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Tamaris.de: "Europas Schuhmarke Nummer 1"
Alle Schuh-verliebten Frauen werden den Onlineshop von Tamaris sicherlich lieben, denn hier finden sie jegliche Art von Damenschuhen - wie z.B. Ballerinas, Halbschuhe, Pumps, High Heels, Sneaker u.v.m.. Zudem gibt es eigens für die Tamaris-Marke entwickelte Pflegeprodukte. Das Sortiment des Webstores wird durch Accessoires wie Taschen (Abend-, Hand- und Umhängetaschen, Shopper, Rucksäcke), Geldbörsen, Tücher & Schals sowie Schmuck (Halsketten, Armbänder, Ohrringe, Ringe, Uhren) ergänzt.
Tamaris-Schuhe zeichnen sich durch spezielle Innovationen aus: etwa durch ein weiches Fußbett, das sich individuell der Fußform anpasst, die europaweit patentierte Antishokk-Technologie im Absatz, die den Aufprall beim Gehen Schritt für Schritt um mehr als 50 % dämpft oder die wasserabweisende und zugleich atmungsaktive Duo Tex Membran. Außerdem werden viele Stiefelmodelle von Tamaris in unterschiedlichen Schaftweiten von XS bis XL angeboten.
Der Onlineshop darf sich über ein eKomi-Siegel in Silber (Stand: September 2018) freuen, das bei einer Gesamtbewertung durch die Käufer zwischen 4,4 und 4,7 Sternen vergeben wird.
Allgemeine Erfahrungen mit tamaris.de
"Unkompliziertes Bestellen, tolle Schuhe. Bin sehr zufrieden."Kunde auf ekomi.de am 04.09.2018
Insgesamt gesehen sind die Kunden vor allem mit der Qualität und dem Angebot von tamaris.de sehr zufrieden. Ein Besteller lobt in seinem Erfahrungsbericht z.B. die "gute Qualität zu fairem Preis" und ein anderer bestätigt: "Die Schuhe von Tamaris laufen sich sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair." Ein weiterer Käufer berichtet ähnliches: "Die Schuhe besitzen neben ihrer tollen Optik eine sehr gute Qualität und sind hochwertig verarbeitet". Und noch ein Besteller freut sich über "wieder ein Paar Schuhe, das super sitzt und einfach super aussieht."
Es wird nur eine geringe Kostenbeteiligung fällig
Die Waren von tamaris.de werden generell CO2-neutral mit dem Logistikpartner DHL verschickt. Der Versand erfolgt nur an Adressen innerhalb Deutschlands; Bestellungen ins Ausland sind nicht möglich. Es gibt aber die Option, die Produkte an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse oder an eine DHL-Packstation schicken zu lassen. Für Bestellungen auf tamaris.de gibt es einen Mindestbestellwert von 20 €.
Registrierte Nutzer haben unter "Mein Tamaris"/"Meine Bestellungen" die Möglichkeit, die Sendungen einzusehen und zu verfolgen. Zudem erhalten sie eine Versandbestätigungs-E-Mail mit der Paketnummer, mit der der Verlauf über die DHL-Webseite verfolgt werden kann.
Wie hoch ist das Porto?
Für eine Standard-Paketlieferung fällt eine geringe Versandkostenbeteiligung an. Diese Gebühr wird allerdings nur einmalig berechnet – auch wenn die Ware in Teillieferungen versendet wird. Im Regelfall erfolgt die Zustellung innerhalb von 2 bis 3 Werktagen. Für besonders eilige Lieferungen gibt es die Option "Expressversand" (nur Schuhpflege-Sprays sind davon ausgeschlossen), für die Extrakosten erhoben werden. Bei Bestellungen zwischen Montag und Freitag bis 12 Uhr kommt die Ware bereits am nächsten Werktag an (Dienstag bis Samstag), bei Bestellungen, die freitags nach 12 Uhr bis Sonntag bei Tamaris eintreffen, wird die Sendung montags an DHL Express übergeben und dienstags zugestellt. Wenn Artikel als "nicht lieferbar" gekennzeichnet sind, können sich die Kunden auf eine Warteliste setzen lassen.
Rückversand
Rücksendungen erfolgen mit dem beigefügtem Versandetikett kostenlos. Die Ware sollte dabei in ungetragenem Originalzustand zurückgeschickt werden. Auf tamaris.de gekaufte Waren können nicht im stationären Handel zurückgegeben, umgetauscht oder reklamiert werden, sondern nur im Onlineshop.
Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand
"Versand wurde schnell erledigt."Kunde auf ekomi.de am 07.09.2018
Viele Besteller zeigen sich mit der Pünktlichkeit der Sendungen zufrieden und freuen sich etwa über eine "sehr schnelle Lieferung" bzw. eine "zeitnahe Lieferung der bestellten Ware". Sie berichten, dass die Zustellung "nie länger als 2-3 Werktage" gedauert hat oder die bestellte Ware "nach 2 Tagen in einer ordentlichen Verpackung" angekommen ist. Ein Kunde fasst es folgendermaßen zusammen: "Die Lieferung war schnell und reibungslos."
Die Meinungen zum Rückversand fallen gemischt aus. Einige Kunden loben den "kostenlosen Rückversand", bei dem "alles ohne Probleme" ablief oder freuen sich über eine "unkomplizierte Abwicklung der Rücksendung". Andere Besteller sind hingegen nicht so begeistert, da sie es laut ihrer Erfahrungsberichte "sehr umständlich" finden, "bei einer Retoure (weil der Schuh zu klein ist) neu bestellen zu müssen". Ein Käufer berichtet zudem, dass die Rückabwicklung "schwierig" sei, "wenn mehr als ein Artikel bestellt wurde".
Kauf auf Rechnung ist hier möglich
Wer sich bei den Zahlungsarten für Vorkasse entscheidet, für den werden die Artikel 5 Tage reserviert. Beim Rechnungskauf wird eine Servicepauschale erhoben. Zudem darf der Warenwert einer einzelnen Bestellung hierbei nicht größer als 300 € sein und der aktuelle Warenwert sowie noch ausstehende Rechnungsbeiträge dürfen in Summe nicht über 500 € liegen
Für die Sicherheit der Datenübertragung beim Bezahlprozess ist durch die SSL-Verschlüsselung gesorgt, dies trifft auf die komplette Seite zu.
Rückzahlung
Die Werterstattung nach einer Retourenverbuchung kann bis zu 5 Werktage (bei einer Rückerstattung auf ein Konto) oder sogar bis zu 10 Tage (bei einer Rückerstattung auf Kreditkarten) dauern.
Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung
"Ein Artikel wurde, obwohl bei Bestellung noch lieferbar angegeben, nicht geliefert mit Vermerk 'nicht zur Verfügung'. Gutschrift zwar umgehend erhalten, trotzdem schade."Kunde auf ekomi.de am 08.09.2018
Die Kunden loben die "einfachen und sicheren Zahlungsarten" oder empfinden die Bezahlmöglichkeiten als "problemlos und schnell". Auch einzelne Varianten werden besonders gelobt, so freuen sich die Käufer beispielsweise, dass bei diesem Onlineshop das "Bezahlen per Kreditkarte kostenlos" ist oder dass bei der "Bezahlung auf Rechnung alles ohne Probleme" ablief.
Zur Rückzahlung äußern sich die Besteller nur selten und wenn, dann eher positiv. Sie berichten z.B., dass die Gutschrift nach der Rücksendung "superschnell" erfolgte oder freuen sich über eine "schnelle Gutschrift bei Rücksendungen".
Newsletter, Social Media, Kundenzeitschrift & Co.
Im Bereich "Service & Hilfe" auf tamaris.de finden die Kunden Antworten auf häufig auftretende Fragen (FAQ). Sollte der Sachverhalt trotzdem nicht geklärt werden, können sich die Besteller jederzeit per Livechat oder über ein Kontaktformular mit dem Onlineshop in Verbindung setzen. Der Kundenservice benötigt i.d.R. 1 bis 2 Werktage für die Beantwortung. Zudem ist der Support telefonisch oder per E-Mail erreichbar.
Wer sich lieber direkt vor Ort beraten lassen möchte, kann den Shopfinder nutzen und so schnell und bequem einen Tamaris-Shop in der Nähe finden.
Allerlei Lesenswertes
Um immer als erstes über die neuesten Modelle informiert zu sein und nie mehr spezielle Angebote und Aktionen zu verpassen, können die Kunden den Newsletter abonnieren. Als Dankeschön für die Anmeldung erhalten die Kunden einen Gutscheincode, mit dem sie zusätzlich zu ihren bestellten Artikeln einmalig einen Tamaris-Becher erhalten. Zudem gibt es eine Kundenzeitschrift (das Tamaris Mode- und Style-Magazin), in dem die Besteller ebenfalls über die aktuellsten Trends und Styles informiert werden; aber auch online bietet ein Magazin viele Infos und Tipps,
Auch bei den sozialen Netzwerken wie Facebook, Google+, Instagram und Pinterest ist Tamaris vertreten. Unter #instamaris sind zahlreiche inspirierende Stylingideen eingestellt. Der Shop besitzt außerdem einen eigenen YouTube-Kanal, in dem jeden Mittwoch neue Videos veröffentlicht werden.
Wer noch zeitsparender und einfacher bei tamaris.de einkaufen möchte, kann die Möglichkeit des Schnellkaufs nutzen. Wird diese Funktion bei einem Artikel angeboten, erscheint direkt im Foto des Produktes eine Verlinkung zum "Schnell-Shopping". Weitere Services von Tamaris sind: die Größenberatung, die bei der Wahl der richtigen Schuh- oder Ring-Größe helfen soll, das Schuhlexikon, das umfassende Informationen rund um das Thema Schuhe bietet, sowie Hinweise zur richtigen Pflege, damit die Schönheit der Schuhe lange erhalten bleibt.
Erfahrungen mit dem Service
"Telefonische Beratung - professionell."Kunde auf ekomi.de am 04.09.2018
Die Bewertungen des Supports fallen größtenteils positiv aus. Die Kunden berichten z.B. von einem "guten Kundenservice" oder einem "zuvorkommenden Service". Des Weiteren freuen sie sich über "freundliche Leute und (eine) schnelle Bearbeitung" sowie darüber, dass ihre Probleme "zeitnah" bearbeitet werden.
Empfehlenswert
Die Herzen der Frauen dürften angesichts des umfangreichen Schuh-Sortiments von tamaris.de sicherlich höherschlagen. Denn die Produkte dieses Anbieters können gleichzeitig mit einem guten Tragekomfort UND einer stylischen Optik aufwarten. Und damit die Damen nicht zu lange auf ihre neuen Lieblingsschuhe warten müssen, erfolgen die Lieferungen schnell (i.d.R. innerhalb von 2-3 Werktagen). Deshalb erhält tamaris.de von uns eine klare Shopping-Empfehlung!