Inhaltsverzeichnis
Zippo.de: Das Kultfeuerzeug bequem online shoppen
Feuerzeuge gelten heutzutage als Massenware, es gibt aber auch aufwändige Ausführungen, für die Sammler teils hohe Summen bezahlen. Ein weltweit begehrter Anbieter ist zum Beispiel Zippo. Die Sturmfeuerzeuge dieses Händlers sind Kult und gelten als amerikanisches Statussymbol. Den Anstoß dazu gab wahrscheinlich die Verbindung von Zippo mit Hollywood und dem Broadway – das Feuerzeug tauchte nämlich im Laufe der Jahre in mehr als 1500 Kinofilmen, Bühnenstücken und Fernsehshows auf. Aber auch in der Musikbranche spielt es eine große Rolle – so wurde z.B. der berühmte "Zippo Klick!" in einigen Songs verarbeitet und die Feuerzeuge selbst sind auf zahlreichen Albumcovern zu sehen oder in die Haut von Rockstars eintätowiert.
Im Onlineshop von zippo.de gibt es eine große Auswahl an Sturm- und (flexiblen) Stabfeuerzeugen, die mit Gravuren ganz persönlich gestaltet werden und so als perfektes Geschenk oder Werbemittel dienen. Zudem sind hier Outdoor-Artikel (z.B. Handwärmer) sowie Zubehör (Verschleißteile wie Dochte, Feuersteine, Watte oder Filz) erhältlich. Abgerundet wird das Sortiment durch Accessoires – beispielsweise Gürteltaschen, Schreibgeräte, Schlüsselanhänger und Düfte.
Das Besondere bei Zippo: Von Anfang an wurde die grundlegende Konstruktion und Form der Produkte (bis auf kleinere Verbesserungen) beibehalten. Außerdem werden seit Mitte der 50er-Jahre Datumcodes auf dem Boden jedes Modells eingeprägt – dies sollte ursprünglich der Qualitätskontrolle dienen, ist heutzutage aber auch ein wertvoller Hinweis für Sammler.
Der Anbieter darf sich mit dem Gütesiegel der bekannten Bewertungsplattform Trusted Shops schmücken, die Webstores auf wichtige Kriterien wie z.B. Datenschutz untersucht. Deshalb können die Kunden hier ganz unbesorgt ihre Online-Käufe tätigen, denn dies kennzeichnet Zippo als einen seriösen Händler.
Allgemeine Erfahrungen mit zippo.de
"Gute Gravur, gute Qualität. Zippo halt. Alles sehr gut, immer wieder gerne."Christian J. auf trustedshops.de am 29.04.2018
"Das Feuerzeug erfüllt alle meine Erwartungen", dies berichtet ein rundum zufriedener Besteller – und ein weiterer stimmt dem zu, denn sein Feuerzeug mit Gravur war ebenfalls "genauso wie vorgestellt". Andere Kunden freuen sich, denn "das Zippo funktioniert einwandfrei und ist gut verarbeitet" oder sie finden z.B.: "Die Ware ist wirklich sehr schön geworden. Preislich ist sie auch angemessen". Deshalb verwundert es nicht, dass viele Besteller in ihren Erfahrungsberichten den Händler "absolut empfehlen" können oder "das nächste Mal wieder hier bestellen" werden.
Deutschlandweit ab 50 € kostenlose Zustellung
Der Versand der Waren von zippo.de erfolgt innerhalb Deutschlands sowie nach Österreich, Belgien, Luxemburg und in die Niederlande – deutschlandweit ist dies sogar ab einem Bestellwert von 50 € kostenlos. In der Regel beträgt die Lieferzeit 1-3 Werktage, bei personalisierten Modellen mit Gravur verlängert sich diese aber auf 10-15 Werktage.
Rückversand
Retouren erfolgen bei zippo.de auf Kosten der Kunden. Personalisierte Artikel (z.B. Feuerzeuge mit Gravur) sind allerdings generell vom Widerruf ausgeschlossen. Für alle Zippo Sturmfeuerzeuge gilt eine lebenslange Garantie getreu dem Motto: "It works or we fix it free" (diese betrifft aber nur die Mechanik und nicht Legierungs- oder Lackschäden).
Erfahrungen mit dem Versand
"Ich habe die Ware sehr schnell in einwandfreiem Zustand erhalten."Ludwig W. auf trustedshops.de am 18.05.2018
Viele Kunden sind begeistert, denn die Lieferung erfolgt hier oft sogar "schneller als angekündigt" bzw. "schneller als die angegebenen 10 Tage". Ein Käufer schwärmt in seinem Erfahrungsbericht: "Kaum bestellt, schon geliefert – SUPER". Einige weitere Besteller freuen sich zudem über eine "umgehende und problemlose Lieferung" oder darüber, dass die Ware "schnell und gut verschickt" wurde.
Abwicklung über PAYONE
Um den Einkauf bei zippo.de zu bezahlen, stehen den Käufern vergleichsweise wenig Optionen zur Verfügung (lediglich PayPal, Sofort und Kreditkarte). Abgewickelt werden die Zahlungen durch PAYONE, einen der größten deutschen Dienstleister in diesem Bereich.
Da der Webstore bereits ab der Startseite eine Verschlüsselung einsetzt (erkennbar am Kürzel "https" in der Browserzeile sowie am Schlosssymbol) – und zudem durch die Trusted-Shops-Zertifizierung ein optionaler Käuferschutz besteht – können die Kunden hier unbesorgt ihre Daten eingeben und sicher einkaufen.
Erfahrungen mit der Zahlung
"Rascher Zahlvorgang."Kunde auf trustedshops.de am 09.04.2018
Zu diesem Thema äußern sich die Besteller in den Erfahrungsberichten eher selten, wenn, dann loben sie aber zum Beispiel die "sichere Bezahlung mit Kreditkarte" oder finden Folgendes: "Die Bezahlung über PayPal kann ich nur weiterempfehlen".
Hilfe ist nah ;)
Bei Fragen oder Problemen ist der Support von zippo.de sowohl telefonisch als auch schriftlich (über E-Mail oder ein Kontaktformular) erreichbar. Zudem öffnet sich dank eines "Hilfe-Buttons", der am rechten Bildschirmrand zu finden ist, ein FAQ-Bereich, der die häufigsten Fragen zu so wichtigen Themen wie Versand, Zahlung, Bestellprozess oder Retouren klärt. Dort können die Kunden ebenso direkt ihre Frage oder ein Stichwort zum Wunschthema eintippen und so die passenden Antworten finden. Wer lieber persönlich in einem Geschäft vor Ort beraten werden möchte, kann hier den nächstgelegenen Laden finden, der Zippo Produkte im Angebot hat.
Online gibt es aber ebenfalls einige nützliche Services/Infos, wie z.B. Tipps und Hinweise für die Pflege von Zippo Sturmfeuerzeugen, Gebrauchsanleitungen als PDF-Dateien zum Download, Sicherheitsdatenblätter sowie Richtlinien für Gravuren.
Wer stets auf dem neuesten Stand bleiben und keine Angebote oder anderen spannenden Ankündigungen verpassen möchte, kann entweder den Newsletter abonnieren oder den Profilen bei sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Instagram oder YouTube folgen.
Erfahrungen mit dem Service
"Ein super Team. Starke Leistung. So stellt man es sich vor einzukaufen und beliefert zu werden. Bei Probleme mit der Lieferung kümmert sich das Team. Sehr beeindruckend. Gerne wieder. Kann man nur empfehlen. Klasse."B. Friedrich B. auf trustedshops.de am 08.05.2018
Der Support von zippo.de scheint eher selten in Anspruch genommen zu werden – was immer ein gutes Zeichen ist – wenn, dann loben die Käufer in den Erfahrungsberichten aber den "netten Kundenservice" oder den "sehr guten und freundlichen Service". Ein Besteller gerät sogar regelrecht ins Schwärmen: "Vielen Dank für den umwerfenden Kundenservice von ZIPPO und der netten Dame am Telefon, die sich um alles gekümmert hat".
Empfehlenswert
Fast jeder kennt sie (sogar wenn man Nichtraucher ist) – die Kultfeuerzeuge von Zippo. Im Onlineshop des Händlers können die Kunden aber nicht nur das amerikanische Statussymbol käuflich erwerben, sondern z.B. auch Handwärmer sowie nützliches Zubehör und Accessoires Da der Shop nicht nur beim Angebot, sondern ebenso in allen anderen für Webstores relevanten Bereichen (wie Zustellgeschwindigkeit, Zahlungsarten und Brauchbarkeit des Kundenservices) glänzen kann, gibt es von uns eine Empfehlung!