Inhaltsverzeichnis
Modeo.de: Der günstige Mobilfunkvermarkter aus Troisdorf
Im Handy-Shop modeo.de wird eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Handys und Smartphones, verbunden mit besonders günstigen Tarifen, angeboten. Getreu dem Motto "Wir lieben Kommunikation“ sind im Onlineshop erstklassige Mobilfunktelefone verschiedener namhafter Hersteller, wie Sony, HTC, Apple, LG, Samsung, Nokia, Huawei oder Motorola, sowie Hardware und Zubehörartikel aus dem kompletten Multimediabereich erhältlich. Zudem findet man im umfangreichen Sortiment zahlreiche Top-Smartphones, Tablets, Smartwatches sowie diverse preisgünstige Telefonie– und Datentarifbundles. Aber auch spezielle Smartphone-Geräte für Senioren und von weniger bekannten Marken, wie Alcatel, Emporia oder Wiko, gehören zum erweiterten Produktangebot des Handyhändlers. Kunden, die beispielsweise nicht besonders viel Geld für ihr Handy ausgeben möchten, sollten auf jeden Fall den Menüpunkt "B-Ware" durchstöbern.
Zu den Spezialitäten des Händlers zählen die Allnet-Offerten für Vieltelefonierer sowie das wechselnde Angebot an günstigen Datenflats. Darüber hinaus bieten die Shop-Betreiber laut eigenen Angaben die preiswertesten Handyangebote und Tarife von bevorzugten Netzanbietern. Dabei fungiert modeo.de als Vertriebspartner für diverse Netzprovider.
Vertrauenswürdiger und zuverlässiger Handyanbieter
Der Onlineshop modeo.de ist nicht nur ein von "Trusted Shops" geprüfter Anbieter, sondern kooperiert auch mit diversen bekannten Netzanbietern und ist Online-Premium-Partner z.B. von Vodafone, o2, Mobilcom-Debitel oder Otelo. Dabei legt das Unternehmen u.a. großen Wert auf wichtige Kriterien wie Datenschutz, Kundenzufriedenheit und Seriosität. Demnach kann der Onlineshop als vertrauenswürdig und zuverlässig eingestuft werden.
Allgemeine Erfahrungen mit modeo.de
"Das absolut beste Preis-Leistungs-Verhältnis, das ich nach langer Suche gefunden habe. Würde jederzeit wieder hier einen Vertrag abschließen."Kunde auf trustedshops.de am 25.09.2018
Das Stimmungsbild zum Onlineshop modeo.de kann allgemein als positiv bewertet werden. Die meisten Besteller sind offensichtlich mit dem Qualitätsangebot des Anbieters zufrieden und loben zudem den Internetauftritt in höchsten Tönen: "Top Smartphone mit absolut passendem Tarif. Aus meiner Sicht ein besonders kundenorientiertes Unternehmen. Das beste Angebot für ein IPhone XS." Begeistert zeigen sich einige Käufer auch über die "einfache Vertragsabwicklung" und bezeichnen das Unternehmen als "vertrauenswürdig, perfekten Shop und besonders empfehlenswert." Andere Käufer meinen sogar: "Einfach perfekt. Besser geht's nicht oder finden: "Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut unschlagbar."
Bestellung per Nachnahme kostenpflichtig
Beim Troisdorfer Mobilfunkanbieter werden bestellte Artikel als versicherte Pakete verschickt und wahlweise mit den bekannten Logistikdienstleister) DHL, DPD, UPS, GLS bzw. per Spedition gelliefert. Dabei hängt die Versandkostenpauschale vom jeweiligen Warenwert und der ausgewählten Zahlmethode ab. Derzeit werden allerdings nur Bestellungen innerhalb Deutschlands bearbeitet und in Auftrag genommen. Eine Lieferung an Packstationen ist generell nicht möglich. Bei der Versandoption Nachnahme werden zusätzliche Kosten berechnet, welche direkt beim Zusteller entrichtet werden müssen. Lieferbare Produkte werden innerhalb von 1–3 Werktagen beim Kunden zugestellt. Außerdem haben Konsumenten die Möglichkeit, ihre bestellte Ware über eine DHL-Trackingnummer jederzeit online zu verfolgen.
So läuft der Rückversand bei modeo.de ab
Beim Mobilfunkanbieter modeo.de sind alle Retouren kostenpflichtig. Der Kaufvertrag kann innerhalb des 14-tägigen gesetzlichen Widerrufsrechts gekündigt werden. Allerdings muss der Widerruf des Kaufs dem Handy-Händler schriftlich, entweder per Post, Fax oder E-Mail, mitgeteilt werden. Sobald das Unternehmen die Kündigung bzw. die retournierte Ware erhalten hat, wird dem Kunden das Geld – spätestens aber binnen 2 Wochen – zurückerstattet.
Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand
"Die Ware kam gut verpackt und schnell an, alles top."Kunde auf trustedshops.de am 04.10.2018
Über die Versandbedingungen äußern sich viele Besteller – bis auf einige Ausnahmen – zufrieden. So werten einige begeisterte Kunden wie folgt: "1A, von der Abwicklung bis zur Lieferung alles perfekt. Superschneller und zuverlässiger Versand. Super Statustracking des Bestellvorgangs, alles lief reibungslos. Montag das iPhone bestellt und am Dienstag wurde es geliefert." Ein weiterer Besteller schwärmt und lobt: Vom ersten Gespräch bis zur Lieferung zu mir nach Hause in Deutschland hat alles perfekt geklappt."
In einigen Fällen gibt es aber auch Verbraucher, die negative Erfahrungen vor allem wegen längerer Lieferzeiten gesammelt haben. So heißt es zum Beispiel: "Bei der Lieferung war etwas Geduld erforderlich. Die Ware wurde erst nach Liefermahnung zugesandt. Wartezeit auf die Lieferung war etwas zu lange" oder auch "2 Wochen warten für einen Handyvertrag ist definitiv nicht normal."
Große Auswahl an Zahloptionen
Wer ein Handy bestellt oder seine Rechnung bei modeo.de begleichen möchte, kann die Forderungen per Sofortüberweisung, PayPal (beide kostenpflichtig) oder via Vorkasse bezahlen. Allerdings fallen bei der Zahloption per Nachnahme relativ hohe Gebühren an, welche sofort beim Zusteller entrichtet werden müssen.
Im Onlineshop modeo.de können Kunden ohne Bedenken einkaufen, weil gerade bei der Kaufabwicklung jederzeit eine sichere Verschlüsselungstechnik (erkennbar am Schlosssymbol und dem Kürzel "https" vor der Seitenadresse) hergestellt wird und somit die nötige Sicherheit und Transparenz garantiert ist. Außerdem sind personenbezogenen Daten vor dem Missbrauch durch Dritte geschützt.
Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung
"Wir bezahlten mit PayPal und die Lieferung dauerte nur 2 Tage. Alles in Ordnung, gern wieder."Kunde auf trustedshops.de am 08.04.2018
Bei diesem Anbieter scheinen die Kunden mit den angebotenen Zahloptionen zufrieden zu sein, denn zu diesem Themenbereich findet man im Netz kaum negative Erfahrungsberichte. Vielmehr äußert sich ein Käufer wie folgt: "Selbst das mit der Finanzierung von meinem Handy war alles innerhalb einer Woche durch." Ein anderer Kunde meint: "Habe per Vorkasse bestellt, trotzdem war die Ware binnen 2 Arbeitstagen da."
Exklusive Angebote und Zusatzinformationen
Fragen zu Handyverträgen, zur Bestellabwicklung, zu den Versandmodalitäten oder auch anderen wichtigen Anliegen können telefonisch an den Kundenservice gerichtet werden. Dazu ist der Support über E-Mail sowie WhatsApp und das praktische Kontaktformular unter der Woche erreichbar. Ferner bietet der Händler mit den Social-Media-Plattformen bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder dem eigenen Modeo.de-Blog weitere zusätzliche Informationskanäle rund um die Themenbereiche Mobilfunk und Multimedia. Aber auch über die Informationsdienste WhatsApp-Support, Newsletter und im Menüpunkt "Info" finden Käufer weitere wichtige und hilfreiche Produktinformationen vom Unternehmen.
In der Rubrik "Mixer" haben Kunden sogar die Möglichkeit, auf Wunsch ein individuelles Package inklusive Tarif und Gerät selber zusammenstellen. Zu den weiteren Angeboten des Anbieters zählen u.a. die Preisgarantie, die freenet TV Option, der kostenlose Reparateur-Service, die Cashback-Aktionen und die Kategorie "Deals", in der täglich die besten Tarife und Mobilfunkgeräte zu finden sind.
Erfahrungen mit dem Service
"Der Kundenservice reagiert schnell, egal ob per E-Mail oder telefonisch. Sehr nette Beratung."Kunde auf trustedshops.de am 29.03.2018
Bei Handyanbietern gehen Kundenmeinungen zum Service generell immer deutlich auseinander. So auch in diesem Fall. Während eine Vielzahl der Käufer den Support wie folgt lobt: "Kundenservice mehr als 5 Sterne - extrem freundlich" oder schnelle Rückmeldung bei Support Anfragen" und der Kundenservice als "offen und ehrlich“ bezeichnet wird, zeigen sich andere User hingegen enttäuscht. So heißt es zum Beispiel: "Schlechte Beratung und schlechter Kundenservice. Warte seit fast 3 Wochen auf eine Rückmeldung zu meinen neuen Vertrag" oder "null Kundentransparenz."
Empfehlenswert
Der Onlineshop modeo.de ist in der Telekommunikationsbranche kein unbeschriebenes Blatt mehr. Das Unternehmen hat sich mittlerweile zu einem der führenden Mobilfunkhändler deutschlandweit etabliert. Im Webstore finden Kunden diverse Tarife von verschiedenen Netzanbietern und Mobilfunkgeräte namhafter Hersteller zu besonders günstigen Preisen. Kurzum: Hier wird offensichtlich das Beste aus Handyverträgen und Smartphones optimal kombiniert – und zwar so, dass Kunden dies in den Bewertungsportalen immer wieder deutlich zum Ausdruck bringen. Hervorzuheben ist vor allem der Kundenservice per WhatsApp, der bei vielen Käufern ebenfalls sehr gut ankommt. Dafür gibt es eine klare Empfehlung unsererseits.