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Tonermacher.de – damit der Drucker immer bereit ist!
Egal, ob Schüler, Student, Arbeitnehmer oder Rentner: Jeder von uns hat bereits die Situation erlebt, dass die Patrone des Druckers leer ist. Und es passiert ausgerechnet stets am Sonntagabend, bevor am nächsten Morgen ein wichtiges Dokument abzugeben ist … Damit man nicht diesen unschönen, peinlichen Moment erlebt, kann man auch vorsorgen und rechtzeitig entsprechende Ersatz-Kartuschen kaufen.
Eine mögliche Nachschubquelle ist tonermacher.de, ein Händler, der sowohl Original-Produkte bekannter Hersteller sowie kompatible Artikel aus eigener Fertigung anbietet – unter dem Namen AMPERTEC. Der Einkauf ist schnell erledigt: Zunächst muss der Hersteller gewählt werden (u.a. Brother, Canon, Dell, Epson, Kyocera, Fujitsu, Olivetti, Philips, Sony und Panasonic), danach folgt die entsprechende Serie und das exakte Modell. Als Ergebnis kann der Nutzer eine Kartusche wählen, die mit seinem Drucker kompatibel ist. Des Weiteren bietet Tonermacher einzelne Drucker.
Der Händler trägt das Siegel von Trusted Shops, ein Zertifikat, welches für einen sicheren Einkauf im Internet steht.
Allgemeine Erfahrungen mit tonermacher.de
"Sehr toller Laden - hier kauft man gerne ein."Kunde auf trustedshops.de am 29.05.2018
Die Käufer sind mit ihrer Ware zufrieden. Ein Kunde schreibt, dass seine "bestellten Druckerpatronen einwandfrei in den Drucker passen" und er "beim nächsten Bedarf wieder bei tonermacher.de" bestellt. Ein weiterer Nutzer erwähnt, dass seine "Tonerpatrone funktioniert" und "sehr preiswert" war; er ist "sehr zufrieden". Auch die Kartuschen aus der eigenen Herstellung überzeugen, ein Besteller schreibt: "Alles bestens, gute Qualität – auch bei der Hausmarke!"
Porto steigt mit dem Warenwert
Die Zustellung der Waren von Tonermacher übernimmt der Dienstleister DPD. Die Kosten für die Sendung steigen mit dem Warenwert um jeweils 2,5 %. Allerdings gibt es die Möglichkeit einer Ermäßigung: Zahlt der Käufer per Lastschrift, bleiben die Gebühren für die Zustellung immer bei 4,94 €.
Auch aus Österreich ist eine Bestellung möglich, es gelten fast die gleichen Bedingungen wie für deutsche Kunden. Die Grundgebühr für den Versand ist jedoch höher, zudem muss der Käufer für die Ermäßigung Vorkasse nutzen.
Rücksendungen sind bei einer Abwicklung über ein Kundenkonto kostenfrei. Der Besteller hat insgesamt 90 Tage die Möglichkeit, seinen Artikel zurückzugeben. Auf die Ampertec-Produkte gibt es zudem eine 5-jährige Garantie.
Erfahrungen mit dem Versand
"Die Ware wurde schnell versendet, alles lief gut und schnell ab. Es wurde mitgeteilt, wann die Ware angeliefert wird und man wurde nicht enttäuscht. Man konnte genau verfolgen, wo sich die Lieferung befindet. Ich werde wieder hier kaufen."Rosiljon auf trustedshops.de am 08.05.2018
Die Zustellung erfolgt in der Regel schnell. Ein Käufer schreibt, dass "die Lieferung innerhalb von 2 Tagen in guter Verpackung erfolgte". Auch bei einem weiteren Besteller ging es rasant, "der Liefertermin lag im angekündigten Zeitfenster", er spricht ein "Lob an DPD" aus. Ein anderer Nutzer freut sich über das umweltfreundliche Paket: "Die verpackte Ware hatte tatsächlich nur die Größe der bestellten Artikel und nicht noch eine Umverpackung."
Lastschrift führt zu ermäßigten Versandkosten
Der Shop bietet einige Optionen zur Zahlung der Waren an. Egal, für welche Art sich der Kunde auch entscheidet, jede Möglichkeit ist von weiteren Gebühren befreit. Besonders günstig für den Nutzer aus Deutschland ist jedoch das Lastschrift-Verfahren. Während die Versandkosten steigen, je höher der Warenwert ist, bleiben diese bei der Wahl der Lastschrift in jedem Fall bei 4,94 €. Öffentliche Institutionen (Schulen, Behörden etc.) haben zudem die Option, den "Kauf auf Rechnung" zu nutzen.
Die gesamte Webseite ist per SSL verschlüsselt, die Daten des Bestellers sind also vor dem Zugriff durch Unbefugte gesichert. Über Trusted Shops besteht zudem Käuferschutz.
Erfahrungen mit der Zahlung
Die Nutzer teilen nur wenige Erfahrungen zu diesem Thema mit. Jedoch ist häufiger von einer "professionellen" oder "schnellen" Abwicklung die Rede, was auf einen reibungslosen Zahlungsablauf deutet.
Mit umfangreichen FAQ
Die Mitarbeiter des Supports sind über Telefon, via Fax sowie per E-Mail zu erreichen. Auch in den sozialen Netzwerken ist das Unternehmen präsent: Auf Facebook, Twitter, Google+ und YouTube bestehen Accounts, auf denen u.a. Beiträge über Produktneuheiten und Gewinnspiele zu finden sind.
Dazu lohnt sich ein Blick in die FAQ. Hier sind viele allgemeine Fragen zum Thema "Drucken" beantwortet wie etwa: "Was ist eine Druckerkartusche?" oder "Was ist eine Fusereinheit?". Außerdem gibt es einige weitere Info-Seiten, zum Beispiel zum Umwelt-Engagement von tonermacher.de.
Erfahrungen mit dem Service
"Netter Kundenservice mit Nachfragen, damit nichts falsch geliefert wird."Alfred H. auf trustedshops.de am 30.05.2018
Die Besteller sind erfreut über das Wissen der Mitarbeiter, diese sind laut einem Bewerter "sehr kompetent und kundenfreundlich". Ein Nutzer, der wohl mit anderen Shops negative Erfahrungen machte, ist glücklich über eine "persönliche Rückfrage, hier hat man noch Kontakt zu Menschen!" Ein Kunde ist froh über den "kulanten Service", denn "die Ware war leider nicht mit unserem Drucker kompatibel", sie wurde aber "anstandslos zurückgenommen".
Empfehlenswert
Der Einkauf bei tonermacher.de ist empfehlenswert. Hier überzeugen nicht nur die Original-Waren der Hersteller, sondern auch die günstige Eigenmarke des Unternehmens. Positiv fallen zudem die Bewertungen der Kunden über den Versand aus sowie hinsichtlich der schnellen und freundlichen Antworten der Mitarbeiter bei Problemen. Der Shop scheint nicht unter Druck zu stehen. ;-)