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Yourhome.de: Alles zum Thema Einrichten und Wohnen
Da die eigenen 4 Wände eine persönliche Wohlfühloase darstellen und somit auch ein wichtiges Stück zur Lebensqualität beitragen, bietet der Onlineshop yourhome.de eine große Produktvielfalt an Möbeln für alle Räume in verschiedenen Wohnstilen (z.B. Modern Living, Scandinavian oder Retro & Vintage) sowie Heimtextilien (wie Teppiche, Gardinen/Vorhänge, Decken und Kissen). Abgerundet wird das Sortiment durch Wohnaccessoires (beispielsweise Bilder, Spiegel oder Kerzen), Lampen (sowohl für Drinnen als auch Draußen) sowie Haushaltselektronik (Waschmaschinen, Kühlschränke oder Kaffeemaschinen). Getreu dem Motto "My home is my castle" lässt der Anbieter also keine Einrichtungswünsche offen. In der Rubrik "Inspiration" gibt es außerdem in den yourhome Stories jede Woche spannende Anregungen sowie Tipps und Tricks für die eigene Wohnraumgestaltung. Des Weiteren werden dort unter dem Hashtag #4yourhome die besten Einrichtungsideen der Community-Mitglieder veröffentlicht. Schnäppchenjäger finden zudem im "Sale" regelmäßig reduzierte Angebote.
Da der Shop mit dem Gütesiegel von Trusted Shops – einer bekannten Bewertungsplattform für Webstores – ausgezeichnet ist, wissen die Kunden, dass sie hier unbesorgt einkaufen können, da nur seriöse und vertrauenswürdige Händler diese Prämierung erhalten.
Allgemeine Erfahrungen mit yourhome.de
"Das Mobiliar war gegen mögliche Schäden sehr gut verpackt. Die Lieferung erfolgte schnell und reibungslos. Auf Kundenwunsch zu einem verabredeten Termin."Kunde auf trustedshops.de am 01.06.2018
"Heute habe ich wieder etwas bestellt, das sagt doch alles. Oder? Immer wieder gerne, wenn ich etwas brauche" - so offensichtlich positiv äußert sich ein Besteller in seinem Erfahrungsbericht über seine Erlebnisse mit yourhome. Andere Kunden sind ebenfalls "mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden" oder loben die "top Angebotsauswahl". Offensichtliche Stammkunden finden zudem, dass die Ware "wie immer in Ordnung" bzw. "in Farbe und Qualität" bestens war. Deshalb verwundert es auch nicht, dass viele nach den positiven Erfahrungen "wieder bei yourhome.de bestellen" würden.
Ab 50 € bereits kostenlose Zustellung
Die Waren von yourhome.de werden entweder mit Hermes oder (bei großen Sachen) per Spedition an jede Adresse innerhalb Deutschlands geliefert. Speditionsartikel werden dabei mit 2-Mann-Teams bis in die Wohnung gebracht; zudem erfolgt auf Wunsch eine kostenlose Mitnahme und Entsorgung des Verpackungsmaterials.
Dank einer aktuellen Aktion ist der Versand ab einem Bestellwert von 50 € kostenlos, bei der Nutzung der 24-Stunden-Lieferung fallen allerdings Aufschläge an. Achtung: Falls der Mindestbestellwert nachträglich – z.B. durch eine Retoure und/oder eine Stornierung – unterschritten werden sollte, verfällt die Portobefreiung. Da es sich bei yourhome um einen Untershop des OTTO-Versands handelt, profitieren OTTO-Partner zudem generell von einer vergünstigten Versandkostenpauschale.
Die Lieferzeit ist beim jeweiligen Artikel angegeben; vorrätige Speditionsartikel treffen in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen beim Kunden ein. Wem dies jedoch nicht schnell genug ist, der kann die 24-Stunden-Lieferung nutzen. Bei Bestellungen montags bis samstags bis 13 Uhr erfolgt die Lieferung bereits am nächsten Werktag (auch am Samstag). Bei einer Speditionslieferung steht den Kunden zudem eine geographische Sendungsverfolgung zur Verfügung, womit sie am Tag der Auslieferung den Zustelltermin bis auf 30 Minuten genau erfahren und die Position des Lieferfahrzeugs in Echtzeit nachvollziehen können.
Des Weiteren bietet yourhome.de diverse Aufbau- und Anschluss-Services für Möbel, Küchen und Elektrogroßgeräte an – einige davon sogar kostenlos. Dabei sind oftmals die Erstinbetriebnahme sowie eine Funktionsüberprüfung der Geräte inklusive. Zudem besteht auf Wunsch auch die Möglichkeit einer (kostenpflichtigen) Altgerätemitnahme – allerdings nur bei Speditionslieferungen von großen Artikeln wie Kühlschränken, Waschmaschinen, Sesseln, Sofas, großen Matratzen oder Lattenrosten.
Rückversand
Sollte mal etwas nicht passen oder nicht gefallen, stehen den Kunden von yourhome eine komfortable 30 Tage Rückgabegarantie sowie ein kostenloser Rückversand zur Verfügung. Um Ware zu retournieren, gibt es dabei mehrere Wege: Entweder kann diese selbst bei einem Hermes PaketShop (oder einem OTTO-Shop) in der Nähe abgegeben werden (Speditionsartikel ausgenommen) oder einem Fahrer mitgegeben werden (Speditionsartikel nur mit Terminvereinbarung). Zudem besteht aber auch die Möglichkeit, die Ware von einem Hermes-Fahrer extra zu einem gewünschten Termin abholen zu lassen. Des Weiteren bietet yourhome.de ein Garantieversprechen von 10 Jahren auf alle Matratzenkerne und Lattenroste.
Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand
"Das Mobiliar war gegen mögliche Schäden sehr gut verpackt. Die Lieferung erfolgte schnell und reibungslos. Auf Kundenwunsch zu einem verabredeten Termin."Kunde auf trustedshops.de am 01.06.2018
Ein Kunde hebt den "super Lieferservice von Hermes" positiv hervor und weitere loben in den Erfahrungsberichten ebenfalls die "superschnelle Lieferung" oder freuen sich, dass die Ware "schnell und richtig geliefert" wurde. Ein Käufer ist begeistert, denn die "Lieferzeit war sogar kürzer als angekündigt" und ein anderer freut sich, denn "die pünktliche Anlieferung erfolgte bis ins Haus". Außerdem gibt es offensichtlich – laut dem Erfahrungsbericht von einem Besteller – auch "keine Probleme bei Retourenartikeln".
Flexible Optionen (z.B. Ratenzahlung oder 100 Tage Zahlpause)
Die Kunden von yourhome.de haben einige Auswahlmöglichkeiten, wenn es um die Bezahlung der Waren geht. Dazu gehören z.B. der beliebte Kauf auf Rechnung, (gegen Aufschlag) eine flexible Bezahlung in 3-48 Monatsraten sowie eine 100 Tage Zahlpause, die sogar mit dem Ratenkauf kombinierbar ist.
Da der Webstore mit einer vollständigen Verschlüsselung (bereits ab der Startseite) arbeitet, können die Besteller hier unbesorgt ihre Einkäufe tätigen. Weitere Absicherung bieten zudem ein optionaler Käuferschutz durch die Zertifizierung von Trusted Shops sowie der OTTO Ratenschutz (der Sicherheit bei Ratenzahlung bietet).
Erfahrungen mit der Zahlung
"Das Mobiliar war gegen mögliche Schäden sehr gut verpackt. Die Lieferung erfolgte schnell und reibungslos. Auf Kundenwunsch zu einem verabredeten Termin."Kunde auf trustedshops.de am 01.06.2018
Zu diesem Themenbereich sind in den Erfahrungsberichten so gut wie keine Anmerkungen zu finden. Einige Kunden erwähnen allerdings, dass bei der Bestellung, Bezahlung und Lieferung "alles bestens" funktioniert habe, oder freuen sich, denn die "Zahlung und Lieferung liefen einwandfrei".
Telefonberatung rund um die Uhr, 7 Tage die Woche
Wer Fragen hat, kann den Kundendienst sowohl schriftlich (über E-Mail oder ein Kontaktformular) als auch telefonisch (rund um die Uhr!) erreichen. Zudem besteht die Option einen kostenlosen Rückruf-Service (24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche!) zu nutzen. Wer dies in Anspruch nehmen möchte, füllt einfach ein Online-Formular aus und wird innerhalb der nächsten 5 Minuten zurückgerufen. Des Weiteren steht online auch ein Bereich "Service & Beratung" (inklusive FAQ) zur Verfügung.
Wer sich noch unschlüssig ist, kann sich z.B. Stoffmuster gratis nach Hause schicken lassen, mithilfe des Sofaberaters die perfekte Couch finden oder eine kostenlose Einbaugeräte-Beratung im eigenen Zuhause erhalten.
Um stets als Erste(r) über aktuelle Angebote und Aktionen informiert zu werden, lohnen sich das Abonnement des Newsletters (als Dankeschön gibt es einen 10 € Gutschein) sowie ein Blick auf die Profile bei sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram. Dank der Augmented Reality App, die es kostenlos für ausgewählte Smartphones gibt, können die Kunden zudem bequem von zuhause aus testen, wie die abgebildeten Möbel in den eigenen 4 Wänden aussehen.
Erfahrungen mit dem Service
"Sehr netter Support am Telefon. Wegen Problemen bei der Adresserkennung konnte die Bestellung erst durch diesen Support ermöglicht werden. Sehr kompetent und nett, alles super."Mathias G. auf trustedshops.de am 29.05.2018
Entweder berichten die Besteller, dass der Support "nicht benötigt" wurde – was grundsätzlich immer ein gutes Zeichen ist – oder wenn doch, dann loben sie in den Erfahrungsberichten z.B. den "superklasse Kundenservice" oder den "sehr netten Kundenservicekontakt". Ein weiterer begeisterter Käufer schwärmt sogar vom "großartigen Kundenservice" und berichtet, dass er "das überhaupt nicht mehr gewöhnt" wäre.
Empfehlenswert
Wer sein Zuhause mit schicken Möbeln und Wohnaccessoires verschönern möchte, ist bei yourhome.de an der richtigen Online-Adresse. Der Untershop des bekannten Otto-Versands punktet unter anderem mit einem großen Sortiment zum Thema Einrichten und Wohnen, mit flexiblen Bezahlmethoden (wie z.B. Ratenkauf und/oder einer 100-tägigen Zahlpause) sowie mit einer 24/7 erreichbaren Telefonhotline. Und sollte die Ware einmal doch nicht passen oder gefallen, können die Kunden von der komfortablen 30 Tage Rückgabegarantie und dem kostenlosen Rückversand Gebrauch machen. Deshalb heißt es von uns: Daumen hoch!