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Jh-profishop.de: Flurförderzeug- und Lagertechnik vom Experten
Mehr als 36.000 Artikel bietet die Jungheinrich PROFISHOP AG & Co. KG in ihrem Webstore an. Das Sortiment richtet sich ausschließlich an Gewerbekunden aus Industrie, Handel und Handwerk. Die Produkte sind in die Kategorien Stapeln und Heben, Transport, Lager, Betrieb, Umwelt, Arbeitsschutz und Büro eingeteilt. Von Kopierpapier über Schutzkleidung, Werkzeuge und Transportbehälter bis hin zu Hubwagen und Gabelstaplern enthält der Onlineshop alle Artikel, die für die zweckdienliche Einrichtung von Büros sowie Betriebsstätten nötig sind. Über die originalen Jungheinrich-Waren hinaus, kann auf jh-profishop.de außerdem das Sortiment der "Traditionsmarke Ameise®" erworben werden.
Neben physischen Produkten bietet das Unternehmen auch Dienstleistungen aus dem E-Business-Bereich an: "Der PROFISHOP unterstützt Sie beim Optimieren Ihrer Bestellprozesse z. B. durch E-Procurement oder individuelle Online-Shop-Lösungen."
Überprüft und für gut befunden
Der Anbieter hat das Zertifikat von Trusted Shops erhalten und kann somit als seriös eingestuft werden, denn er wurde in Bezug auf über 100 Qualitätskriterien, wie z.B. Kundenservice, Datenschutz, Bonität und Kostentransparenz, getestet.
Allgemeine Erfahrungen mit jh-profishop.de
"Ware dem Preis entsprechend top."Manfred H. auf trustedshops.de am 20.08.2018
"Qualität der Ware sehr gut, die Bestellung wurde zu meiner Zufriedenheit ausgeführt", berichtet ein glücklicher Kunde. Alle Käufer, die sich in den Erfahrungsberichten zu Angebot und Preisstruktur äußern, teilen eine ähnliche Meinung: "Die Ware macht einen sehr hochwertigen und stabilen Eindruck." Insgesamt kann deshalb folgendes Fazit festgehalten werden: "Ware gut, Preis/Leistung sehr gut."
Kostenfreie Lieferung
Egal, ob die Ware als Paket zugestellt oder die Bestellung durch eine Spedition geliefert werden muss – Jungheinrich berechnet keinerlei Portogebühren. Als zusätzlichen Service gibt es während des Bestellprozesses die Möglichkeit, konkrete Vorgaben zum Versand zu machen, beispielsweise die Nennung von Wunsch-Terminen oder abweichenden Lieferadressen. Die Lieferfrist kann von Produkt zu Produkt unterschiedlich ausfallen und ist der jeweiligen Artikelseite zu entnehmen.
Rückgabe/Umtausch von Waren
Da das Unternehmen ausnahmslos Geschäftskunden beliefert, besteht kein Widerrufsrecht. Aufträge, deren Status noch als "offen" gekennzeichnet sind (einsehbar im Online-Kunden-Konto), können allerdings gegebenenfalls storniert werden. Dafür steht im Bereich "Meine Bestellungen" der Link "Stornierung anfragen" zur Verfügung, der zu dem entsprechenden Kontaktformular führt.
Erfahrungen mit dem Versand
"Schnelle und unkomplizierte Lieferung."Kunde auf trustedshops.de am 28.08.0218
Ein Großteil der Kommentare zu diesem Punkt klingt positiv, denn die Ware wurde vom Onlineshop zum Beispiel häufig "pünktlich und in einwandfreiem Zustand geliefert." Dieser Eindruck wird immer wieder bestätigt: "Schnelle und zuverlässige Lieferung, wie gewohnt." Und ein anderer Besteller ergänzt: "Sehr schneller Versand, innerhalb von 2 Tagen war die Ware da."
Allerdings kann es auch zu Problemen bei der Zustellung kommen, wie immer mal wieder berichtet wird: "Der Liefertermin wurde mehrfach verschoben. Im Endeffekt kam das bestellte Produkt 2 Monate später als erwartet." Nicht jede Erfahrung ist so extrem, aber es tauchen häufiger Hinweise auf schleppende Zusendungen auf, z.B.: "Lange Lieferzeit mit Verzögerung."
Kauf oder Option auf Leasing
Waren des Versandhändlers können auf verschiedenen Wegen bezahlt werden. Bei bestimmten Produkten (diese sind gekennzeichnet) besteht außerdem die Möglichkeit des Leasings. Für die Abwicklung von Leasingangeboten ist nicht der Shop-Betreiber selbst zuständig, sondern Albis Hitec aus Hamburg. Diese Zahlungsvariante ist nur bei positiver Bonitätsprüfung nutzbar. Das Unternehmen behält sich zudem das Recht vor, manche Zahlmittel zu verweigern.
Das Trusted-Shops-Gütesiegel beinhaltet einen optionalen Käuferschutz und bietet so mehr Sicherheit für Kunden. Ergänzend dazu ist die Webseite allerdings auch komplett SSL-verschlüsselt.
Keine Informationen zu Rückerstattungen
Da Reklamationen mit dem Kundenservice des Onlineshops individuell zu verhandeln sind, gibt es keine Hinweise darauf, ob und wie Rechnungsbeträge zurücküberwiesen werden.
Erfahrungen mit der Zahlung
Direkt zum Bezahlprozess gibt es für gewöhnlich nur wenige Kommentare. Allerdings wird vereinzelt angesprochen, dass eine gewünschte Zahlmethode nicht wählbar war: "Was uns unangenehm auffiel, ist, dass online der Kauf auf Rechnung angeboten wird. Wir haben dann eine Bestellung aufgegeben und die Bezahloption gewählt. Eine Lieferung war ohne Vorkasse dann jedoch nicht möglich." Diesen Eindruck bestätigt auch eine weitere Bewertung: "Statt auf Rechnung wurde Vorauskasse gefordert."
"Kundenbetreuer denken mit"
Die Jungheinrich AG unterhält insgesamt 17 Vertriebs- und Serviceniederlassungen in ganz Deutschland. Auch deshalb können Kunden bundesweit von mehr als 1.000 erfahrenen Servicetechnikern profitieren, die beim fachmännischen Aufbau der gelieferten Ware vor Ort helfen und beratend zur Seite stehen. Der Kontakt zu den Support-Mitarbeitern kann über eine kostenlose Hotline, per E-Mail oder über ein Kontaktformular hergestellt werden. Die Bestellannahme via Telefon ist ebenfalls möglich.
Um Aktionen und Angebote nicht zu verpassen, besteht die Option, den Newsletter zu abonnieren und dafür einen 15 % Gutschein zu erhalten.
Das Tüpfelchen auf dem "i"
Ist ein Artikel nicht im Sortiment des Onlineshops zu finden, verspricht das Unternehmen, diesen zu beschaffen oder, falls es sich um Spezialanfertigungen handelt, die Herstellung zu veranlassen. Das Anbieten maßgeschneiderter Lösungen ist Bestandteil des Jungheinrich-Services, wie auf der Homepage betont wird.
Erfahrungen mit dem Service
"Eine telefonische Rückfrage zur Bestellung wurde kompetent und sehr freundlich beantwortet."Kunde auf trustedshops.de am 23.08.2018
Ein besonderer Pluspunkt von jh-profishop.de ist der Support, der teilweise in den Erfahrungsberichten in den höchsten Tönen gelobt wird: "Sehr guter Service, selbst Sonderwünsche zum Versand (Speditionsversand Next Day) wurden berücksichtigt und sehr kundenorientiert organisiert." Ein anderer Kommentar lautet: "Kundenservice hat auf Nachfrage Informationen beim Hersteller angefordert, um maximale Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Top Service." Außerdem erwähnt ein Besteller die "schnelle Antwort auf meine Rückfrage-E-Mail." So formuliert ein Käufer folgendes Fazit: "Mit dem Kundenservice war ich sehr zufrieden."
Empfehlenswert
Wer bei jh-profishop.de einkauft, erwartet auch Produkte und Serviceleistungen von einem echten Experten – gerade weil der Onlineshop sich an Gewerbetreibende richtet, denen der Preis-Leistungs-Gedanke natürlich vertraut ist. Diesen Anspruch seiner Kunden kann der Anbieter bestens erfüllen, wobei besonders der außerordentliche Support punktet. Ergänzend lockt ebenfalls der komplett kostenlose Versand die Käufer an, auch wenn einzelne Kunden hier und da mal von Lieferverzögerungen berichten.