Inhaltsverzeichnis
trixie.de: Ein Großhändler mit "viel Herz und Liebe" für Tiere
Haustiere sind nicht nur des Menschen beste Freunde, sondern sie sorgen im täglichen Umgang für jede Menge Herausforderungen – sowohl in finanzieller als auch ideeller Hinsicht. Gerade im Bereich Tierfutter und Heimtierbedarf war in den vergangenen Jahren ein deutlicher Aufschwung zu erkennen. Die Folge: Immer mehr Onlineshops bieten spezielle Produkte wie Futter, Pflegeartikel, Nahrungsergänzungsmittel etc. für verschiedene Tierarten wie Hunde, Katzen, Vögel, Kleintiere und Fische an. Ein Großhändler, der genau diese Nachfrage an individuellem Haustierbedarf abdeckt, ist die Trixie Heimtierbedarf GmbH & Co. KG. Mit derzeit über 6.500 Produkten werden u.a. diverse Zoofachhändler und Online-Anbieter regelmäßig beliefert. Auch Liebhaber von Aquarien und Terrarien kommen bei diesem Anbieter nicht zu kurz. Der Händler behauptet von sich selbst, dass das harmonische Zusammenleben von Tier und Mensch stets im Fokus steht. Das Sortiment beinhaltet zudem viele verschiedene klassische und praktische Artikel wie Leinen, Spielzeug, Betten, Laufräder, Hygieneartikel, Futter- & Wasserautomaten, Kratzbäume, Bekleidung, Produkte für den Tiertransport, Zubehörartikel und noch vieles andere mehr.
Allgemeine Erfahrungen mit trixie.de
Da uns für diesen Onlineshop nicht genügend Kundenkommentare in den einschlägigen Bewertungsportalen vorliegen, ist derzeit eine Sterne-Benotung leider nicht möglich. Aber sobald entsprechende aktuelle Erfahrungsberichte vorliegen, werde diese selbstverständlich zeitnah eingebaut.
Lieferung der Ware an die Händler vor Ort
Die Produkte, welche im Onlineshop trixie.de erhältlich sind, werden nicht direkt an die Kunden versendet, sondern an die ansässigen Händler vor Ort. Mehr detaillierte Informationen zu diesem Thema können Kunden direkt beim Support erfragen oder unter folgenden Link hier
Wie läuft der Rückversand bei trixie.de ab?
Generell haben alle Kunden, welche ihre Produkte online oder in stationären Läden bestellen, die Möglichkeit das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen in Anspruch zu nehmen. Konkret heißt es auf der Seite des Händlers, dass sich die Kunden in Reklamationsfällen zunächst direkt an die entsprechenden Zoofachhändler vor Ort wenden sollen. Dieser übernimmt zunächst die Bearbeitung und nimmt dann zwecks weiterer notwendiger Schritte den Kontakt mit trixie.de auf, um dann die Angelegenheit "zur Zufriedenheit des Kunden zu klären.
Branchenübliche Zahlmethoden zur Auswahl
Da bei trixie.de der normale Kunde nicht direkt bestellen kann, werden die Zahlmittel von den zuständigen Händlern festgelegt. Dabei können Käufer sicher davon ausgehen, dass in der Regel auch hier die branchenüblichen und gängigen Zahlmethoden zur Verfügung gestellt werden. Zu diesen zählen beispielsweise: Vorkasse, PayPal, Lastschrift, Rechnung, Kreditkarte und das Zahlen bei Abholung. Im Onlineshop trixie.de können Großhändler erst bestellen, wenn ein Kundenkonto angelegt wurde. Dass ein sicheres und unbesorgtes Einkaufen bei diesem Onlineshop möglich ist, zeigt die vollständige SSL-Verschlüsselung (erkennbar am grünen Schloss-Symbol sowie am Kürzel "https" in der Browserzeile).
Ein Kundenservice, der viel zu bieten hat
Wer mit dem Support von trixie.de in Kontakt treten möchte, hat folgende Optionen zur Auswahl: per Telefon, via E-Mail oder über das Kontaktformular. Diese logistischen Angelegenheiten und Abwicklungen werden vom Firmensitz in Tarp durchgeführt. Darüber hinaus finden interessierte Kunden in der Rubrik "Ratgeber" weitere hilfreiche Informationen und Tipps rund um das Thema Haustiere. Des Weiteren ist das Unternehmen auch in den sozialen Netzwerken mit Profilen auf Facebook, Instagram und einem YouTube-Kanal aktiv. Zusätzlich werden Käufer, die den kostenlosen E-Mail-Newsletter abonniert haben, regelmäßig überaktuelle Rabatte und Gutscheinaktionen informiert. Zu den weiteren Serviceangeboten des Anbieters zählen u.a. auch die Bereiche: Händlersuche, Trixie-Tiermodels, Info-Ticker, Videothek, Produkt-Tipps und Trixie aktiv.
Ein Fach-Großhändler, der auf dem Markt Präsenz zeigen möchte
Wer seine Heimtiere wirklich verwöhnen möchte, der ist beim Onlineshop trixie.de gut aufgehoben. Dabei deckt der Online-Händler aus Ostfriesland ein vielfältiges Produktsortiment an verschiedenen Futtersorten und Haustierbedarf ab. Das Gros der angebotenen Produkte wird von hauseigenen Experten entwickelt, regelmäßig geprüft und nach höchsten Qualitätsvorgaben getestet. Die Tatsache, dass im Onlineshop nur Großhändler direkt bestellen können, kann allerdings seine Vor- und Nachteile mit sich bringen. Ob sich die Produkte des Anbieters auf dem hart umkämpften Markt etabliert haben, werden letztlich die Kundenkommentare zeigen.