Kunden generell sehr zufrieden. Sie bezeichnen den Shop z.B. als "sehr angenehmen Anbieter", der "sehr zu empfehlen" ist oder finden, dass man stoll-espresso.de "uneingeschränkt weiterempfehlen" kann. Außerdem loben sie die "sehr hochwertigen Produkte" und freuen sich darüber, dass die Ware "uneingeschränkt der Beschreibung und unseren Erwartungen" entspricht.

Sehr schnelle und zuverlässige Lieferung

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Spedition

Paketversand*
4,99 €, kostenlos ab einem Warenwert von 150,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Versendet wird mit dem Logistikdienstleister DHL (nach Möglichkeit CO2-neutral mit DHL GoGreen) oder per Spedition sowohl innerhalb Deutschlands als auch ins Ausland. Die Pakete werden generell nur bis zur Haustür (Paterre) geliefert. Sendungen an Packstationen sind möglich, wenn das Paket die minimale Größe von 15x11x1cm und die maximale Größe von 60x35x35cm nicht unter- bzw. überschreitet. Die Lieferzeiten für vorrätige Ware betragen in der Regel 2-3 Werktage, oft sogar nur 24 Stunden, wenn man werktags bis 13.30 Uhr bestellt (Versand per DHL Express).

Ab 150 € Bestellwert sind alle Sendungen deutschlandweit kostenfrei. Wer seine Ware selbst vor Ort in Lindau abholt (vorherige Terminvereinbarung notwendig), kann sich die Versandkosten ebenfalls sparen. Das Ausland ist in verschiedene Zonen aufgeteilt, nach denen sich die jeweiligen Zustellungsgebühren richten (siehe: Lieferung-und Versandkosten). Wenn das angegebene Maximalgewicht von 31,5 kg überschritten wird, muss die Ware auf mehrere Sendungen verteilt werden und der Kunde die Kosten pro Lieferung tragen.

Wie funktioniert der Rückversand?

Ab einem Warenwert von 51 € trägt stoll-espresso.de die Kosten für die Rücksendung und die Ware wird entweder beim Kunden wieder abgeholt bzw. dieser erhält ein Retourenlabel, wenn die Bestellung per Paket zurückgeschickt werden kann.

Die Gewährleistungsfrist gilt für 2 Jahre bei einer privaten Verwendung der Maschinen und 1 Jahr bei einer gewerblichen Nutzung sowie generell bei gebrauchter Ware. Auch die Möglichkeit, die jeweiligen Garantiezeiten (bei jedem Hersteller unterschiedlich) auf 5 Jahre (bis 5000 € Produktwert) zu erweitern, können die Kunden in Anspruch nehmen; allerdings lediglich in Verbindung mit dem Kauf einer neuen Maschine. Grundsätzlich übernimmt Stoll Espresso nur für einige Hersteller die Garantieabwicklung. In vielen Fällen muss man sich direkt an die Firmen wenden.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Wir waren rundum immer sehr zufrieden mit der Lieferung und der Ware sowie der kurzen Lieferzeit der Bestellungen bei Stoll Espresso."
Martin W. auf ekomi.de am 03.08.2018

Dieses Thema findet größtenteils positive Erwähnung in den Kundenkommentaren. Die Käufer loben z.B.: "Sehr schneller Versand" oder "schneller, zuverlässiger, günstiger Versand." Außerdem freut sich ein Besteller darüber, dass seine Kaffeemaschine "sehr sicher verpackt" war. Und ein weiterer fasst es folgendermaßen zusammen: "Obwohl 6+ Tage Lieferzeit angegeben war, wurde innerhalb weniger Stunden versandt. Absolut zu empfehlen!" Zum Rückversand äußert sich nur ein Besteller, der den "sehr unkomplizierten Umtausch (nach meinerseits falscher Bestellung war der Rückversand gratis und die neue Maschine wurde sofort weggeschickt)" lobt.

Viele Optionen/Kauf auf Rechnung aber nicht dabei

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Vorkasse*, Sofort*, PayPal, Zahlung bei Abholung (Bar), Finanz- oder Ratenkauf*, PayPal Express, Amazon Pay*, Sonstige*
kostenlos
Nachnahme*
6,66 €

Für den Rechnungsausgleich stehen den Kunden zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung – hierbei fallen bei den meisten Zahlungsarten keine zusätzlichen Gebühren an. Der beliebte Kauf auf Rechnung gehört aber nicht dazu. Dafür kann man die Zahlmittel "Leasing" und "Finanzierung" nutzen. Die erstgenannte Option steht allerdings nur gewerblichen Kunden nach vorheriger Anfrage (per Telefon oder E-Mail) und ab 1000 € Bestellwert zur Verfügung; sie wird über die Hofmann Leasing GmbH abgewickelt. Die Finanzierung dagegen läuft über die Consors Finanz.

Bei der Standardlieferung ins Ausland und beim 24-Stunden Expressservice im Inland werden allerdings nicht alle Zahlungsarten angeboten. Für Auslandskunden stehen z.B. nur Vorauskasse, Kreditkarte, PayPal, Amazon Pay und Sofort zur Verfügung, während beim Expressversand lediglich per Kreditkarte, PayPal, Amazon Pay oder Sofort gezahlt werden kann. Zudem ist eine Zahlung per Vorkasse nur bei den Versandarten Selbstabholung und Standardlieferung in Deutschland möglich.

Alle Zahlungsvorgänge werden mittels der weit verbreiteten SSL-Technik abgesichert, die dafür sorgt, dass sensible Kundendaten jederzeit verschlüsselt sind. Zudem sichert der Trusted-Shops-Käuferschutz die Besteller gegen einen Verlust ihrer Zahlung ab.

Erfahrungen mit der Zahlung

Die Besteller äußern sich quasi gar nicht zu diesem Thema. Nur ein Käufer zeigt sich mit der Bezahlung "sehr zufrieden", während ein anderer findet: "Es sollte für öffentliche Aufträge auch die Möglichkeit bestehen, auf Rechnung zu kaufen."

"Freundliche, kompetente und ehrliche Beratung"

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
STOLL Espresso
Lehmgrubenweg 17
88131 Lindau
Katrin Stoll
Kontakt
Telefon
0800-2733600
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-12.30 Uhr und 13-18 Uhr
Fax
08382-27336-22
E-Mail
info@stoll-espresso.de

Das Unternehmen verspricht seinen Kunden eine fachmännische Unterstützung speziell bei technischen Fragen sowie bei der Auswahl der verschiedenen Kaffeesorten. Neben dem telefonischen Support besteht für die Kunden die Möglichkeit, sich auch per Kontaktformular mit stoll-espresso.de in Verbindung zu setzen oder eine E-Mail zu schicken. In der Rubrik "Service/Hilfe" bekommen die Käufer hilfreiche Antworten, u.a. zu allgemeinen Fragen wie Vertragsmodalitäten, Lieferung und Versandkosten sowie Zahlungsarten. Besonders nützlich sind auch die in der Kategorie "Espressokultur" enthaltenen News und Fachartikel rund um Kaffee und Espresso. Dort sind u.a. Testberichte, Produktvorstellungen, Anleitungen und Tutorials zu finden.

In den sozialen Netzwerken wie Facebook, Google+ oder im eigenen YouTube–Kanal werden die Kunden über aktuelle Rabatte und Wissenswertes rund um den Shop auf dem Laufenden gehalten. Zudem bietet das Unternehmen unentschlossenen Käufern die Möglichkeit, sich vor Ort in Lindau im "Showroom" ein eigenes Bild von einigen Produkten zu machen. Für einen Vorführtermin sollte dabei allerdings eine vorherige Absprache erfolgen.

Im Bereich "Reparatur/Werkstatt-Service" bietet der Shop Reparaturen von Espressomaschinen, Kaffeevollautomaten und Kaffeemühlen auch außerhalb der Garantie an - schließlich gibt es bei stoll-espresso.de ebenfalls eine autorisierte Fachwerkstatt. Der Antrag für eine Reparatur kann übrigens sogar direkt online ausgefüllt und abgeschickt werden.

Erfahrungen mit dem Service

"Super Kundenservice."
Fabian L. auf ekomi.de am 02.08.2018

Der Support schneidet in den Kundenbewertungen durchweg positiv ab. Die Käufer finden "die Kommunikation über den gesamten Bestellprozess sehr gut" oder freuen sich über eine "sehr nette und kompetente Beratung". Andere berichten von: "Super-Service, super-Beratung, sehr schneller Kundenservice auch nach dem Kauf." Ein weiterer Besteller freut sich über eine "sehr tolle Beratung am Telefon. Ein perfektes Eingehen auf meine Wünsche und Bedürfnisse nach einer Fehlbestellung von mir."

Empfehlenswert

Der selbsternannte "Spezialist für Kaffee- und Espressomaschinen" stoll-espresso.de überzeugt auf ganzer Linie: Sowohl mit einer großen Auswahl an Qualitätsprodukten, einem "blitzschnellen" Versand, (teilweise) kostenlosen Retouren als auch einem "Super-Service". Von uns gibt es also eine klare Empfehlung für diesen Shop!

Zahlungsdetails
Visa Mastercard Vorkasse Sofort PayPal Nachnahme Zahlung bei Abholung (Bar) Finanz- oder Ratenkauf PayPal Express Amazon Pay Sonstige
Gebühren - - - - - 6,66 € - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - 300,00 € - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - - - - -
Kommentar - - nur möglich bei folgenden Versandarten: Standard Inland, Selbstabholung. nur DE, AT, CH, BE, FR, NL und SVK - nur möglich bei folgender Versandart: Standard Inland. - über Consors Finanz, nur möglich bei folgenden Versandarten: Standard Inland, Selbstabholung. - nicht möglich bei folgender Versandart: Selbstabholung Leasing, nur für gewerbliche Kunden, über Hofmann GmbH ab 1000 € Warenwert

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 4,99 € ab 39,00 € ab 15,13 € - - -
Versandkostenfreigrenze 150,00 € - - - - -
Nachnahme 6,66 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - variiert je nach Gewicht und Tag der Zustellung (Samstagszustellung: ab 59 €) - - - -

Sonstige Informationen

Telefon aus dem Ausland: 0049-8382-27336-0