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Hoerakustik-shop.de: Alles, um den Alltag von Hörgeschädigten zu erleichtern
Neben Sehen, Riechen, Schmecken und Tasten ist das Hören einer der 5 Sinne des Menschen, die seine Wahrnehmung prägen. Das Gehör dient dabei vor allem der Orientierung und dem Empfangen von Informationen. Funktionieren die Ohren nicht richtig, kann die Lebensqualität deutlich darunter leiden. Damit dies nicht passiert, hat sich der Anbieter auric Hörsysteme, der hinter dem Webstore hoerakustik-shop.de steht, auf jegliche Art von Hörlösungen spezialisiert. Das Sortiment umfasst sowohl Hörgerätebatterien und Akkus, Gehörschutz, technische Hörhilfen (wie z.B. Lichtsignalanlagen, die akustische Signale in Lichtblitze oder Vibrationen umwandeln, Kopfhörer oder TV-Zubehör) und Hörverstärker, aber auch Bücher & CDs (vor allem zum Thema Tinnitus). Dank den Trocknungsgeräten, den Cerumenfiltern (Filter für Ohrenschmalz) sowie den passenden Pflege- und Reinigungsmitteln, die hier ebenfalls erworben werden können, bleiben die Hörgeräte zudem immer funktionstüchtig.
Ausgezeichneter Anbieter
Der Shop zeichnet sich dabei vor allem durch eine hohe Produktqualität ("Made in Germany") aus. Hier werden ausschließlich Markenprodukte verkauft; außerdem ist der Anbieter autorisierter Partner von Sennheiser (ein großer Entwickler und Produzent von Mikrofonen und Kopfhörern). Zudem besitzt der Webstore das Gütesiegel der bekannten Bewertungsplattform Trusted Shops und ist Mitglied der Qualitätsinitiative "Verkürzter Versorgungsweg". So wird die arbeitsteilige Versorgung von Patienten mit Hörgeräten (und anderen Hörsystemen) direkt in der HNO-Praxis genannt, die sich als Versorgungsalternative durchgesetzt hat.
Allgemeine Erfahrungen mit hoerakustik-shop.de
"Artikel funktioniert einwandfrei. Schwerhörige Schwiegermutter hat seitdem nicht mehr verschlafen und ist mehr als zufrieden. Preis war optimal."Ursula S. auf trustedshops.de am 05.12.2018
Viele Kunden scheinen von den Produkten dieses Hörshops begeistert zu sein, denn sie loben die "Qualität zum guten Preis", die "einwandfreie Funktion" oder das "tolle Preis-Leistungs-Verhältnis". Eine zufriedene Bestellerin berichtet weiter: "Habe Batterien für mein Hörgerät bestellt, war wie immer sehr zufrieden mit der Ware". Und ein anderer Kommentator freut sich, denn: "Der Kopfhörer funktioniert einwandfrei und entspricht voll meinen Erwartungen".
Kostenfreie Zustellung bereits ab einem Bestellwert von 14 €
Die Hörlösungen dieses Shops werden mit DHL an deutsche Lieferadressen (inklusive Inseln) verschickt. Da laut Aussage des Shops 99 % der Produkte sofort lieferbar sind, gelangen diese schnell zum Kunden. **Positiv ist zudem, dass die Artikel bereits ab einem Warenwert von 14 € kostenfrei zugestellt werden.
Wie funktioniert der Rückversand?
Falls die Waren den Kunden doch nicht gefallen, können sie diese innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückschicken – allerdings auf eigene Kosten.
Erfahrungen mit dem Versand
"Sehr schnelle Lieferung, alles in Ordnung. Sehr zufrieden."Chris S. auf trustedshops.de am 15.01.2019
Bei diesem Thema sind sich die Kunden einig: Einstimmig wird hier die "schnelle und pünktliche Lieferung" gelobt oder die Tatsache, dass die Lieferung "schnell und schadensfrei" erfolgte. Ein Käufer freut sich zudem, denn "alles (ist) gut angekommen" und ein weiterer ist positiv überrascht, denn die "Ware kam schneller als erwartet".
Wenn es ans Bezahlen geht, haben die Kunden die Qual der Wahl …
Bei hoerakustik-shop.de stehen den Kunden viele unterschiedliche Zahlungsarten zur Verfügung – darunter befinden sich so **beliebte Varianten wie Lastschrift und der Rechnungskauf, aber auch viele moderne Optionen wie PayPal, Sofort, Paydirekt, oder Giropay.
Der Anbieter nutzt die derzeit aktuellste SSL-Technologie, um eine sichere Übertragung der Daten zu gewährleisten. Zudem existiert ein Käuferschutz durch Trusted Shops, wodurch die Einkäufe in diesem Webstore komplett abgesichert sind.
Erfahrungen mit der Zahlung
Zu diesem Thema äußern sich nur sehr wenige Kunden. Ein Käufer erwähnt in seinem Erfahrungsbericht aber positiv die "Bezahlung auf Rechnung" und ein anderer freut sich, dass das Geld "sofort zurücküberwiesen" wurde, als die Ware einmal "leider nicht mehr lieferbar" war.
Dank der PremiumCard und dem Batterie-Abo sparen
Sollten die Kunden in der Rubrik "Häufige Fragen" noch keine passende Antwort auf ihre Frage gefunden haben – oder einfach eine Beratung zum Thema Hörgeräte-Zubehör wünschen – , können sie den Service natürlich auch persönlich per Telefon, E-Mail oder über ein Formular erreichen. Weitere interessante Informationen zu dem Unternehmen, das hinter diesem Hörshop steht, bieten dessen Profile auf Facebook und Twitter sowie der eigene YouTube-Kanal.
Wer gerne preisbewusst shoppt, sollte sich die "auric PremiumCard" zulegen, da man mit dem auf der Karte vermerkten Rabattcode bei jeder Bestellung einen Sonderrabatt erhält. Kunden, die sich für das Batterie-Abo entschieden haben, profitieren zudem beim Kauf von Batterien von einem 10 % Rabatt.
Erfahrungen mit dem Service
"Sehr guter Service."Franceso T. auf trustedshops.de am 26.10.2018
In den Erfahrungsberichten wird selten vom Support berichtet. Dies ist generell aber ein gutes Zeichen, da es also anscheinend selten Probleme gibt, bei denen der Kundenservice benötigt wird. Wenn davon aber dann doch einmal die Rede ist, wird zum Beispiel der "super Service" gelobt. Ein Käufer berichtet etwas ausführlicher von seiner Erfahrung: "Kundenservice sehr gut. Hatte falsches Zubehör bestellt, bekam dann einen Anruf vom Sachbearbeiter, der mich darauf hinwies, dass ich vor Monaten ein anderes Teil bestellte". Und auch ein anderer Besteller hat ein positives Erlebnis mit dem Support zu vermelden: "Mein Problem (ungültiger Bonuscode wg. Stornierung meiner ersten Bestellung) wurde nach telefonischem Kontakt schnell und gut gelöst".
Empfehlenswert
Menschen mit Hörminderung ein Stück Lebensqualität zurückgeben und den Alltag erleichtern, so lautet die Mission von hoerakustik-shop.de. Der Hersteller von Hörsystemen auric, der hinter dem Webstore steht, bringt dabei eine Menge Fachkompetenz zum Thema Hören mit (da einer der beiden aktuellen Geschäftsführer selbst Hörgeräteakustiker ist). Zudem begeistert der Onlineshop seine Kunden mit schnellen Lieferungen, vielfältigen Bezahlungsarten und – wenn er denn mal benötigt wird – einem hilfsbereiten Service und einer guten Beratung. Deshalb gibt es von uns eine Empfehlung!