Erfahrungen mit zoostore.de

zoostore.de
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • schneller und unkomplizierter Versand
  • Skonto bei Zahlart Vorkasse
  • zuvorkommender und fachkundiger Kundendienst
zum Shop

Gesamtnote

4,94 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 4,99 €
  • Rückversand: kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 30 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@zoostore.de / 02985/ 36899-61
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Zoostore.de: Tierbedarf und Tiernahrung zum Wohle aller

Der Onlineshop zoostore.de bietet frei nach dem Motto "Alles für dein Tier" ein klassisches und umfangreiches Sortiment an unterschiedlichen Heimtierprodukten für Hunde, Katzen, Vögel und auch Kleintiere wie Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, Hamster, Ratten etc. Dabei werden die angebotenen Artikel laut eigenen Angaben je nach den individuellen Bedürfnissen und unvom terschiedlichen Anforderungen der Tiere bestimmt und zu "preiswerten Konditionen" veräußert. Hier finden Tierliebhaber von Kaninchenställen, Käfigen, Freigehegen und Transportboxen, Trinknäpfen über Laufräder, Katzentoiletten, Pflege & Hygieneprodukten bis hin zu Hundesofas, Volieren, Intelligenzspielzeugen sowie Zubehörartikeln, wirklich alles, damit es den Tieren stets gut geht. Besonders praktisch und lohnenswert ist das Bestellen im Web-Store zoostore.de für Tierliebhaber, die im Besitz von mehreren verschiedenen Haustieren sind. Zur Freude aller Tierheime und Tierschutzvereine gibt es ab 80 € Bestellwert einen attraktiven 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment. Und in der Rubrik "Sonderangebote" dürfen sich vor allem alle Schnäppchenjäger über attraktive und "unschlagbar günstige Preisvorteile" der hochwertigen Produkte freuen.

Seriöses und vertrauenswürdiges Unternehmen

Bereits seit 2012 ist der Onlineshop zoostore.de in Besitz eines Gütesiegels von "Trusted Shops". Das bedeutet, der Händler erfüllt alle von "Trusted Shops" erforderlichen Qualitätskriterien wie Versand, Kosten, Transparenz und Kundenservice.

Allgemeine Erfahrungen mit zoostore.de

"Super, die Box hat eine tolle Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte nicht besser sein."
Kerstin F. auf trustedshops.de am 12.01.2019

Der Onlineshop zoostore.de verzeichnet in den Bewertungsportalen ein sehr positives Stimmungsbild, was auch das überzeugende Ergebnis bei Trusted Shops unter Beweis stellt. Dabei könnten die Kommentare nicht besser sein, denn hier gibt es absolut nichts zu bemängeln. Besteller loben u.a. das "ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis" und die "überzeugende Produktvielfalt." Auch vom hochwertigen Angebot und der Qualität der Waren sind Besteller offenbar begeistert, wie einige zufriedene Käufer feststellen: "gute Ware zu tollem Preis bekommen, absolut zufrieden", "sehr gute strapazierfähige Ware", oder auch "alles super und dann noch ein Gratis-Geschenk obendrauf." Ein anderer Käufer schwärmt weiter: "Ich bin begeistert und sehr zufrieden mit zoostore.de. Ich werde wieder hier kaufen. Macht weiter so."

30-tägiges freiwilliges Rückgaberecht

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder DPD

Paketversand*
4,99 €, kostenlos ab einem Warenwert von 19,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Anbieter für Heimtierbedarf aus Nordrhein-Westfalen liefert ab 19 € Bestellwert versandkostenfrei, ansonsten fällt für Kunden eine Kostenpauschale in Höhe von 4,99 € an. Als Logistikpartner wurden die beiden renommierten Paketdienstanbieter DHL und DPD ausgewählt. Geliefert wird sowohl deutschlandweit als auch ins europäische Ausland. Derzeit werden keine Lieferungen außerhalb der Europäischen Union angeboten.

Wie läuft der Rückversand bei zoostore.de ab?

Falls eine falsche Bestellung eingegangen ist oder der Kunde mit dem Produkt nicht zufrieden ist, hat er im Rahmen der gesetzlichen Widerrufsfrist insgesamt 14 Tage lang Zeit, den Vertrag schriftlich und ohne Angaben von Gründen zu kündigen. Darüber hinaus gewährt der Tierbedarf-Experte ein *freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen (nach Erhalt der Ware). Die Kosten der Rücksendung müssen die Kunden allerdings selbst übernehmen.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Bestellung und Lieferung haben perfekt geklappt. Bin rundum zufrieden. Immer wieder gerne"
Kunde auf trustedshops.de am 08.02.2019

Bei diesem Themenbereich gibt es im Netz ausschließlich Positives zu berichten. Kunden loben "den reibungslosen und flotten Versand", die "perfekte und unbürokratische Abwicklung" sowie die "blitzschnelle Zustellung." Weitere Besteller sind von der "schnellen Rücksendung" und dem "unkomplizierten Umtausch" besonders angetan. Ein anderer zufriedenerer Kunde schwärmt ausführlich: "So soll ein Online-Einkauf ablaufen. Schnell zu bestellen, versicherter Versand. Dann noch schnelle Lieferung und die gesamte Bestellung in einer Lieferung."

Bei Zahlung per Vorkasse gibt es Skonto

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Giropay, PayPal, Mastercard, Visa, Sofort, Amazon Pay
kostenlos

Der Onlineshop zoostore.de bietet für seine Kunden insgesamt 6 verschiedene Zahlmethoden an. Zu den angebotenen Zahloptionen gehören: Vorkasse, Giropay, PayPal, Kreditkarte, Sofort und Amazon Pay Besonders vorteilhaft erweist sich die Zahlart Vorkasse, denn ein Einkauf wird hier mit 2 % Skonto belohnt. Ferner können Käufer alle Zahlvarianten gebührenfrei und bequem nutzen. In Hinblick auf den Datenschutz verwendet der Onlineshop zoostore.de eine vollständige und sichere SSL-Verschlüsselungstechnik, welche jederzeit den Zugriff unberechtigter Dritter verhindert.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

"Besonders positiv: Rückmeldung wenn Geld eingegangen ist. Gerne wieder!."
Gerd S. auf trustedshops.de am 20.08.2018

Die Abwicklung der Bezahlung scheint generell reibungslos zu verlaufen, da zu den Zahlungsmodalitäten kaum Bewertungen vorliegen. Und wenn sind es nur positive Erfahrungsberichte, die im Netz auftauchen.

Support ist über diverse Kanäle zu erreichen

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Matthias Löchelt Versandhandel
Am Hagen 26
59955 Winterberg
Kontakt
Telefon
02985/ 36899-61
Telefonzeiten
Mo.-Fr: 9-18 Uhr
Fax
02985/ 36899-62
E-Mail
info@zoostore.de

Der Onlineshop zoostore.de kann auf verschiedenen Wegen kontaktiert werden. Bei Fragen und Problemen zur Bestellung oder wenn einfach Beratungsbedarf erforderlich ist, können sich Kunden jederzeit gerne an den Support wenden. Unter der Woche ist der Kundenservice des Tierbedarf-Händlers zu den üblichen Telefonzeiten erreichbar. Daneben besteht die Möglichkeit, sich entweder per Kontaktformular oder via E-Mail mit dem Anbieter in Verbindung zu setzen. Darüber hinaus werden Kunden in der Rubrik "Ratgeber" immer wieder mit wertvollen Tipps und Tricks zur artgerechten Haustierhaltung auf dem Laufenden gehalten. Aber auch in den sozialen Medien bei Facebook, Google+, Pinterest und Twitter gibt es viele Informationen zu Produktneuheiten, Gewinnspielen, Gutscheinaktionen, Rabattaktangeboten und noch vieles mehr. Weitere wichtige und spannende Neuigkeiten sowie exklusive Angebote erscheinen regelmäßig im E-Mail Newsletter, der bei einem Abonnement jederzeit gekündigt werden kann. Zudem wird ein Newsletter-Abo bei zoostore.de mit einem 10% Rabatt belohnt. Und wer seine Erfahrungen über ein erworbenes Produkt berichtet, hat bei einer Veröffentlichung (Kundenstory) die Möglichkeit, einen 15 € Warengutschein zu gewinnen.

Erfahrungen mit dem Service

"Der Kontakt und der Service waren ausgezeichnet."
Kunde auf trustedshops.de am 28.03.2019

Auch beim Service hat zoostore.de bei den Kunden einen sehr überzeugenden Eindruck hinterlassen. Nicht umsonst wird der Kundenservice als besonders "hervorragend", "kompetent" und" freundlich", bezeichnet. Ein Nutzer lobt dazu ausführlich: "Die Dame am Telefon war sehr nett und hat noch wertvolle Tipps zur Welpenhaltung gegeben." Andere Kunden erwähnen in diesem Zusammenhang den "ausgezeichneten E-Mail Verkehr" und den "tollen bzw. netten Kundendienst."

Empfehlenswert

Was besonders beim Onlineshop zoostore.de auffällt, ist dass die Produkte sehr vielfältig und laut den Kundenerfahrungen zudem auch preiswert sind. Neben hochwertigen Tierfutterartikeln für Hunde, Katzen, Vögel und Kleintiere, liegt das Hauptaugenmerk auf dem Verkauf von Spielzeugwaren und verschiedenen Zubehörartikeln. Besonders beim Servicepunkt "Ratgeber" erhalten Käufer beispielsweise interessante Einblicke über die artgerechte Haustierhaltung bestimmter Tierrassen. Darüber hinaus profitieren vor allem Tierheime und Tierschutzvereine von verschiedenen attraktiven Rabattaktionen und Preisvorteilen. Allein dafür, gibt es eine klare Empfehlung für diesen Händler.

Zahlungsdetails
Vorkasse Giropay PayPal Mastercard Visa Sofort Amazon Pay
Gebühren - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % 2 % - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - -
Kommentar - - - - - - -

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 4,99 € - ab 5,99 € - - -
Versandkostenfreigrenze 19,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen