Erfahrungen mit lidl-reisen.de

lidl-reisen.de
  • günstige Reiseangebote (mit Bestpreisgarantie)
  • kulanter Anbieter
  • aufmerksamer Support
  • teilweise schlechte Reiseerfahrungen von Kunden
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Gesamtnote

3,05 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 0 €
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  • Kontakt: mail@lidl-reisen.de / 069 - 257 380 479
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Lidl-reisen.de: “... einfach urlaubiger”?

Von Ägypten, den norwegischen Fjorden über den Urlaubsklassiker der türkischen Riviera bis hin zu Sri Lanka – bei lidl-reisen.de gibt es diverse Reiseideen in allen Preiskategorien zu entdecken. Dazu zählen auch Ziele im deutschen Raum, wie Usedom, Rügen oder der bayerische Wald. Kunden müssen sich nur entscheiden: Fern- oder Städtereise? Lieber spontan und besonders günstig per Last Minute oder die lang geplante Pauschalreise in die Sonne nach Teneriffa oder Kreta? Flug oder lieber Kreuzfahrt? Neben diesen Entscheidungen kann ebenfalls über die Suchmaske auf der Startseite nach Abflughäfen, Dauer des Urlaubs oder Anzahl der Personen gefiltert werden. Je nach Angebot tritt Lidl hierbei als Reisevermittler oder Reiseveranstalter auf.

Über besondere “Schnapper” und Auszeichnungen

Ein vergleichbares Angebot gefunden, das woanders günstiger zu buchen wäre? Einfach die Bestpreisgarantie von lidl-reisen.de nutzen und innerhalb von 3 Tagen nach der Buchung den Differenzbetrag erstattet bekommen. Da lohnt sich das (Weiter-)Stöbern auch nach dem Buchen des Urlaubs. Dass nicht nur der Preis bei lidl-reisen.de generell zu überzeugen vermag, zeigen auch folgende Untersuchungen: Der Anbieter ist im Jahr 2017 sowohl vom TüV Saarland für das Preis-Leistungs-Verhältnis (gut/1,7) als auch von dtgv.de für den Kundendienst (sehr gut/1,4) ausgezeichnet worden.

Allgemeine Erfahrungen mit lidl-reisen.de

"Alles in allem war es ein schöner Urlaub und wir werden gerne wieder bei Lidl buchen."
E. de Vries auf de.trustpilot.com am 28.10.2018

Viele Kunden berichten detailliert von ihren Erfahrungen auf Reisen mit Lidl, wie zum Beispiel in diesem Beitrag: “Wir haben schon viele Rundreisen gemacht, noch NIE hatten wir einen so netten und kompetenten Reisebegleiter. Es klappte alles wunderbar, die Organisation war perfekt.” Ein anderer Bewerter drückt sich so aus: “Diese Reise können wir nur empfehlen!! Und das zu diesem Preis!! Günstiger und besser geht nicht mehr!” Besonders positiv sind die Erfahrungen dieses Urlaubers: “Ich bin kein Freund von Bewertungen, aber für diese Reise muss ich einfach ein Dankeschön an alle Beteiligten aussprechen. Natürlich würde ich wieder mit Lidl reisen.” Immer wieder wird das “super Preisangebot” gelobt oder geschrieben: “Danke an Lidl für den günstigen Preis.”

Hin und wieder berichten Reisende jedoch auch von schlechten Erlebnissen, die jedoch in ihrer Vielfalt variieren. Ein Muster lässt sich darin nicht ablesen und hängt meist mit den subjektiven Erfahrungen mit den jeweiligen Hotels oder Reiseleitern zusammen. Ein Beispiel: “Die Reiseleiterin spulte ihr vorgegebenes Programm ab. Fragen wurden abgetan mit dem Hinweis, dass sie alles noch erzählt.” Ein Punkt bildet jedoch die Ausnahme und wird häufiger thematisiert: “Trotz früher Buchung müssen wir als Ehepaar im Flugzeug getrennt sitzen. Für uns ist das sehr ärgerlich. Beim Check-In wurde uns lediglich mitgeteilt, dass der Veranstalter für uns keine Plätze nebeneinander oder wenigstens in der selben Reihe reserviert hat.” Ein weiterer Kunde nimmt mit seinem Kommentar explizit Bezug auf einzelne kritische Stimmen: “Die Hotels waren akzeptabel, das Essen zwischen sehr gut und ausreichend. Aber das ist bei einer solchen Reise absolut nicht von Belang, schon gar nicht für diesen Preis. Teilnehmer, die so etwas bemängeln, sind unerfahren. Für 750 Euro kann ich kein First Class Hotel mit Sterneküche erwarten.”

Zu kurzfristige Zusendung der Reisedokumente?

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Sonstige oder E-Mail

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Sofort nach erfolgter Buchung erhalten Kunden eine Zusammenfassung der Abwicklung per E-Mail und ein paar Tage später wird dann die Bestätigung des Reiseveranstalters zugestellt. Die Unterlagen für die Reise werden (je nach Anbieter) ungefähr 7 bis 10 Tage vor Reiseantritt verschickt - entweder ebenfalls per E-Mail oder per Post.

Erfahrungen mit dem Versand

Nur sehr selten äußern sich Kunden zur Zusendung der notwendigen Dokumente. Ein Urlauber ist allerdings sehr zufrieden: “Die Reiseunterlagen waren pünktlich da und ein weiteres dickes Lob an Riva Tours, perfekt organisiert!” Ähnlich positiv wird die Organisation des Versands von diesem Urlauber bewertet: “Wie beschrieben genau 14 Tage vor Reisebeginn die Unterlagen erhalten.”

Doch einige dieser seltenen Beiträge sind eher kritisch: “Die Zustellung der Reiseunterlagen erfolgte erst nach telefonischer Anfrage 5 Tage vor Abreise.” Und ein weiterer Nutzer hält fest: “Ich vergebe nur 4 Sterne, weil Lidl nur sehr sparsame Informationen verschickt hatte. Keine Angaben, in welchem Hotel man übernachtet etc.”

Kunden berichten: Kulanter Anbieter

Zahlungsinformationen
Lastschrift, Rechnung, Visa, Mastercard
kostenlos

Abhängig vom jeweiligen Reiseveranstalter stehen bei der Zahlung die Optionen auf Rechnung, per Lastschrift oder per Kreditkarte zur Wahl. Bei einer Buchung bis zu 6 Wochen vor der Reise fällt eine Anzahlung in Höhe von 20 % an, der Rest dann 4 Wochen vor Reiseantritt. Bei kurzfristigeren Buchungen ist sofort der Gesamtpreis zu zahlen.

Wie sieht es mit einer Umbuchung oder Stornierung aus?

Ein Reiserücktritt ist jederzeit möglich, allerdings fallen hierfür normalerweise Gebühren an, die abhängig vom Zeitpunkt der Stornierung sind, wobei die Faustregel gilt: Je näher das Anreisedatum rückt, desto höher werden die Stornogebühren.

Datenschutz

Sorgen wegen der Sicherheit der eigenen Daten? Kein Thema bei lidl-reisen.de, denn: Die Webseite ist durchgehend mit modernsten Methoden verschlüsselt.

Erfahrungen mit der Zahlung

"Buchungsprozess war sehr einfach und unkompliziert."
InaK auf de.trustpilot.com am 03.07.2018

Generell scheint es keine Probleme bei der Reisebuchung zu geben – allerdings einen besonders positiven Erfahrungsbericht hierzu: “Am 31.8. erhalte ich einen Anruf von Lidl. Eine freundliche Damenstimme am anderen Ende hinterfragt den Sachverhalt und teilt mir mit, dass die Stornogebühr retourniert wird. Jubel meinerseits, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich bin äußerst positiv überrascht ob dieser Mitteilung und bedanke mich hiermit bei lidl-reisen.de.” Dass diese Erfahrung kein Einzelfall ist, zeigt dieser Bericht: “Vor 2Tagen hatte ich einen Anruf von lidl-Reisen.de und wir erhalten unsere kompletten (!!!!!) Reisekosten für die nicht angetretene Reise zurück. Danke Lidl für soviel Kulanz.”

(Fast) jederzeit erreichbar

Kontaktinformationen
Anschrift
Lidl Digital International GmbH & Co. KG
Stiftsbergstr. 1
74172 Neckarsulm
Kontakt
Telefon
069 - 257 380 479
Telefonzeiten
täglich von 8-22 Uhr
Fax
07132 / 94 - 295929
E-Mail
mail@lidl-reisen.de

Wer verpasst schon gerne besondere Rabattaktionen? Alle, die das Risiko nicht eingehen möchten, abonnieren am besten den Newsletter von lidl-reisen.de und kommen so regelmäßig in den Genuss von Schnäppchen und exklusiven Angeboten. Weitere Updates zum Angebot sind auch in den sozialen Netzwerken bei Facebook oder Instagram zu finden.

Tauchen Fragen oder Probleme auf, steht der Support mit Rat und Tat zur Seite. Ansprechbar ist der Service schriftlich per Kontaktformular oder E-Mail und auf telefonischem Wege.

Erfahrungen mit dem Service

"Wir wurden von der Vorbereitung bis hin zur Buchung mit der Betreuung von Lidl Reisen sehr angenehm überrascht. Wir erfuhren jegliche Unterstützung bei der Buchung und bei auftretenden Fragen."
Werner auf de.trustpilot.com am 13.09.2018

“Lidl Reisen hat sich sofort bei uns gemeldet und uns mit einem Reisegutschein entschädigt. Es wurde versprochen, die Mängel mit der Agentur zu besprechen und künftig für Abhilfe zu sorgen. So stelle ich mir Kundenservice vor”, berichtet ein Urlauber von seinen sehr positiven Erfahrungen und ist damit nicht der Einzige. Ein weiteres Lob verteilt dieser Bewerter: “Habe auf meiner Anreise nur Probleme gehabt. Die Mitarbeiter von Lidl haben mir freundlich, kompetent und unbürokratisch geholfen. Super Unternehmen, absolut empfehlenswert.” In einem anderen Kommentar wird geschrieben: “Wir waren jedenfalls mit Preis/Leistung und Kundenservice sehr zufrieden und haben wirklich viel gesehen für unser Geld. Gerne wieder!”

Empfehlenswert (auf den zweiten Blick)

Wir glauben, dass bei lidl-reisen.de der Schein der durchschnittlichen Bewertung nicht ganz der Realität entspricht. Aufgrund der relativ geringen Anzahl und der Art der Kundenberichte ist eine völlig objektive Bewertung des Anbieters nicht so einfach möglich, denn: Die zufriedene Mehrheit ist nicht nur real, sondern für gewöhnlich auch stumm. Trotz einiger Kritiken bezüglich Hotels oder Reiseleitungen gibt es mindestens genauso viele Stimmen, die nur Positives über lidl-reisen.de zu berichten haben. Nicht zuletzt wegen der Marktposition des Anbieters und der (selbst in kritischen Beiträgen angesprochenen) niedrigen Preise, halten wir das Angebot von Lidl für empfehlenswert.

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