Inhaltsverzeichnis
Ritzenhoff.de: Designergläser und Deko-Ideen
"Design with a smile" hat sich das Unternehmen Ritzenhoff auf seine Fahne geschrieben. Seit 1990 steht die Marke für Lifestyle und Lebensfreude. Ihre Gläser aus hochwertigem Kristallglas in modernen und witzigen Designs sind beliebt und schnell zu regelrechten Sammlerartikeln geworden. Im Shop ritzenhoff.de sind sämtliche Gläser mit Dekoren internationaler Künstler auch online erhältlich. Der Schwerpunkt des Shops liegt auf den individuell gestalteten Designgläsern. Für jeden Anlass und jedes Getränk gibt es unterschiedliche Varianten. Daneben sind hier aber auch noch **stylische Haushaltsartikel und Accessoires zu finden – natürlich alles im typischen Ritzenhoff-Design.
Geprüfter Händler
Ritzenhoff hat die "Trusted Shops Guarantee" erworben, diese Auszeichnung garantiert sicheres und angenehmes Einkaufen.
Allgemeine Erfahrungen mit ritzenhoff.de
"Das Sektglas sieht sehr schick aus und ich werde es verschenken."Petra G. auf trustedshops.de am 11.10.2018
Wer bei Ritzenhoff bestellt, ist in der Regel "Fan" der Marke und von Design und Qualität überzeugt. So sind hier die zahlreichen Bewertungen meist kurz und knapp: "Ich war mit allem sehr zufrieden", merkt ein Käufer an, während ein anderer als Grund für seine Begeisterung auf die "sehr schöne Ware - eben Ritzenhoff" hinweist. Andere finden das "Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut" oder freuen sich über "hochwertiges Material zu einem fairen Preis".
Ritzenhoff kommt an
Der Onlineshop ritzenhoff.de versendet mit DHL innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht. Ist die Ware bei der Bestellung sofort verfügbar, wird sie schnellstmöglich verschickt.
Wenn man die Ware nicht behalten will …
Bei einer Retoure sollten Käufer sich vorab per E-Mail an retoure@ritzenhoff.de zu wenden. Hierüber erhalten sie bei Bedarf auch Retourenaufkleber, mit denen die Ware kostenlos zurückgeschickt werden kann. Ein ausgefüllter Retourenschein muss dem Paket beigefügt werden.
Bei fehlerhaften Produkten sollte man sich ebenfalls zunächst per E-Mail an den Support werden und ein Foto mit dem Reklamationsgrund beifügen. Der Kundendienst stimmt dann mit dem Besteller die weitere Vorgehensweise ab.
Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand
"Sehr schnelle Lieferung, sehr gut verpackt."Walt B. auf trustedshops.de am 01.10.2018
Generell sind die Kunden sehr zufrieden mit der Abwicklung der Zustellungen und freuen sich über eine "superschnelle Lieferung" bzw. eine "Blitzlieferung" sowie die "tadellose Verpackung". Besonders beim Versand von Glaswaren und Porzellan ist eine bruchsichere Verpackung wichtig. Es wird immer wieder explizit lobend erwähnt: "Alles gut verpackt und ohne Beschädigungen angekommen". Treten Komplikationen beim Versand auf, ist der Onlineshop offenbar um unkomplizierte Abhilfe bemüht, denn: "Nachdem es beim ersten Mal nicht geklappt hatte, war die zweite Bestellung ruckzuck da und war auch sehr gut und sicher verpackt".
Auch die Abwicklung von Retouren scheint in der Regel problemlos zu funktionieren, so berichtet ein Käufer über "eine Teilretoure, die aber sehr zuvorkommend abgewickelt" wurde. Allerdings findet ein anderer Kunde hier "Rücksendung bzw. Umtausch etwas umständlich".
Für jeden was dabei ...
Die Registrierung im Shop ist optional, man kann auch problemlos als "Gast" sein Wunschglas bestellen. Zum Abschluss des Einkaufs werden bei ritzenhoff.de den Käufern diverse häufig genutzte Bezahlmöglichkeiten angeboten. Wird die Variante "Kauf auf Rechnung" als Zahlungsart gewählt, ist der Dienstleister Klarna.
Rundum sicheres Einkaufen wird durch die vollständige Verschlüsselung der Webseite sichergestellt. Durch die Zertifizierung von Trusted Shops besteht zudem die Möglichkeit, einen Käuferschutz in Anspruch zu nehmen.
Erfahrungen mit der Zahlung
"Bezahlen mit Rechnung (ist) sympathisch."Kunde auf trustedshops.de am 28.07.2018
In Bezug auf die Palette der Bezahlmöglichkeiten und den Bezahlvorgang scheint bei den Shop-Kunden Zufriedenheit zu herrschen und für jeden Ritzenhoff-Fan eine passende Variante vorhanden zu sein. "Es hat alles gut geklappt", ist die häufigste Aussage hierzu. Ein Käufer freut sich aber dann doch über "superviele Zahlungsmethoden, was ich auch als sehr positiv ansehe".
Glasklar pro Kunde
Der Kundenservice ist zu den üblichen Bürozeiten erreichbar. Daneben besteht die Möglichkeit, sich per Kontaktformular mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen. Die eigentliche E-Mail-Adresse des Supports ist im Impressum vermerkt.
Auch soziale Medien werden genutzt: Ritzenhoff ist bei Facebook, Instagram und Snapchat zu finden. Weitere Infos erhält man als Kunde automatisch zugeschickt, wenn man sich für den Newsletter einträgt.
Der Katalog mit dem aktuellen Sortiment kann als PDF-Datei heruntergeladen werden. Wer Infos zum Konzern sucht, wird über eine Verlinkung direkt auf die Seite des Unternehmens weitergeleitet. Für Sammler von Ritzenhoff-Glaskunst sind die bereitgestellten Infos über die einzelnen Designer interessant. Enthalten sind neben persönlichen Daten auch Hinweise zu den jeweiligen Gestaltungsansätzen und Stilen.
Erfahrungen mit dem Service
"Freundliche Mitarbeiter bei einer Anfrage."H.R. auf trustedshops.de am 11.09.2018
Die Bewertungen zum Kundenservice von ritzenhoff.de fallen insgesamt sehr positiv aus. Dieser wird in der Regel als ausgesprochen zuvorkommend und hilfsbereit empfunden, so merkt ein Käufer an: "Bei einer Rückfrage war der Service kundenfreundlich und hilfsbereit". "Meine Reklamation wurde freundlich und umgehend zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet", wird in einem anderen Kommentar berichtet, ebenso ist zu lesen: "Der Kundenservice war einwandfrei und rief auch zurück".
Empfehlenswert
Eine exzellente Leistung bietet der Shop ritzenhoff.de seinen Kunden. Hier stimmt einfach alles – vom Angebot über die Kauf- und Lieferabwicklung bis hin zum Service. Die Besteller honorieren dies mit zahllosen begeisterten Kommentaren und großer Treue. Internet-Shopping at it's best!