Inhaltsverzeichnis
Taschenkaufhaus.de: Taschen und Rucksäcke bequem online kaufen
Jeder Mensch besitzt mindestens eine Tasche, eine Geldbörse oder einen Rucksack und trägt diese bei sich, wenn er oder sie das Haus verlässt. Das Online-Taschenkaufhaus hält den idealen Begleiter für jede Anforderung und jeden Geschmack bereit – hier finden die Kunden die perfekte Verpackung für alles, was man im Alltag oder auf Reisen so bei sich trägt. Das Sortiment beinhaltet über 13.000 Produkte von 85 Marken und umfasst **sowohl internationale Traditionsmarken als auch aufstrebende neue Labels (als Beispiele seien hier etwa Liebeskind Berlin, Picard, aunts & uncles, Rimowa oder Samsonite genannt).
In diesem Webstore werden unter Taschen nicht nur Handtaschen im klassischen Sinn, sondern jegliche Variation – von Clutches und Shoppern über Aktenmappen bis hin zu Rucksäcken, Reisegepäck und Portemonnaies – verstanden. Zudem gibt es hier einige Accessoires wie Schlüssel- und Stiftetuis, Laptop- und Tablethüllen oder Gürtel. Wer keine Trends verpassen möchte, findet in der Rubrik "Neu" immer die frisch eingetroffenen Produkte. Unter der Überschrift "Premium" sind Modelle von exklusiver Qualität erhältlich. Sparfüchse bekommen hingegen in der Kategorie "Angebote" stark reduzierte Taschen und Accessoires von renommierten Marken.
Der Händler trägt das Siegel von Trusted Shops, welches nur sichere und seriöse Onlineshops erhalten.
Allgemeine Erfahrungen mit taschenkaufhaus.de
"Ein sehr schönes Portemonnaie, tolles Leder, gute und durchdachte Aufteilung - ich bin ganz begeistert und kann es nur empfehlen. Ich werde es bestimmt auch ein 2. Mal kaufen. Danke."Karin W. auf trustedshops.de am 27.05.2018
"Die Tasche ist ein Traum", so schwärmt eine begeisterte Bestellerin von ihrem Produkt, das sie bei diesem Anbieter erworben hat. Mit dieser Meinung steht sie nicht alleine da, denn einige weitere Kunden loben in den Erfahrungsberichten, dass es hier "sehr schöne Taschen für Jedermann" oder "sehr schöne Taschen zu einem fairen Preis" gibt. Deshalb wundert es auch nicht, dass viele Käufer diesen Webstore "nur empfehlen" können und "beim nächsten Taschenbedarf sehr gerne wieder" hier ordern. Eine Kommentatorin geht sogar so weit zu sagen, dass sie "definitiv Stammkundin des Taschenkaufhauses" wird.
Deutschlandweit kostenlose Zustellungen
Die Zustellung der Waren von taschenkaufhaus.de erfolgt mit DHL innerhalb Deutschlands (auch an Packstationen) sowie nach Österreich, Luxemburg, Belgien, Dänemark, in die Niederlande und in die Schweiz. Deutschlandweit wird generell kein Porto erhoben, für das Ausland gibt es hingegen gewisse Versandkostenfreigrenzen (nach Österreich z.B. ab 40 €, in die anderen Länder bis auf die Schweiz ab 100 €). Außerdem reduziert sich das Porto bei einer Sendung ins Ausland je höher der Warenwert liegt. Jedes Produkt, das im Onlineshop als sofort lieferbar deklariert ist, kann außerdem kostenlos in eine der Filialen geliefert werden, damit die Kunden es dort unverbindlich in Augenschein nehmen können.
Da der Webstore über ein eigenes großes Warenlager mit vielen vorrätigen Artikeln verfügt, sind hier kurze Lieferzeiten an der Tagesordnung. Wann die Produkte genau verschickt werden, ist generell von der Farb- und Größenauswahl des Kunden abhängig, in der Regel beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands aber 1-2 Tage und ins Ausland 3-10 Werktage. Gehen Bestellungen montags bis freitags bis 16 Uhr ein, werden sie noch am selben Tag an den Paketdienst übergeben, bei allen späteren Ordern (sowie am Wochenende oder an Feiertagen) am nächsten Werktag. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Ware lagernd ist.
Rückversand
Taschenkaufhaus.de verspricht eine schnelle Bearbeitung von Retouren innerhalb von maximal 3 Werktagen. Die nicht gewünschten oder nicht passenden Artikel können entweder per Post zurückgeschickt oder in einer der Filialen zurückgegeben werden. Eine Rücksendung ist nur ab einem Warenwert von 40 € und bei einer Nutzung des vom Onlineshop bereitgestellten Rücksendeetiketts kostenlos.
Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand
"Schnelle Lieferung mit Paketverfolgung, bestens verpackt. Was will man mehr."Kunde auf google.de am 27.05.2018
Die Kunden von Taschenkaufhaus freuen sich über "immer wieder blitzschnelle Lieferungen" sowie darüber, dass die Ware "immer sehr gut und sicher verpackt" ist. Ein Besteller ist laut seinem Erfahrungsbericht positiv überrascht, denn "am nächsten Tag war das Paket schon da" und auch ein anderer berichtet: "Montag bestellt, Dienstag geliefert". Und "auch der Rücksendevorgang (eines Artikels) war unkompliziert", wie ein zufriedener Kunde in seinem Kommentar vermerkt. Dem stimmt ein weiterer Käufer zu, der die "problemlose Abwicklung auch bei Rücksendungen" lobt.
Wer die Wahl hat, hat die Qual
Bei taschenkaufhaus.de können die Kunden aus einer Vielzahl an Bezahlungsmethoden auswählen. Mit von der Partie sind unter anderem die beliebten Varianten Rechnungs- und Ratenkauf sowie Lastschrift, die alle über RatePAY abgewickelt werden. Allerdings sind einige Optionen (wie z.B. die genannten) nur in Deutschland verfügbar und an gewisse Bestellwerte geknüpft. Bis auf die Nachnahme sind alle Zahlungsarten für Privatkunden kostenlos nutzbar, für Firmenkunden fallen bei Lastschrift und Rechnung Gebühren an. Wer im Voraus bezahlt, wird sogar mit 5 % Skonto belohnt (ausgenommen sind hier nur Produkte der Marke "aunts & uncles", bei denen nur 3 % gewährt werden).
Dass die Kunden ihre sensiblen Daten bei einem Einkauf im Taschenkaufhaus unbesorgt eingeben können, dafür sorgt eine vollständige Verschlüsselung der Homepage (bereits ab der Startseite). Zudem besteht durch den optionalen Käuferschutz von Trusted Shops im Falle eines Zahlungsausfalls ebenfalls eine Absicherung.
Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung
"Am Sonntag bestellt, am Montag abgebucht (PayPal), am Dienstag geliefert und am Mittwoch direkt mit der neuen Tasche in den Flieger gestiegen. Ich bin absolut zufrieden."Kunde auf trustedshops.de am 12.06.2018
Was diesen Bereich angeht, besteht bei taschenkaufhaus.de offensichtlich – laut den Kundenaussagen – Grund zur Freude, denn "es gibt unterschiedliche Bezahlarten" und "sogar Ratenzahlung wird angeboten". Außerdem freuen sich die Käufer über die "schnelle Bestätigung der Zahlungseingänge". Besonders häufig wird zudem die "problemlose Rückerstattung" lobend erwähnt. Ein Besteller freut sich in seinem Erfahrungsbericht, dass es bei seiner Rücksendung "keinerlei Probleme" gab und "sofort (eine) Rückzahlung auf (sein) Kundenkonto" erfolgte.
Kontakt/Service: Viele nützliche Zusatzinfos
Wer wissen möchte, wie ein Online-Einkauf im Taschenkaufhaus funktioniert, sollte den "Hilfe-Bereich" konsultieren, denn dort ist eine Zusammenstellung der häufigsten Fragen von Kunden (z.B. zum Bestellvorgang, zum Versand oder zu den Zahlungsarten) zu finden – samt hilfreichen Antworten darauf. Zudem ist der Support aber natürlich auf den "klassischen" Wegen (per Telefon, E-Mail oder über ein Kontaktformular) erreichbar. Wer in Leipzig oder Dresden wohnt, kann sich freuen, denn dort gibt es jeweils einen Flagshipstore, wo die Taschenexperten vor Ort ebenfalls gerne weiterhelfen. Weitere wichtige Infos bzw. Tipps zur Pflege der Taschen, um möglichst lange Freude an ihnen zu haben, gibt es zudem online im "Ratgeber Material".
Damit sie stets über aktuelle Trends, Taschenneuheiten sowie exklusive Angebote und Aktionen auf dem Laufenden gehalten werden, können Interessierte entweder einen Newsletter abonnieren (und sich so zugleich einen 10 % Gutschein sichern) oder den Profilen auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram folgen. Darüber hinaus existiert noch ein Blog für Taschenliebhaber, in dem Mitarbeiter des Taschenkaufhauses sowie Gastautoren spannende Artikel – z.B. über die neuesten Fashion- und Lifestyle-Trends sowie aus den Bereichen Business und Karriere, Familie und Schule oder Reisen und Leben – veröffentlichen.
Erfahrungen mit dem Service
"Freundliche, kompetente, kundenorientierte Hotline-Besetzung."Ruth H. auf trustedshops.de am 21.05.2018
Was die Erreichbarkeit und Hilfsbereitschaft des Supports von taschenkaufhaus.de betrifft, sind die Kunden voll des Lobes. Sie freuen sich z.B. über eine "tadellose Kommunikation", eine "rasche Rückmeldung" sowie eine "sehr gute telefonische Beratung". Ein Besteller berichtet etwas ausführlicher über seine positiven Erfahrungen mit dem Kundendienst: "Auch bei telefonischen Rückfragen über die angegebene Hotline-Nummer wurde mir sehr freundlich und kompetent geholfen" und ein weiterer Käufer findet: "Der Service war erstklassig".
Empfehlenswert
Sind Sie Taschenliebhaber? Dann nichts wie ab ins Online-Taschenkaufhaus! Denn hier gibt es nicht nur eine große Auswahl an Modellen für jeden Geschmack (und das noch zu guten Preisen!), sondern auch einen solch flotten Versand, dass manche Bestseller hier sogar schon von Zauberei munkeln … Dazu kommen noch viele komfortable Zahlungsarten und ein kompetenter Service, der bei Rückfragen schnell und freundlich antwortet … Was will man als Onlineshopper noch mehr?!