Dieser Shop existiert nicht mehr
Redcoon.de ist vollständig in mediamarkt.de integriert, wo die Kunden weiterhin ein breites Angebot an Consumer Electronics Produkten finden.
Wir empfehlen folgende Alternativen:
alternate.de conrad.de digitalo.de comtech.de expert.deInhaltsverzeichnis
Redcoon.de: Top im Preis, aber Angebote nicht immer lieferbar
Scharfe Preise für heiße Elektronik – ein Widerspruch? Nicht so bei redcoon.de, der zu den Top 20 Onlineshops in ganz Deutschland zählt. Der Discount-Online-Anbieter verkauft schwerpunktmäßig Computer (Soft- und Hardware), Digitalkameras und Zubehör, Haushaltsgeräte, Telekommunikationsartikel und Spielkonsolen an Privat- und Geschäftskunden.
Die Produktpalette umfasst außerdem Gartengeräte, Sportartikel, Fitnessgeräte, Bürobedarf und Leuchtmittel. Das vielfältige Sortiment an Markenartikeln befindet sich in unterschiedlichen Bereichen/Themenwelten. Außerdem gibt es jede Woche besondere Deals und Schnäppchen für einen günstigen Einkauf.
Die Redcoon.de GmbH ist ein geprüfter Shop mit Qualitätssiegel von "TrustedShops". Des Weiteren darf sich der Anbieter auch als EHI-geprüfter Händler bezeichnen. Beides sind Zertifikate, die Kundenorientierung und Seriosität auszeichnen.
Allgemeine Erfahrungen mit redcoon.de
"Ware (Backofen) einwandfrei."Georg F. auf trustedshops.de am 17.05.2017
"Bin wie immer mit redcoon.de zufrieden, so macht Online-Einkaufen wirklich Spaß. Die Ware ist immer super", berichtet ein zufriedener Verbraucher und andere Kunden sprechen von einem "sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis" oder einer "sehr guten Ware zum fairen Preis". Ein weiterer Besteller äußert sich ebenfalls positiv und meint, dass "das Gerät hält, was es verspricht."
"Heute bestellt, morgen geliefert" + Aufstellservice
Die Laufzeiten des Standardversands reichen von 1-2 Werktagen für Briefe bis hin zu 3-5 Tagen für Speditionszustellungen. Detaillierte Informationen zu den Liefergebühren für DHL und Spedition (Höhe abhängig von Gewicht und Ware) finden sich unter der Rubrik "Bestellung-Versandkosten" auf der Webseite des Anbieters.
Für alle, denen die Anlieferung von sehr großen Geräten (z.B. Kühlschrank, Geschirrspüler, Waschmaschine etc.) per Spedition bis zur Bordsteinkante nicht ausreicht, bietet redcoon.de auch einen Aufstelldienst an, bei dem die Waren bis zum gewünschten Ort in der Wohnung gebracht und auch montiert werden. Zu den angegebenen Versandkosten kommt dann noch eine Servicepauschale (variiert je nach Gewicht und Serviceleistung) dazu. Allerdings ist dieses Angebot nicht auf Inseln verfügbar oder bei Expresslieferungen und B-Ware. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit, während des Bestellprozesses eine Teillieferung zu vereinbaren, sodass verfügbare Waren schneller versendet werden können.
Rückversand
Paketrücksendungen können mit dem redcoon.de-Retourschein portofrei bei der Deutschen Post abgegeben werden, Speditionslieferungen werden kostenlos zuhause wieder abgeholt. Sollte ein Artikel mal defekt geliefert werden, empfiehlt der Discount-Onlineshop zuerst die Abwicklung über den Hersteller, ehe die Ware an redcoon.de zurückgesendet wird. Mehr Hilfe gibt es dazu im FAQ-Bereich des Shops.
Erfahrungen mit dem Versand
"Ware ist gut angekommen, verzögerter Versand."Martin Z. auf trustedshops.de am 18.06.2017
Viele Käufer haben ein positives Bild vom Versandprozess gewonnen und finden, dass die "Lieferung schneller als gedacht" und mit "sehr guter Verpackung" angekommen ist. Andere Kunden meinen ebenso, dass sie die Ware "nach Absprache für einen Liefertermin schnell und unversehrt" erreicht hat. Ein Besteller findet besonders den angebotenen Service gelungen: "Sowohl die Lieferung, der Anschluss der neuen Waschmaschine als auch die Entsorgung der alten Maschine liefen schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit über die Bühne."
Allerdings fällt besonders ein kritischer Punkt in den Bewertungen auf: "Hier werden Kunden mit günstigen Angeboten abgefischt, obwohl die wissen, dass sie die Ware weder haben noch in naher Zukunft bekommen werden." Dieser Aspekt wird in einigen Kommentaren angesprochen, ein Besteller bringt es jedoch auf den Punkt: "Nach einer Woche eine E-Mail bekommen, dass das Handy 'vergriffen' sei und dass ich doch einen Monat (!) warten solle. Warum dürfen Shops immer noch Waren anbieten, die sie gar nicht besitzen? Ich dachte, dass hätten wir alles schon vor Jahren geklärt?"
Viele Wege führen zur Ware
Als Bezahlmethoden setzt redcoon.de einige sichere, vertraute Optionen ein: Für die Besteller angenehm ist, dass sich darunter auch die PayPal-Zahlung befindet. Diese ist nicht nur sicher für den Kunden (bei Problemen muss man sich keine Gedanken um das Geld machen), sondern ist auch fix beim Onlineshop, sodass ein schneller Versand realisiert werden kann.
Um den Aspekt der Sicherheit beim Online-Einkauf brauchen sich Kunden bei diesem Händler generell keine Gedanken machen. Ab dem Bestellprozess ist der Datentransfer gesichert und verschlüsselt. Des Weiteren steht Kunden auch der Käuferschutz von Trusted Shops zur Verfügung, der bei potentiellen Zahlungsproblemen einspringen würde.
Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung
"Die Abwicklung des gesamten Kaufvorganges verlief reibungslos."Kunde auf trustedshops.de am 08.05.2017
"Meistens komme ich aber doch auf redcoon.de zurück, da ich dort über 'Klarna' auf Rechnung einkaufen kann", merkt ein zufriedener Verbraucher an und ein anderer ergänzt, dass "positiv anzumerken ist, dass redcoon.de auf die leider häufig vorkommenden Aufschläge für Zahlungsmethoden verzichtet". Auch bei einer Rückzahlung scheinen Käufer zufrieden: "Das Geld wurde in kürzester Zeit zurückerstattet. Ich habe nun Vertrauen in redcoon.de gewonnen und werde hier wieder einkaufen.
Vielseitiger Kundendienst
Die Service- und Bestellhotline von redcoon.de ist auf unterschiedlichen Wegen erreichbar: per Telefon, E-Mail, Live-Chat oder per Fax. Häufige Fragen zu Versand, Bezahlung und Garantiezeiten können unter der Rubrik "FAQs" schon vorab geklärt werden. Im eigenen Wiki-Bereich finden sich zudem noch zahlreiche Begriffserklärungen von Ausdrücken, die einem im Produktangebot begegnen können, sodass für Kunden möglichst keine Fragen offen bleiben.
Redcoon.de bietet darüber hinaus auch einen Ankaufservice, bei dem Altgeräte zu Geld gemacht werden können, sowie eine ausführliche Auflistung aller verfügbaren Reparaturdienste, sodass Kunden immer einen festen Ansprechpartner haben. Außerdem besteht die Möglichkeit, einen Newsletter zu abonnieren und sich dadurch einen 5 €-Gutschein zu sichern.
Erfahrungen mit dem Service
Ein großer Teil der Besteller ist mit dem Kundendienst sehr zufrieden und meint: "Exzellenter Service bei einem aufgetretenen Problem", "sehr kompetenter und hilfreicher Kundenservice, trotz von mir verursachtem Bestellfehler" oder "Kundenservice war freundlich und hat sich entschuldigt für die Wartezeit".
"Kundenservice sehr gut, da die Ware problemlos zurückgegeben werden konnte."Karin K. auf trustedshops.de am 27.05.2017
Elektronikriese mit deutlichen Mängeln ....
Das Angebot von redcoon.de ist zwar umfangreich, allerdings sind die Waren leider nicht jederzeit sofort verfügbar, weshalb Bestellungen einfach storniert werden, wie die Kunden immer mal wieder anmerken. Positiv stechen hier hingegen der günstige Preis und die Bandbreite an Bezahloptionen (inklusive einer Begleichung via Rechnung oder via Finanzierung) hervor.